Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie von iPhone 4 auf iPhone 5 umziehen und iOS 6.1.2 auf beiden Geräten halten?
#1

Möchte nun eines meiner beiden iPhone 4 durch ein iPhone 5 ersetzen. Momentan haben beide Geräte iOS 6.1.2 und dabei soll es auch bleiben.

Aber frage mich wie ich das am einfachsten bewerkstellige. Natürlich kann ich vom iPhone 4 eine Sicherung erstellen, aber wie bekomme ich diese dann ins iPhone 5 ohne es wiederherzustellen? Kann ich das neue iPhone 5 auch einfach irgendwie synchronsieren?

Und das iPhone 4 soll später dann verkauft werden, aber ebenfalls iOS 6.1.2 behalten, falls der Käufer ebenfalls einen Jailbreak möchte. Wie kann ich das Gerät zurücksetzen ohne das wiederherzustellen müssen?

Und ausserdem sollte man das alte Gerät dann doch imho auch noch vom Account trenne, damit es später nicht irgendwan man zuviele Geräte werden. Unter iTunes 10 hab ich das schon mal gemacht, aber jetzt unter iTunes 11 finde ich diese Option einfach nicht mehr.
Zitieren
#2

Rechts Klick aufs iPhone 5 und dann aus Backup wiederherstellen, dabei wird das iOS nicht angegriffen. Es werden dabei nur die Einstellungen und alles andere auf iPhone 5 gesichert.

Beim iPhone 4 kannst du, wenn du keinen JB drauf hast einfach über die Einstellungen zurücksetzen und iPhone löschen. Damit wird alles auf dem iPhone gelöscht aber die iOS 6.1.2 bleibt weiterhin bestehen.
Zitieren
#3

@Martyn136 Hast du bei deinem iPhone 4 die SHSH für die 6.1.2 gesichert? Damit könntest du das iPhone 4 auch auf die 6.1.2 wiederherstellen https://iszene.com/thread-83592-post-169...pid1693810
Zitieren
#4

Die Sicherung auf das iPhone 5 einspielen hat recht gut geklappt. Nur das iPhone 4 lässt sich offenbar nicht ohne Wiederherstellung zurücksetzen. Es gibt zwar im Menü die Möglichkeit, aber dabei stürzt es (evtl. wegen Jailbreak) ab.

Notfalls lösche ich aber einfach Anrufliste, Nachrichten, Apps, Verlauf und Cookies von Safari und das Passwort meines Apple Accounts manuell. Das sollte prinzipiell auch reichen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste