Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme Mail Accounteinrichtung
#1

Hallo Leute,

also eins mal vorneweg, ich beschäftige mich mit diesem Thema jetzt schon eine ganze Weile aber ein roter Faden o.Ä. ist für mich dennoch nicht ersichtlich.

Generell weiß ich natürlich wie man einen neuen Account einrichtet, sowohl manuell als auch mit einem automatischen Setup.

System: OS X 10.5.8

Problem: Im cpanel meiner Internetseiten habe ich ja den Mail Client etc. wo ich mir das automatische Setup ziehen kann.

Jetzt nutze ich bei 3 Seiten das absolut gleiche System, auf dem gleichen Server, alles gleich.

Nur: 1 Account konnte ich problemlos einrichten und die 2 anderen NICHT.
Selbst wenn ich bei der Einrichtung alle gleich eingebe funktioniert es nicht.

Ich habe schon verschiedene Ports ausprobiert etc. pp., Neustart, INBOX, bla bla bla, Authentifizierung via Kennwort aus an,....

Schadensbild: Manchmal kann man bei den Accounts weder empfangen noch senden, manchmal empfangen aber nicht senden.

Im Browser über Squirrellmail oder Roundcube funktioniert aber alles IMMER blendend.

Immer heißt es "...ist mit dem Server nicht verbunden"



Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte gebt mir einen Tip...

Liebe Grüße
Alexander
Zitieren
#2

- Bei einem Account funktioniert z.B. alles problemlos.

- den zweiten konnte ich gestern mit hängen und würgen einrichten, allerdings wurde kein Ausgangs und kein Mülleimer Postfach mit installiert - immerhin kann ich da aber Mails empfangen

- und bei dem dritten, da geht gar nichts. Egal wie ich es drehe oder wende oder wo ich meine Häkchen setze... NICHTS -.-
Zitieren
#3

Für alle die beim Googlen hier landen, ich habe das Problem endlich zuverlässig gelöst:

cPanel Mail Client downloaden und automatisch einrichten lassen.
Wer kein SSL Zertifikat hat, den ohne SSL nehmen.

Danach

Mail --> Einstellungen --> Accounts --> Account wählen --> SMTP-Server --> Serverliste bearbeiten --> Erweitert --> Eigenen Port verwenden --> Port 587

SSL deaktivieren falls nötig.


Jetzt sollte alles klappen.
Zitieren
#4

So und wieder für alle die beim Googlen hier landen:

Nach dem neuesten Update auf Yosemite und Mail Version 8.0, funktionierten die ausgehenden emails wieder nicht. (cPanel Mail Client)
Diesmal lag es an einem "root - Zertifikat" (?! Biggrin ) das Mail als "nicht vertrauenswürdig" eingestuft hat.

Schon beim Öffnen von Mail kommt hierzu eine Fehlermeldung und dort kann man unter Details das mit dem Zertifikat nachlesen.

Die Lösung:
Auf "Vertrauen" klicken und das Zertifikat als vertrauenswürdig einstufen. (Ist ja mein eigener Server)

Für den, dems hilft Zwinkern
Viel Spaß auch mit iTunes nach dem Update O.o Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste