Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3G mit Aldi Talk - Kein Netz
#1

Hallo!

Ich schlage mich nun schon seit 2 Wochen mit einem Problem rum, wo ich keine hilfreiche Lösung im Netz gefunden habe.

Das Problem ist folgendes:
Ich habe in meinem IPhone 4 (frei für alle Netze) eine SIM von Medion (Aldi Talk) wo ich auch keine Probleme mit habe, wenn es um den normalen Netzempfang geht! Sobald ich allerdings EDGE/3G einschalte, verliert das Handy sofort das komplette Netz und somit ist auch kein 3G mehr möglich. Schalte ich 3G wieder aus, ist das MedionMobile Netz nach wenigen Sekunden wieder da!

Woran kann das liegen?
Als Daten für das Internet habe ich

internet.eplus.de
eplus
internet

eingegeben. Ich habe eine Monats-InternetFlat gebucht!
Als iOS habe ich 5.1.1 drauf. Auf 6.0.1 komme ich nicht da meine gesicherten shsh bei der 6.0.1 irgendwie defekt sind und auf die 6.1.3 möchte ich nicht! Habe sie aber trotzdem mal aufgespielt, um zu sehen ob da das selbe Problem vorliegt und die Antwort ist: Ja! Genau das selbe!

Netzbetreiber suchen auf manuell habe ich bereits versucht
Daten zurückgesetzt auch
IPhone komplett neu installieren auch
Neustarts usw natürlich auch

Bringt alles nichts!
Zitieren
#2

Ist es ne Originale SIM oder eine selbst zugeschnittene? Denn bei selbst zugeschnittenen gibt es häufiger mal Probleme mit dem Empfang wenn man es nicht sauber macht.
Zitieren
#3

Schon mal eine andere originale SIM VF TM oder ähnliches probiert?

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#4

Ist eine original SIM. Nicht zugeschnitten.
Eine andere habe ich leider momentan nicht zur Hand...
Zitieren
#5

Hmm ok , dann kann man das schon mal ausschließen. Wäre jetzt praktisch gewesen, wenn du eine andere zur Hand hättest, damit man einen Hardware Defekt ausschließen kann. Vielleicht hast ja nen Kumpel mit ner anderen Karte? Wichtig wäre dabei, dass die Karte aus einem ganz anderen Netz ist als deins. Wenn es damit genau die gleichen Probleme gibt, dann scheint ein Hardware-Defekt des Baseband-Chips vorzuliegen oder ein Hartnäckiger Softwarefehler. Wenns mit ner anderen Karte geht, dann kann man weiterschauen.
Zitieren
#6

auf der internetseite von eplus sind benutzer und kennwort mit "eplus" angegeben.
du hast die alten apn daten eingetragen.
internet.eplus.de ... ist richtig.
versuch es mal mit den neuen.
Zitieren
#7

Danke euch für eure Bemühungen!
Habe es heute mit einer D2 Karte probieren können und da läuft alles problemlos. (Habe mir sie kurz von einem Bekannten geliehen und ca. 1 Std. getestet ohne das es Probleme gab)
Ach und mit Blau.de habe ich es auch getestet - Da ging auch alles mit 3G!

Ok, dass mit dem Kennwort werde ich morgen probieren, da ich im Moment an einem Ort bin wo 3G Empfang nie gegeben ist. Aber werde es direkt morgen testen und berichten Smiley
Zitieren
#8

blau gehört auch zur eplus gruppe,somit besteht auch die möglichkeit eines schadens deiner simkarte.
Zitieren
#9

Hallo dreami74,

der Tipp von richtscheid ist sehr gut! Ich würde auch mal eine neue SIM-Karte probieren…

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Zitieren
#10

Hallo!

Ja, ich denke inzwischen auch das es an der SIM-Karte liegen könnte.
Was mich aber nun noch mehr ärgert ist, dass ich eine 30 Tage Internet-Flat gebucht habe und ja ab und an mal für Sekunden eine Verbindung zu Stande kommt (mit dem Passwort: gprs) und mir dafür mein Guthaben munter abgezogen wird! Wozu dann eine Flat? Und für ein paar Sekunden, mehrere Euros?
Wenn ich mir nun einen neue Micro-SIM von ALDI zulegen mag, muss ich dann eine komplett neue kaufen oder kann ich auch eine bestellen (wenn ja, wo) und meine alte Nummer quasi mitnehmen?
Man hatte mir die Karte geschenkt. Somit weiß ich auch nicht, ob ich eine Micro-SIM einfach bei ALDI bekomme oder bestellen muss?
Zitieren
#11

Folgendes ist richtig:

APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
PW: gprs

Mit deinen Daten habe ich auch Probleme.. Zwinkern
Zitieren
#12

Danke Smiley
Ja, mit gprs als Passwort, geht es ab und an! Kann hier aber auch am Netz an sich liegen (will ich nun nicht die Hand für ins Feuer legen). Nur warum wird mir Guthaben abgezogen, wenn ich doch eine Flat habe? (Welche auch gebucht ist, wenn ich den Status abfrage)
Zitieren
#13

Wenn dir Guthaben abgezogen wird, solltest du direkt die 1157 wählen und von dem Problem erzählen. Dir wird dann sogar das Geld, dass du verloren hast, erstattet.
Zitieren
#14

Hallo dreami74,

die Micro-SIM gibts kostenlos unter der 1157 (für Kunden im ALDI TALK Tarif in Deutschland: 0,49 €/Anruf). Zur Legitimation solltest du den PUK 1 zur Hand haben. Alles weitere kannst du auch dort klären, wie dadiref schon schrieb.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Zitieren
#15

Super! Danke euch Wink
Habe die Karte nun noch mal raus, geputzt und wieder rein und das Kennwort bei gprs gelassen und nun klappt es schon den ganzen Tag *freuuuuuuuuuu*
Habe auch mit der Hotline telefoniert und alles ist ok! Wenn es so bleibt, bin ich sehr zufrieden! Nur eine Frage bzw. Beschwerde bleibt, bei der mir aber auch die Dame am Telefon nicht helfen konnte.
Ich würde mein Guthaben gerne online (nach Bedarf) aufladen.
Dazu gebe ich ja meine Kontodaten an. Nur nun kommt das Problem:

Die Kontonummer muss mindestens 7 Zahlen haben. Meine hat aber nur 6! Und weil ich nur 6 Zahlen habe, werde ich beim Versuch meine Karte online aufzuladen gesperrt?! Weiß jemand wie ich das umgehen kann? Weil brauche oft nur 5€ und die kann ich ja nur online aufladen. Oder bei ALDI kaufen. Aber da bin ich so selten...
Zitieren
#16

Am besten fährst zu Aldi hollst dir 5x 5€ Guthaben.. Das reicht dann erst mal

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#17

@dreami74 musst eine 0 vor die Nummer machen Smiley
Zitieren
#18

zum online-aufladen: etliche banken bieten online das aufladen von prepaid-karten an. vielleicht auch deine?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#19

Mit der 0 vor meiner Kontonummer hatte ich es auch versucht Zwinkern Aber dann werde ich gesperrt, weil ich die falschen Kontodaten angebe. Und der Knaller ist - Die Dame der Hotline sagte mir das ich mich nur per BRIEF (also nicht mal per Mail) bei ALDI beschweren kann. Da sie das Problem noch nie hatte das jemand eine Kontonummer hat die so kurz ist, hatte sie auch keine Idee was ich eintippen könnte/sollte.

Ja, meine Bank lässt mich auch online aufladen, aber nur ab 15€ und mir geht es ja um die 5€ die sonst nirgends möglich sind Smiley

Werde mir halt wirklich ein paar 5€ Bons von ALDI holen müssen, wenn ich da bin Smiley
Aber das mit der nötigen Länge der Kontonummer finde ich schon mehr als komisch Biggrin
Zitieren
#20

Hallo dreami74,

das mit der Kontonummer ist schon merkwürdig: Eigentlich füllt man mit einer Null auf. Frag da doch noch mal bei der ALDI talk Hotline nach. Die müssten mal gucken, wie es bei denen im System steht – denke ich. Ansonsten prima, dass es jetzt läuft! Das liest man gern... Viel Spaß beim mobilen Surfen!

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jandb1980
09.05.2014, 08:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste