Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Microsoft SkyDrive - Bereits über 250 Millionen Benutzer
#1

[Bild: mzl.nspqjlus.100x100-75.png]
Vor rund einem Jahr haben wir über Microsofts SkyDrive, eine Alternative zu Dropbox, berichtet. Neben Google Drive, Dropbox sowie Apples iCloud zählt nun auch die „Wolke“ von Microsoft zu den größten vier Clouddiensten. Nachdem Windows 8 bereits viel Kritik einstecken musste, ist wenigstens die Online-Sparte weiterhin auf einem guten Sprung. Der Durchbruch scheint tatsächlich auf das aktuelle Betriebssystem zurück zu führen: Da ist SkyDrive nämlich direkt integriert - allein damit kam es zu 50 Millionen Neuregistrierungen.

[Bild: 65329367475206688545.png]

Bereits über 250 Millionen User nutzen diesen Dienst und ein Ende ist nicht in Sicht - im Gegenteil. Die Zahl der registrierten Benutzer steigt stetig an. Mit großer Wahrscheinlichkeit sind die 300 Millionen ebenfalls bald erreicht.

via
Zitieren
#2

Ich selbst nutze inzwischen SkyDrive wesentlich mehr als Apples iCloud.
Grund ? Läuft stabiler und ich habe für alle 3 Betriebssysteme (iOS, Android, WP8) eine eigene App. Wenn man nicht nur iOS nutzen will ist es die wesentlich bessere Alternative !
Zitieren
#3

iCloud ist in den Anwendungsmöglichkeiten durch die fehlende iDisk und Möglichkeit Dateien vernünftig zu synchronisieren viel zu beschränkt.
iCloud fehlt definitiv die Option mehrere Ordner auf mehreren Mac synchron zu halten und online zugänglich zu machen, erst dann ist es für mich ein wirklich brauchbarer Dienst...
Zitieren
#4

iCloud hat doch mit Diensten wie Dropbox und Skydrive gar nichts gemeinsam. Skydrive und Co bieten doch gar nicht die Funktionen von iCloud an und umgekehrt, das sind doch zwei völlig verschiedene paar Schuhe

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Genau und der Schuh iCloud passt niemanden richtig. In meinen Augen absolut unbrauchbar.
Zitieren
#6

@culpati Völliger Blödsinn. Ich nutze iCloud mittlerweile täglich, alleine schon durch das iCloud Backup.
Zitieren
#7

Unbrauchbar? So ein Blödsinn Lol Kannst Du das vielleicht auch irgendwie begründen?

iCloud benutzt man doch permanent sobald man mehr als ein iDevice oder ein iDevice zeitgleich mit einem Mac nutzt, und das kann man mit keinem anderen Programm in ähnlicher Form ersetzen. iCloud ist für mich eines der Features, weshalb Android und Windows Phone für mich derzeit keine Alternative sein könnten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

@Falko: Sorry, aber mit einem WP8 Gerät funktioniert das mit SkyDrive genauso. Auch hier werden Bilder, Office Dateien, Kontakte etc. sofort gesynct.
Zitieren
#9

Wenn ich ein Buch lese oder Podcast höre ist das auf allen mit Win 8 laufenden Geräten synchron? Die Lesezeichen des Browsers sind auf allen Geräten vorhanden, die geöffneten Tabs? Die Speicherstände der Apps und die dort hinterlegten Daten sind auf allen Geräten vorhanden und synchron, wenn ich also bei 1Password (iPin oder ähnlichem) ein neues Passwort oder eine Pinnummer hinterlege überträgt Skydrive das auch auf alle anderen Geräte? Den Nachrichtenverlauf? Ich kann auch von überall aus ein Backup der Geräte anlegen und abrufen? Dann ist das wohl an mir vorbeigegangen. Das würde mir allerdings unter iOS und OS X (oder Win 7 und älter) auch nichts bringen, da es diese Funktionen dort nicht bietet, das kann nunmal nur iCloud - und das alternativlos.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Ja das alles geht inzwischen.
Natürlich klappt das mit OSX und iOS nicht so perfekt wie in einer "reinen Windows Welt".

Für mich ist SkyDrive aber auf jeden Fall eine gute Wahl wenn es nur darum geht Kontakte, Termine, Bilder etc. zu syncen.
Der grosse Vorteil ist das man als "Multiuser" - sprich man hat nicht nur iOS Geräte - die Kontakte, Bilder etc. immer aktuell hat dank der SkyDrive App. iCloud kann mit Windows Phone und Android halt ncihts anfangen - Apple sperrt hier ja wieder mal diese Nutzer bewusst aus.
Zitieren
#11

Für mehrere Betriebssystem ist SkyDrive wirklich sehr gut gemeistert. Gerade in Verbindung mit Android und iOS ist dieses eine gute Möglichkeit.
Zitieren
#12

@Denon Genau, dafür kann man Skydrive ja auch verwenden, ich nutze es ja ebenso seit Jahren, und Dropbox genau so. Aber das sind eben alle drei verschiedene Dienste mit anderem Einsatzgebieten. Unter iOS / OS X kann eben keiner dieser Dienste irgendwie iCloud ersetzen, weil keines dessen Funktionen bietet. Ebensowenig kann aber iCloud zB Dropbox ersetzen weil es eben keine Onlinefestplatte ist. Daher sind die Vergleiche immer sehr weit hergeholt, die Funktionsweisen ähneln sich ja in etwa soweit wie die von Auto und Raumfähre Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Ähm, also Pages und Numbers speichern Ihre Daten auch in iCloud ab, einzig die Synchronisierung dieser Dateien mit Windows findet nicht statt, man muss sie umständlich über die Webseite laden.
Zitieren
#14

Ach ja, Apple hat übriges vor kurzem 300 Millionen iCloud- Nutzer gezählt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste