Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internetverbindungsprobleme mit SIMYO
#1

Hallöchen!

Hab seit ein paar Tagen eine SIMYO Karte und bin empört über die schlechte Verbindung hier in Zentral Mönchengladbach. APN habe ich korrekt eingestellt.
Laufend bricht mir das Netz weg. Am Tag über habe ich 1% 3G, 9% Edge, 90% gar kein Internetempfang.
Egal was ich mache, ob E-Mail verschicken, im Forum posten, YouTube Clip ansehen, alles wird zur Gedultsprobe.
Habe die 3GB Flat für 15€ gebucht.
Hatte gehofft, dass ich damit das Wesentliche abdecken kann. Bin sehr verärgert!
Habe vorgestern eine E-Mail an [email protected] geschickt. Man wird sich um das Problem kümmern, schrieb man mir kurz darauf.

Schiebe ich in mein iPhone eine Congstar-Karte, habe ich vollen Empfang des Internets. Auch wird mir mit der Simyo Karte Edge mit 3 Balken angezeigt, habe aber trotzdem keinen Zugriff. SB Settings zeigt mir bei Data IP Adress auch nichts an, obwohl oben Edge mit 3 Balken. Komisch!
Hab mich mal in der Nachbarschaft umgehört. Es gibt dort 3 Personen die auch Simyo mit Internet nutzen und auch sehr verärgert sind, weil sie das gleiche Problem seit Wochen haben.
Sie werden Wechseln sagen sie, noch in dieser Woche.
Nun habe ich ja noch gute 3 Wochen die "Flat". Was würdet ihr mir raten? Habt ihr ein Tipp für mich?

Grüße vom Harald

... dampft immer einen Schritt voraus!
Zitieren
#2

Was ich Dir raten würde? Wechsel das Netz. Und Spar Dir das Theater "Unser Netz wird ausgebaut" ja genau seid 20 Jahren!!! Bei congstar zahlst für die selbe flat 19,95€ und hast ein richtiges Netz.
Zitieren
#3

und was mach ich die nächsten drei Wochen?

... dampft immer einen Schritt voraus!
Zitieren
#4

abschreiben / vergessen.

Verbuche es unter Lehrgeld, so leid mir das auch tut sagen zu müssen.
Zitieren
#5

Aber wieso wird denn so etwas angeboten? Ist doch kaum nutzbar.

Bei der Telekom gibts übrigens für solch Fälle eine Gutschrift. Muss Simyo doch auch haben, für nicht-erbrachte Leistungen, oder?

... dampft immer einen Schritt voraus!
Zitieren
#6

Warum sollten die dir was gutschreiben? Mach es wie hausmeisterle gesagt hat. Die erbringen schon Leistung, nur halt nicht bei dir in der gegend Zwinkern
Zitieren
#7

Welchen Netz nutzt eig Simyo?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#8

E-Plus. Aber warum nicht in meiner Gegend? Mönchengladbach ist doch schon eine sehr große Stadt, oder?
D1 ist hier sehr gut. Sollte doch dann bei Simyo auch sein.

... dampft immer einen Schritt voraus!
Zitieren
#9

Naja d1 und eplus kann man wohl kaum vergleichen. Warum kann ich die nicht sagen. Fakt ist das ich bisher selten bis nie erlebt habe das eplus oder o2 annähernd gleich schnelles netz hatten wie d1 oder d2.
Zitieren
#10

Hatte genau das gleiche Problem mit eplus ! Nur schlechtes Internet und das in einer groß Stadt Düsseldorf ^^

Jetzt habe ich seid 3 Monaten congstar und bin mehr als zufrieden damit ! Immer volles Netz und überall habe ich 3G

Also am besten ein anderen Anbieter nehmen :-)!
Zitieren
#11

Lies dir am besten mal den Netztest aus 2012 durch.... du wirst merken, dass das ePlus Netz nicht das gelbe vom Ei ist. Je nach Region ok, aber zum Großteil einfach nicht für mobiles Surfen geeignet.

http://www.chip.de/artikel/Der-haerteste...81029.html

http://www.connect.de/ratgeber/mobilfunk...27666.html
Zitieren
#12

Nutze Eplus in Düsseldorf habe nichts zu bemekern

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#13

@Ratio
Dann sollte man doch auch auf Probleme im Netz hinweisen. Ich hab mehrere Sachen im Web am Laufen, wo ich schnelles zuverlässiges Internet brauche bzw. auch drauf angewiesen bin. Das was gerade der Stand ist, ist nicht akzeptabel. Hab das dumpfe Gefühl, mich möchte jemand über den Tisch ziehen. Für kaum, bis nicht erbrachte Leistungen fühle ich mich nicht gezwungen zu zahlen. Das geht so nicht. Deine Links Ratio, werde ich wohl erst im kommenden Monat lesen können, so schlecht ist die Verbindung bei Simyo! (und das in einer Großstadt wie Mönchengladbach) Ich werde mich an E-Plus und an die Bundesnetzagentur wenden. Mal sehen was die zu sagen haben. Es darf nicht sein, dass man für etwas bezahlt, was nicht bzw nicht richtig funktioniert. Kleinere Probleme lasse ich aussen vor, aber das hier ist eine Katastrophe.

Congstar ist wirklich gut, nutze ich auch sonst immer. Da meine Simyo Karte aber sonst verfallen wäre, dachte ich, nimmste diesen Monat mal Simyo, was wirklich ein großer Fehler war, muss ich jetzt feststellen.

Nach 20 Minuten habe ich endlich Verbindung und kann diesen Post abschicken :-[

... dampft immer einen Schritt voraus!
Zitieren
#14

um die Links von mir ganz kurz zusammenzufassen:

e-plus ist von den vier Netzbetreibern mit Abstand auf dem letzten Platz, was den Datentransfer angeht. Beim Telefonieren schlagen sie sich hingegen wacker.

1. Telekom
2. Vodafone
3. o2
4. eplus
Zitieren
#15

Die stellen hier wirklich einen auf die Gedultsprobe Sad

Find das ne Sauerrei!

... dampft immer einen Schritt voraus!
Zitieren
#16

Dafür ist auch Eplus günstiger...

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#17

@AMG55
Wegen ein paar € auf schnelles Internet verzichten? Niemals!
Zitieren
#18

Telefonieren funktioniert ja auch, aber der Internetempfang ist obwohl 3G da steht manchmal gar nicht vorhanden.
Ich kann kein Clash of Clans spielen, keine Ebay Sachen ersteigern, E-Mails versenden dauert ewig und in der Stadt mal schnell eine Adresse ergoogeln dauert so lange, dass man sich schon fast ins Bistro setzen darf.
Denke auch, dass es nicht überall so ist, aber für 5% Leistung vom erwarteten, zahle ich nicht neben dem Ärger mit der Warterei, noch relativ viel Geld.
Muss man denn zahlen, obwohl kein Internet verfügbar ist?
Meint ihr ich sollte der Bundesnetzagentur davon berichten?

... dampft immer einen Schritt voraus!
Zitieren
#19

Schau dir mal FYVE an... Günstiger als Congstar und im hervorragenden Vodafone Netz, ohne Vertrag und je nach Bedarf zusammenstellbare Tarife...

http://www.fyve.de/

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#20

@olo Mal aus Interesse gefragt. Wieso günstiger als congstar? Wenn man bei fyve ne Telefon und Internetflat bucht zahlt man 30 Euro. Bei congstar kostet der Flat S Tarif mit monatlicher Kündigung ebenfalls 30 und mit Vertrag 25 Euro und man ist im D1 Netz.

Oder übersehe ich was?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste