Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple & Sharp baldige Trennung?
#1

[Bild: 62328765942966332754.png]
Aktuell ist Sharp der größte Displaylieferant von Apple, da aber nun Samsung sich bei Sharp eingekauft hat sprechen diverse Quellen davon das ich diese nun von Apple abwenden könnten.

Sollte dies passieren wäre das nicht nur sehr überraschend sondern auch Schockierend für den Konzern aus Cupertino.

[Bild: 12641382999360667103.png]

Warum Samsung sich bei Sharp eingekauft hat, wird wohl nicht nur der Gutmenschlichkeit Samsung's zuzuschreiben sein, sondern auch das diese durch den Einkauf an neue Technologien kommen dürften und somit auch einen Keil zwischen die beiden Partner Apple und Sharp treiben wollen.

[Bild: 92702361276762316822.jpg]

Man darf gespannt sein wie Apple auf die neusten Gerüchte reagiert, denn man wollte sich ja eigentlich durch diverse Abnablungen sich von Samsung als Partner Distanzieren. Damit düften nun auch diverse Stimmen zum iTV versiegen denn dieser wurde auch desöfteren auf Grund der Zusammenarbeit mit Sharp immer wieder in die Gerüchteküche aufgenommen.

Quelle
Zitieren
#2

samsung scheint jedes mittel recht zu sein,um apple zu schaden oder für gelächter zu sorgen.
mich würde interessieren welche summen für jenes geschäft geflossen sind.
Zitieren
#3

@richtscheid- es werden von 10,4 Milliarden Yen berichtet, umgerechnet rund 85 Millionen Euro!Das sollen die Anteile Wert sein!
Zitieren
#4

Was in solch ein banales Aktiengeschäft alles hineininterpretiert wird... Dz dz dz...
Zitieren
#5

@Jesusphone würdest du mir gerade meine Quelle oben einfügen? Smiley Wenn es dir nicht passt dann trash es halt! Nur nochmal lass ich mich nicht auf einen Disput mit dir ein. Zwinkern

Edit: Danke!
Zitieren
#6

klar ist mir auch ... das es sich um ein normalen aktieneinkauf handelt.
trotzdessen hat samsung aufmerksamkeit damit erregt und spekulationen freien lauf gelassen,die durch alle streitigkeiten mit apple zu diesen ergebniss mit absicht führt.
Zitieren
#7

Apple hat ja noch 2 andere Lieferanten, diese könnte der Deal insofern es Konsequenzen gibt freuen! Zwinkern
Zitieren
#8

Also mal im Ernst:

Sharp ist klamm. Okay. Wenn die Pleite gehen, gehen sie Apple als Zulieferer verloren. Wer weiß: Vielleicht würde Apple ja auch die Konkursmasse kaufen... Biggrin (Aber das wäre schon wieder Stoff für den nächsten Backofen voller Spekulatius)

Samsung kauft drei Prozent und will sich nicht ins Management einmischen. Drei Prozent dürften hierfür auch zu wenig sein.

So, und nun spekuliere ich mal: Sharp wäre in seiner bescheidenen Situation mit dem Klammerbeutel gepudert, sich von einem seiner wichtigsten Kunden zu trennen. Und wenn Samsung Apple schaden wollte, dann würden sie bei Sharp eine Jahresproduktion ordern und damit Apple das Wasser abgraben.

Nun spekuliere ich zum zweiten mal: Aus solch einem unbedeutenden Aktiengeschäft solch eine Überschrift zu machen, zeugt von gewaltiger Sensationsgier. Ob beim Handelsblatt oder hier, das lasse ich jetzt mal dahingestellt...
Zitieren
#9

@Jesusphone okay, du unterstellst mir im DSL Thread das ich nur einen Shitstorm auslösen wollte und hier die Sensationsgier....ich lasse es nun da du wirklich immer mir eins reindrücken musst! Es macht wirklich kein Spaß mehr was zu schreiben! Ich habe es immer aus reinem Spaß an der Sache gemacht auch die Reviews....aber ich denke ich sollte es nun lassen!
Zitieren
#10

@Christian P.:

Sobald ich etwas schreibe, ziehst Du Dir jeden Schuh an, was?

(10.05.2013, 23:43)Jesusphone schrieb:  Ob beim Handelsblatt oder hier, das lasse ich jetzt mal dahingestellt...

Warum beschränkt man sich nicht einfach auf die Darstellung der Fakten, sondern versucht, durch reißerische Überschriften und spekulative Elemente solch eine Meldung anzuhübschen?

In dem Artikel vom Handelsblatt stand auch noch etwas mehr, wie z.B. dass Foxconn sich auch schon einmal bei Sharp einkaufen wollte, es dann aber nicht getan hat.
Zitieren
#11

@Jesusphone @Christian P.
Nein, lass es nicht! Das steht hier ganz einfach unter "Newsletter" und fertig. Viele sind froh entsprechende "News" hier zu bekommen. Deshalb schalte ich mein Gehirn nicht aus und kann diese Neuigkeiten entsprechend einordnen und interpretieren. Das sind zumindest auch Themen, die sich mit unserer gemeinsamen Leidenschaft beschäftigen. Es gibt inzwischen genug Apple ferne Themen, wo mittlerweile am meisten Action ist (Fussball- odet Dampferthread).
Das verurteile ich nicht, ich beteilige mich auch da oft genug.
Jedes Apple Thema, was ohne "Wie kann ich auf die 6.1.2 downgraden" oder "Seit ich gecrackte Apps installiere, spinnt mein Iphone" eröffnet wird, begrüsse ich.Biggrin
Zitieren
#12

@Jesusphone es ist doch recht auffällig wie du immer meine Überschriften und Texte kritisierst!
Wenn ich könnte würde ich den Text anpassen und gut wär's.....es geht nun nicht mehr, mir is keine andere Überschrift eingefallen, Sorry!
Zitieren
#13

@jesusphone
ich habe auch nicht spekuliert welche absichten samsung mit dem kauf der aktien hat.
ich hatte nur meinen hintergedanken zum thema preisgeben wollen,um auch ein interesse am thema der interessanten news zu zeigen.
ich finde es auch positiv von christian.p dieses ihr im forum zu schreiben.
Zitieren
#14

@Jesusphone du wagst es mir Sensationsgier und Reißerische Überschriften zu produzieren und selber rezitierst du die Bild-Zeitung beim Thema Frei.Wild? Nimmst sogar das Video raus? Biggrin Von den Liedern is keins auf dem Index! Das ist so lächerlich....informier dich mal erst bevor du so Urteilst.....lass mich ja in Zukunft zu Frieden!
Zitieren
#15

@Jesusphone also hier ist die Überschrift zumindest als Frage formuliert...

Ich denke da nur mal an "Also doch: Das "Billig iPhone" kommt"

Ist nur ein Gerücht, laut Überschrift aber schon beschlossene Sache? Da regst du dich nicht auf? Stimmt, die "News" war ja auch nicht von Christian...
Zitieren
#16

Jetzt kommt am besten alle mal wieder etwa runter Zwinkern
Zitieren
#17

@Stricki ähhhhmmm nein? Ich möchte nun ein für allemal wissen welches Problem @Jesusphone mit mir & meinen Texten hat! Denn über Rechtschreibfehler oder Satzbau tut er sich nicht auslassen! Solch produktive Kritik kommt von Olli oder Warrior....von ihm JP kommt nur pure Verachtung für alles!
Zitieren
#18

Oder geht mal raus an die frische Luft. Smiley
Zitieren
#19

@Christian P.:
Ich würde das ja gerne per PN mit Dir ausmachen, aber die stellst Du ja ins Forum.

Ich habe nicht die BILD zitiert, sondern die ZEIT. Für mich ist das ein Unterschied, für Dich vielleicht nicht. Außerdem habe ich Frei.Wild nicht als rechtsextrem bezeichnet, sondern habe geschrieben, dass sie in der Öffentlichkeit als rechts wahrgenommen werden. Auch hier: Einfach mal genau lesen.

Und höre doch bitte endlich auf, Dich quer durch die Foren und Twitter als armer von mir verfolgter Unschuldiger zu gerieren. Das glaubt Dir nämlich bald keiner mehr.
Zitieren
#20

@Jesusphone okay machen wir es via PN aus ein für alle mal! Ich hab darauf echt keine Lust mehr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste