Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Magneten im Smart Cover stören Herzschrittmacher
#1

[Bild: 33065592244568416877.png]
Im Rahmen eines Wissenschaftsprojekts entdeckte die 14-jährige Gianna Chien, dass die im Smart-Cover integrierten Magneten, einen Herzschrittmacher deaktivieren können! Eigentlich können im Herzschrittmacher integrierte Sicherheitsmechanismen eine Deaktivierung ausschließen.

Zitat:The research offers a valuable warning for people with implanted defibrillators, which deliver an electric shock to restart a stopped heart, said John Day, head of heart-rhythm services at Intermountain Medical Center in Murray, Utah, and chairman of the panel that reviews scientific papers to be presented at the Denver meeting.

If a person falls asleep with the iPad2 on the chest, the magnets in the cover can “accidentally turn off” the heart device, said Chien, a high school freshman in Stockton, California, whose father is a doctor. “I definitely think people should be aware. That’s why I’m presenting the study.

Die Studie beweist, dass ca. 30% der Patienten mit Herzschrittmacher von einer Einschränkung durch das Smart-Cover betroffen seien. Der Defekt hängt von der Art des Herzschrittmachers ab. Es gibt Modelle, die sich -nachdem der Magnet wieder entfernt wird- wieder anschalten. Andere müssen manuell wieder reaktiviert werden, was tödliche Folgen haben kann. Apple ist im übrigen von der Haftung ausgeschlossen, da auf Verpackungen der betroffenen Herzschrittmacher ein Warnhinweis aufgedruckt ist.

Quelle: Bloomberg
Zitieren
#2

Also benutzt Du keinen Smartcover, oder was willst Du mir damit sagen?

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Zitieren
#3

Hat Apple jetzt ganz tolle Magneten, die keiner hat oder wieso ist das besonders?
Zitieren
#4

@cutrale da schreibt jemand ein News die vll. nicht für unser Alter interessant ist....und wird so angegangen......
@DedeOle99 Danke für die News, da dass iPad mit dem SmartCover gern von Älteren Semestern genutzt wird find ich das schon sehr interessant!
Zitieren
#5

@Christian P.
Es geht aber nicht um die SmartCover, sondern um die im Ipad integrierten Magnete, die die SmartCover halten.
Auswirkungen wurden schon länger untersucht und sind nicht neu z.B Artikel aus der Welt aus 2012 http://www.welt.de/gesundheit/article107...oeren.html
Zitieren
#6

Es geht nicht um Apple, sondern darum, dass Leute mit Herzschrittmacher keine Magnete auf Herzhöhe ablegen sollten. Erzähl das dann mal jemand mit einem Herzschrittmacher. Wahrscheinlich wird er das aber schon wissen. Zwinkern
Zitieren
#7

@gado
Genau so sieht es aus.
Zitieren
#8

@gado werd ich mal testen! *Scherz* ah okay ja und warum gibt es auf Bezug Smart Cover gleich wieder 100 News?
Zitieren
#9

Weil Apple sich gut verkauft, weißt du doch. Smiley
Zitieren
#10

@gado stimmt, da war was....
Zitieren
#11

Ich selber habe gar kein iPad Biggrin dachte nur es könnte die Community interessieren... Smiley
Zitieren
#12

Danke! Mein Großvater mit Herzschrittmacher nützt(e) ein iPad 2 mit Smart Cover.
Zitieren
#13

Dann am besten lieber Vorsichtig sein! Zwinkern
Zitieren
#14

Hi, ich habe bisher nur ein iPhone, kenne deshalb selber kein iPad persönlich, noch dazu den Begriff Smart Cover. NUR, mein Onkel war gerade hier, hat sich ein iPad gegönnt mit so einer Hülle, wo wir/auch ich schauen mussen, wie das am iPad haftet. Ist das so ein Smart Cover ? Onkel hat Herzschrittmacher und ist mit dem Teil mittlerweile wieder nach Brasilien geflogen. Liegt das nun an der Hersteller Firma des Herzschrittmachers, oder aber ob das Teil direkt daran hält !?

Mit der Bitte um eine kurze Antwort.

Danke
Sony
Zitieren
#15

@Sony

Genau das ist so ein Teil und vielleicht solltest du ihn drauf hinweisen wenn er wieder zuhause ist
Zitieren
#16

@|SONY|
Sage ihm, er soll bitte auf Seite 144 im Apple Handbuch nachschlagen. Dort ist alles geschildert.

Medizinische Apparaturen Das iPad enthält Funkkomponenten, die elektromagnetische Felder erzeugen. Diese elektromagnetischen Felder können zu Beeinträchtigungen bei Herzschrittmachern und anderen medizinischen Geräten und Apparaturen führen. Achten Sie darauf, wenn Sie einen Herzschrittmacher haben, dass Sie zwischen dem Herzschrittmacher und dem iPad immer einen Mindestabstand von 15 cm einhalten. Stellen Sie den Gebrauch des iPad ein, wenn Sie den Verdacht haben, dass das iPad zu Beeinträchtigungen bei Ihrem Herzschrittmacher oder bei anderen medizinischen Geräten oder Apparaturen führt, und wenden Sie sich an Ihren Arzt oder eine medizinische Beratungsstelle. In der linken unte-
ren Hälfte des iPad sitzen Magnete und auch in den Ohrstöpseln befinden sich Magnete, die
zu Beeinträchtigungen bei Herzschrittmachern, Defibrillatoren und anderen medizinischen Geräten und Apparaturen führen können. Das iPad Smart Cover und das iPad Smart Case bein- halten ebenfalls Magnete. Halten Sie stets einen Mindestabstand von 15 cm zwischen Ihrem Herzschrittmacher oder einem Defibrillator und dem iPad, dem iPad Smart Cover und dem iPad Smart Case.
Zitieren
#17

Ich glaube jeder normal denkende mit Herzschrittmacher hat in der Reha Videos gezeigt bekommen, wie man sich am schnellsten umbringt. Klassiker Mikrowelle, Handy unbedingt in Brusttasche, der große Fischer elektrobaukasten Magnete.

Jeder mit geliehener zeit hat gelernt bei einem neuen Produkt die warnhinweise zu lesen.
Zitieren
#18

Moin und danke für eure Antworten. ...erklär mal einem 75jährigen er solle auf Seite 144 der Apple Anleitung nachschauen Wink habe ich noch nichtmal gemacht. Aber die Info wurde überbracht, Antwort: Ach das Ding verstehe ich eh nicht, liegt eh nur auf dem Schreibtisch, nun lege ich es aber noch etwas weiter weg Rofl Somit, war dieser Thread hier für mich und Onkel hilfreich.

Danke, Danke
Sony
Zitieren
#19

Rofl freut mich das mein Beitrag helfen konnte Smiley
Zitieren
#20

Finds vollkommen ok. Auch wenn es jeder Patient eigtl wissen müsste, ist es nie verkehrt, sowas nochmal ins Gedächtnis zu rufen. Zu den Leuten, die über sowas genervt meckern: Wenn es euch nicht interessiert, antwortet doch einfach nicht und überlest den Thread doch einfach. Mein Gott Smiley

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste