Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 Kamera: Zu Dunkel, pixelig, Qualitativ negativ
#1

Moin,moin,

so nun hab Ich das iPhone 5 seit 4 Wochen in der Hand und bin doch etwas Emtäuscht gegenüber meinem Samsug Galaxy S3. Einige Funktionen sind nur über umwege zu Nutzen ( WhatsApp Fotos versenden) bzw. schaltet das Gerät Regelmässig ab da Akku zu Heis, jedoch das schlimmste an dem so Hoch gelobten iphone ist die Kamera.

Aussenaufnahmen sind top,innenaufnahmen eine einzige schande für ein solches Top Gerät. Zu Dunkel,Pixelig Qualitativ einfach schlecht und nun hab Ich es schon in allen Varianten probiert mit Blitz und ohne, mit zusatzbeleuchtung usw.

Frage: Ist das ein allgemeines Prpblem oder nur bei Mir so ???

Also die vorherigen Handys da gab es so etwas nicht mit sogar schlechteren Kameras...

Dank euch im vorraus ;-)
Zitieren
#2

Lad mal einige Fotos hoch, um beurteilen zu können, ob was nicht stimmt!
Zitieren
#3

WhatsApp umständlich Fotos zu verschicken? - Versteh nicht was du meinst
Autom. ausschalten wegen Überhitzung - NICHT normal
Kamera schlecht - überhaupt nicht, mache egal wo und wann super Fotos mit der Kamera

Lad Beispielfotos hoch!
Zitieren
#4

Juup,

Also WhatsApp mein Ich wen ein Foto versenden möchtest muss Ich erst eines machen dann ins Programm, aussuchen zufügen versenden.
Bei anderen Handys machst ein Foto und kannst DIREKT mit WhatsApp versenden.

Wen ihr Mir jetzt sagt wie Ich die Fotos hier rein bekomme dann würde Ichs ja machen aber Ich glaub bin zu blöd Sad

URL einfügen möcht Ich net will eine Datei einfügen ???
Zitieren
#5

den Screenshot kannst Du auf upload.iszene.com hochladen und dann hier den Link einfügen.
Zitieren
#6

Also ich kann direkt ein Video oder Foto aus der App heraus aufnehmen und verschicken. Einfach links auf den Pfeil klicken.
Zitieren
#7

Also ich kann direkt aus WhatsApp heraus Fotos machen (Funktion "Foto od. Video aufnehmen" ---> blauer Pfeil neben dem Eingabefeld). Sollte mich stark wundern, wenn das bei Dir nicht geht... Zwinkern
Erst ausprobieren, dann meckern!
Zitieren
#8

Bei WhatsApp mein Ich geh auf Deine Fotos und dann weiterleiten mit ......da gibts kein WhatsApp !!! Aber das ist ja auch jetzt nicht so schlimm versuch jetzt die Fotos hier her zu bekommen ......das ist das Problem das Mich am meisten ärgert.
Zitieren
#9

Völlig normale Bilder. Bild 1 sieht aus wie ein wenig gezoomt, Bild 2 merkt man an, dass drinnen (für die kleine Linse/den kleinen Chip) zu wenig Umgebungslicht da ist. Das Draußen Bild ist absolut ok.
Zitieren
#10

abgesehen davon, das ich niemals Bilder von Kindern öffentlich im Internet posten würde, sehen die Bilder etwas verschwommen aus. Mal auf den Screem getippt zum Fokussieren ?
Zitieren
#11

Die Qualität geht gar nicht, da stimmt was nicht. Oder hast du gezoomt? Digitalzoom macht jedes Foto pixelig, egal mit welchem Handy oder welcher Kamera.
Zitieren
#12

@Matze71 Matze, wenn das für dich normal ist, hat du auch eine defekte Kamera, das ist auf keinen Fall normal. Auch nicht bei dem Licht.

Das dritte ist okay. In den ersten beiden nicht fokusiert?
Zitieren
#13

(15.06.2013, 12:27)aciid schrieb:  abgesehen davon, das ich niemals Bilder von Kindern öffentlich im Internet posten würde, sehen die Bilder etwas verschwommen aus. Mal auf den Screem getippt zum Fokussieren ?

Das sind nun eben diese Bilder gewesen die gerade verfügbar waren zum zeigen............
Was sollte nun schlimm sein Kinderbilder zu posten das wird tagtäglich überall gemacht in FB,Werbung usw. ist ansichtssache.

Fotos wurden ganz normal Fokusiert nicht gezoomt ...........
Zitieren
#14

Also ich muss auch sagen, das die Cam des iPhone5 bei schlechten Lichtverhältnissen eine Schande ist.
Wie die Lichverhältnisse jedoch auf den Bildern sind, ist das mit der Cam ganz und gar nicht OK.
Die Lichtverhältnisse im Zimmer sind ja auch nur bedingt etwas schlechter als im Freien . Wobei aber auch das im freien nicht 100% ist. Da macht mein iPhone5 auch noch etwas bessere Bilder.
Zitieren
#15

Also eins ist sicher .....das samsung S3 hat hier eindeutig besser überzeugt.
Muss Ich eben damit Leben :-(
Zitieren
#16

NÖ!!! Du hast Garantie auf das iPhone. Vor allem hast du das Teil erst 4 Wochen.
Zitieren
#17

Ich habe noch keine Kamera erlebt, die bei mäßigen Lichtverhältnissen gute Bilder gemacht hat. Aber das iPhone 5 ist wirklich bescheiden!
In meinem Fotoordner sind aber auch nur eine Handvoll Bilder bei problematischen Lichtverhältnissen.
Zitieren
#18

Mit deiner stimmt def was nicht das iPhone5 macht viel bessere Bilder. Vllt ist was am Fokus oder so, wenn Software Neu aufspielen nicht hilft dann wuerd ich zum store und tauschen
Zitieren
#19

(15.06.2013, 12:07)schraubendealer schrieb:  Bei WhatsApp mein Ich geh auf Deine Fotos und dann weiterleiten mit ......da gibts kein WhatsApp !!!

Das geht auch nicht!
Du muss in WhatsApp selber auf den Pfeil nach oben (neben dem Schriftfeld in der Tastatur) und dann das Bild auswählen.

Zu den Bildern:
Du musst den Fokus benutzen und nicht einfach nur blind ran zoomen!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

@Freshbass
Er hat doch geschrieben das er KEINEN Zoom benutzt hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste