Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 5 Displaybeleuchtung dunkel
#1

Guten Tag zusammen !!

Ich habe ein Iphone 5 von meinem Freund geschenkt bekommen. Es funktionierte die Rückkamera nicht. Diese habe ich ohne Probleme wechseln können. Das Iphone funktionierte dann 2 Wochen tadellos. Leider habe ich beim Einbau der neuen Kamera nicht gesehen, dass ein Fussel in die Linse reinragt. Also Iphone wieder auf, Kamera etwas angehoben, Fussel entfernt. Ansich eine Sache  von 10 Minuten.
Nun das Problem. Iphone wieder zusammengebaut.....mein Display bleibt dunkel ! Allerdings kann man in einem total dunklen Raum die Icons leicht erkennen und das "touchen" und "ziehen" geht auch. Kurz, das Iphone funktioniert......WhatsApp Nachrichten gehen ein, Wecker etc. alles klappt.... nur ich sehe nichts !! :-( oder eben gaaaanz schlecht in dunklem Raum.
Habe mich entschlossen ein neues Display zu kaufen, weil ich da den Defekt vermutete. Leider ohne Erfolg!

Nun hoffe ich auf Eure Hilfe !! Danke im Vorraus !!!
Zitieren
#2

Hintergrundbeleuchtung vom Display!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Hmmm....ok. Wie bekommt man die wieder hin ?
Zitieren
#4

Neues Display

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

habe ich doch geschrieben, dass ich ein neues Display gekauft habe und der Defekt trotzdem noch da ist ! :-(
Zitieren
#6

sofern alle flexkabel des displays wieder korrekt angesteckt wurden (fester und vollständiger sitz in den sockeln), und die kontakte vorher mit einem kontaktreiniger (nicht fettend!!!) gereinigt wurden, wird leider wahrscheinlich ein bauteil auf dem logicboard defekt sein.

beim basteln hast du dieses unbemerkt beschädigt. zb. beim abhebeln der stecker vom board.
und glaube mir, das geht sowas von schnell, leicht und unbemerkt. da sind nur minimale berührungen notwendig, um diese winzigen kleinen bauteile von der platine zu lösen.
Zitieren
#7

Hatte auch schon neue Display die hin waren ..wo hast du es Gekauft ? Ebay ?
Zitieren
#8

Nehmen wir mal an, es ist ein Bauteil auf der Platine. Wer repariert so was? Das ist doch diese SMD Technik, oder?
Ist eventull mit Reset oder ähnlichem nichts zu machen ??
Zitieren
#9

Keine Chance ..kannst nur über Apple Tauschen ...
Zitieren
#10

Hmmm :-( .... was heißt das in Euro ? ca ?
Zitieren
#11

Lass dir doch erstmal ein anderes Display auf Garantie Schicken zum Testen.....
Zitieren
#12

Ca. 250€ bei Austausch vor Ort.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#13

Wow! Schade...... :-( Ein Haufen Holz!
Zitieren
#14

(22.07.2015, 10:42)TomBy schrieb:  Lass dir doch erstmal ein anderes Display auf Garantie Schicken zum Testen.....

er hat bereits zwei displays. und mit beiden tritt der fehler auf.
es ist zwar nicht unmöglich, dass beide den selben fehler haben, aber nachdem das eine vor dem eingriff korrekt funktionierte, halte ich es für sehr unwahrscheinlich.

mein tipp ist daher, dass die platine beschädigt wurde.
mir ist kein seriöser reparaturservice in DE bekannt, der das reparieren würde.

in asien, indien etc. machen die wohl sowas.
in deutschland rentiert sich das einfach nicht.




ein austausch bei apple würde evtl. gar nicht funktionieren.
denn wenn die checken, dass die platine beschädigt wurde, wird auch nicht mehr getauscht.
(eigene erfahrung in münchen bei einem 4s)


was bleibt wäre ein verkauf als defekt.
man kann das gehäuse, das restliche innenleben und wahrscheinlich eben auch das display noch als ersatzteile gebrauchen.
Zitieren
#15

Hallo,
wir haben einen sehr ausführlichen Bericht mit tollem Bildmaterial über Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung bei einem iPhone 5 geschrieben. Vielleicht bringt dieser Artikel ein wenig Licht ins Dunkle Zwinkern.
Häufigste Ursache sind beschädigte Filter. Diese Bauteile sind knapp 1 mm2 groß und sehr anfällig.
Viel Spaß beim Lesen. Über Feedback freuen wir uns.
http://www.idoc.eu/2015/12/04/iphone-5-h...m-geloest/
Zitieren
#16

sehr geil! vielen dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste