Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rückseite vom iPhone 5 ohne Folie?
#1

HEy,

bin zur zeit am überlegen die folie von der rückseite zu entfernen, da diese meiner meinung nach die optik ganz schön schmältert

benutzen welche von euch das iphone 5 ohne folie auf der rückseite, und wenn ja habt ihr schon kratzer reinbkommen bzw verkrazt die rückseite leicht?

wollte mir doch mal ein paar erfahrungen anhören bevor ich die folie gleich wegmach Biggrin
Zitieren
#2

Ich hab nix dran und auch keine Kratzer! man muss halt aufpassen wo man es hin legt.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Moin eiszeit,

ein Selbstversuch würde deine Frage beantworten. Ich für mich, habe bisher kein iPhone (seit dem 3'er dabei) ohne ein Backcover benutzt. Ansichtssache halt...

Gruß
Sony
Zitieren
#4

@ Freshbass

Wie lange hast du das denn schon ohne folie auf der rückseite?

Selbstversuch ist halt so eine Sache, vor allem weil ich nicht weiß wie anfällig das backcover ist
Zitieren
#5

Allein von deinen Zweifeln hat die Rueckseite in diesem Moment wahrscheinlich schon Kratzer bekommen Biggrin

Also ich glaube dass da schon leicht Kratzer entstehen, aber es sollte doch nicht so empfindlich sein wie die Plastikrueckseite beim 3GS zb.. Aber wird man kaum verhindern koennen, irgendwann ist man immer mal unvorsichtig und genau auf den Moment wartet ein Sandkorn in deiner Hosentasche Biggrin
Zitieren
#6

Hab auf meinen keine Folie, und kein Cover. Da letzteres auch sehr, gern unschöne Schäden verursacht.

Ab und an ( wenn ich dran denke), Strecke es in ner Stoffhülle.

Nutze es seit ende 2012, bisher ohne Schäden bzw. Kratzern.

Kollege hatte, ein FlipCase dran und der Rahmen wurde beschädigt.


Davon ab, ist es immer noch ein Gebrauchsgegenstand. Man sollte, es seitens des Schutzes auch nicht übertreiben.
Zitieren
#7

(16.06.2013, 16:14)eiszeit schrieb:  @ Freshbass

Wie lange hast du das denn schon ohne folie auf der rückseite?

Selbstversuch ist halt so eine Sache, vor allem weil ich nicht weiß wie anfällig das backcover ist

2 Monate, is rein garnix zu sehen auch nicht an den Seiten.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Ich habe ein weisses 5er ohne Bumper, Cover oder Hülle, aber mit Folie vorne und hinten. Mir ist es zu gewagt, hinten die Folie wegzulassen.
Zitieren
#9

Nutze weder vorne oder hinten eine Folie.

Hinten, sind genau 3 Pünktchen vorhanden. Denke kommen von einem stoß..
Und kleine kratzer.

Display hat sehr viele kratzer, die man nicht sofort sieht.. Kommt bei mir auf der arbeit..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#10

Das empfindliche sind die eloxierten Kanten. Auf der Rückseite habe ich bis heute keinerlei Kratzer, komplett ohne Schutz.
Zitieren
#11

Ich benutze seit ca. 1 Monat nur eine Displayfolie und sonst nichts und habe noch keinen Kratzer auf der Rückseite.
Ich habe mal ne Zeit lang ne Folie für die Rückseite verwendet und dazu noch ein Case.
Du musst halt wie gesagt aufpassen wo du es hinlegst.
Ich hab auch schon aus einer Folie ein Quadrat geschnitten und es dann über den glänzenden Apfel geklebt, um den wenigstens zu schützen.^^
Zitieren
#12

nachdem mein erstes aussah wie sau und ich es mit viel Mühe bei Apple getauscht bekommen hab, ist mein austauschgerät nun komplett verpackt. vorne und hinten Folie und der Rahmen wird von einem dünnen bumper geschützt. der bumper ist perfekt und trägt nicht so sehr auf wie die meisten billigen teile, da er eng angelegt und dann mit einem Clip zusammengehalten wird. ich hoffe das mein iphone nun bis zur nächsten Generation komplett mackenfrei bleibt und wenn das 5s dann die gleiche eloxierung bekommt, werd ich es mir in weiß holen, da dort die Macken nicht so stark auffallen wie am schwarzen.
Zitieren
#13

@blackout84

Von welchem Bumper redest du? Smiley
Zitieren
#14

Also beim schwarzen ist der matte Apfel hinten sehr kratzabfällig.
Deswegen habe ich (noch) ne Folie nur an der Rückseite dran. Der Rest ist "nackt" Biggrin.
Allerdings habe ich hinten eine Delle, bin wahrscheinlich gegen eine Tischkarte gestoßen als es in meiner Hose war, deswegen überlege ich mir die Folie abzumachen, da es wohl auf die paar kratzter auf dem Apfel auch nicht mehr ankommt nach der Delle Biggrin
Zitieren
#15

@kn2k

ich finde den leider nicht mehr online. boehse Tina hat den mal iwo genannt. kostet 22 dolla und kommt iwo aus China. glaub das war im Displayfolien thema

der war's: http://www.iphonecaze.com/iphone5/iphone...frame.html
Zitieren
#16

http://www.iphonecaze.com/iphone5/iphone...frame.html

Das hier ist er Zwinkern

@blackout84
Deinen Link hab ich grad übersehen! Passt Daumen hoch
Zitieren
#17

Also meiner meinung nach braucht man keine Folie oder sonst was. Hab meins seit ca. nem monat und das hat schon viel gelitten aber keinen kratzer. :-)
Zitieren
#18

Dann hast du ein Glücksiphone Zwinkern
Zitieren
#19

Wenn man es nicht benutzt wie ein Bauer, dann passiert auch nix.
Hab bei keinem meiner Geräte irgendein Schutz und alle sind einwandfrei!

Solche Bumper oder Hüllen machen das iPhone total hässlich.
Das beste ist immer wenn die Leute über die Samsung Handys lachen weil sie aus Plastik sind, dann packen sie ihr Alu iPhone in ne Plastikhülle Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

@Boehse Tina
Das will ich auch hoffen, denn hatte mit meinem 1. und 2. Massive probleme...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste