Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 sehr heiß auf der Rückseite
#1

Hallo

Ich habe ein Frage an euch.
Ich habe ein 6 Wochen altes IPhone 5

Unter Benutzung von 3G wird das Telefon so heiß, das ich es nach ein paar Minuten aus der Hand lege.

Temperatur habe ich in der Arbeit gemessen. Diese liegt bei ca 40 Grad

Habt ihr auch solche Probleme?
Wieder hergestellt wurde es bereits, dies brachte keine Besserung

Der Akku hält ca 12 Stunden Standby und 31/2 - 4 Stunden Benutzung.

Es wird nur gesurft, nicht gespielt.

Tobi
Zitieren
#2

Als "neues" wiederhergestellt oder vom alten Backup?
Zitieren
#3

Hallo

Als neues wiederhergestellt ohne Backup

Tobi
Zitieren
#4

also meins wird warm, aber def. nicht heiß. Wenn Du der Meinung bist, es ist viel zu heiß, dann laß es bei Apple tauschen. Mache einen Termin an der Genius Bar oder rufe das Helpdesk an: 0800-2000136.
Zitieren
#5

bei normaler nutzung, auch mit 3G wird meines merklich warm, aber nicht heiss.

meins wird sehr heiss, wenn ich es lade. da weiss ich auch nicht, ob das so ok ist.
ist klar dass es beim laden warm wird, aber wirklich heiss?

naja, bisher hatte ich noch keine weiteren probs, daher hab ich es noch nicht getauscht bzw. prüfen lassen.
Zitieren
#6

Meins wird weder im 3g noch beim Laden heiß. Temperatur hat es aber von Heiß kann da nicht die Rede sein.
Das würde ich prüfen lassen.
Zitieren
#7

Beim laden wird meins auch Warm, aber nicht wirklich heiß.
Allerdings wird es ziemlich heiß, wenn man die Navigation länger nutzt, aber das ist bei jedem so, dass ich bisher in der Hand hatte.

Aber es ist ja sowieso immer so ne Sache: Das was für den einen warm ist, kann jemand anders schon als heiß empfinden, jeder Empfindet das anders.
Zitieren
#8

Ich habe heute mal während dem Ladevorang mit meinem Laserthermometer die Oberflächen meiner iPhones gemessen, es sind etwa 32-36 Grad, daher denke ich wenn man Messtoleranzen berücksichtigt, wären auch knappe 40 Grad nicht unbedingt bedenklich, wie Du sie gemessen hast.
Zitieren
#9

wenn ich im Auto lade, eine Navi oder anderes GPS laufen habe und 3G, dann kannst Du nach ner halben Stunde fast Eier drauf braten (subjektiv).

Aber das hat bisher noch zu keiner Fehlfunktion geführt. Im Internet habe ich mal ein Screenshot gesehen:

Iphone zu heiß bla bla...


Ich weiß allerdings nicht, ob das nur ein Fakefoto für instagram und Co war, oder ob sich das Iphone wirklich ausschaltet, wenn es zu heiß wird.
Zitieren
#10

Die Ünerhitzungswarnung bekommt man nur im Extremfall, ich selber kenne dies nur regelmäßig aus Saudi Arabien, dort ist es schon extrem heiß 45-50 Grad im Schatten, dann kann diese Meldung schon mal kommen wenn ich es aus Versehen nicht weggepackt habe.
Zitieren
#11

Hey Leute, habe seit neustem bemerkt das mein iPhone 5 beim Spielen oder auch Surfen sehr sehr heiß wird.
Nicht warm sondern wirklich heiß.
Die Rückseite so wie die Seiten lassen sich kaum anfassen.
Liegt das an den momentan hohen temp. draußen?
Zitieren
#12

Sollte eigentlich nicht. Wiederhergestellt?
Zitieren
#13

Mach ich heute Abend mal
Zitieren
#14

Also meins wird auch warm wegen dem Wetter, aber ich kann es noch anfassen Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

Hallo elmanu,
da gab es vor kurzem erst einen Thread zu und sicherlich auch noch viele, viele weitere. Ich verschiebe deinen Thread daher in den anderen. Und bitte nutze demnächst die Suchfunktion. Zwinkern
Danke!
Zitieren
#16

wie schon erwähnt, wenn ich das iphone im auto lade und navi oder musik über usb oder bt höhre,
wird es sehr warm auf der rückseite, steigt aber nicht aus.

meins hatte ich letztens im auto auf dem beifahrersitz liegen lassen,
dort schien direkt die sonne drauf, dann stand im Display:
hitzewarnung, iphone erst abkühlen lassen.
da waren ca. 50° im auto.
das war bisher das einzige mal wo das 5ér ausgestiegen ist.
Zitieren
#17

Eine wiederherstellung ist bei mir momentan wegen dem Jailbreak nicht möglich.
denn habe ja noch die 6.1.2 installiert, wenn ich wiederherstellen würde, müsste ich ja die aktuelle FW 6.1.4 installieren.

Bin jetzt von der Arbeit zuhause und habe gerade mal 5 minuten eine Billiard app gespielt und es ist extrem warm auf der rückseite.
Zitieren
#18

Naja, was soll man dir dann raten?
Wiederherstellen möchtest du nicht, tauschen wahrscheinlich auch nicht. Dann kannst du wohl nur damit leben.
Zitieren
#19

Wer sagt das ich nicht tauschen will, bloß meine 1 Jährige Garantie ist schon abgelaufen.
Zitieren
#20

@elmanu Wie kann beim iPhone 5 schon 1 Jahr um sein? Gruebel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Chris
27.09.2012, 09:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste