Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 5 keine Garantie mehr vor 1 Jahr?
#1
Lightbulb 

Hallo hab mir gebraucht ein Iphone 5 gekauft sieht aus wie neu Rechnung vom Dez 12.

Natürlich nicht die Seriennummer von der Rechnung kontroliert. War natürlich ein anderes Iphone 5.Evil1

Wenn ich auf die Apple Warranty Info Seite gehe steht nun dass ich keine Garantie mehr habe. Wie kann denn das sein das Iphone 5 gibts doch erst ab Sep. 12. sollte ich nicht mindestens bis Sept. 13 Garantie haben...?

Naja bist jetzt funktioniert zwar alles aber man weiss ja nie...

mfg

wolfplayer
Zitieren
#2

Du musst zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden.
Garantie: Ist Freiwillig vom hersteller und damit kann er mit der garantie machen was er will.
Gewährleistung: Ist verpflichtend und geht bei neugeräten 2 und bei gebracuhten geräten 1 Jahr. ausserdem musst du (meines wissens nach) nach einem halben jahr sogar beweisen, dass du nicht an dem schaden schuld bist. hoffe konnte helfen.. :-)
Zitieren
#3

Das kann nicht sein das iPhone ist ja noch nicht mal 1 Jahr auf dem Markt es ist erst im September rausgekommen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#4

@Luca
Das hat doch gar nichts mit seinem Problem zu tun! Auf der Apple Seite muss er noch Garantie haben! Warum hat "montijade" bereits erklärt

@wolfplayer
Ruf direkt man bei Apple an und sprech mit einem Mitarbeiter. Der kümmert sich gleich telefonisch drum und dann bekommst du auch klare Hilfe
Zitieren
#5

Am besten bei Apple anrufen. Die können dir am besten sagen, was mit dem Gerät ist und warum keine Gewährleistung angezeigt wird.
Zitieren
#6

@Leroy Genau das hat Tina doch schon vorgeschlagen?!
Und warum keine Gewährleistung angezeigt wird? Gewährleistung gibt es nicht beim Hersteller, sondern beim Verkäufer. Natürlich können Verkäufer und Hersteller identisch sein, Apple zeigt auf der Homepage jedoch die einjährige Herstellergarantie an.
Zitieren
#7

Ist doch schon gut, wollte nur helfen.
Zitieren
#8

Ich denke es handelt sich um ein refurbished Gerät und die Seriennummer ist noch nicht korrekt von Apple umgetragen worden.

Einfach anrufen und das Problem sollte sich schnell beseitigen lassen (ja schon öfters erwähnt:P Zwinkern )
Zitieren
#9

Schulle, das wurde schon gesagt!? Passt du eigentlich nicht auf? Biggrin
Zitieren
#10

@Leroy Habe das ja nur angemerkt.. Es ging mir mehr um meine 1ste Aussage Zwinkern :P
Zitieren
#11

Ich weiß, war ja auch nur Spaß. Smiley

Am besten bei der Apple-Hotline anrufen, da kann dir bestimmt jemand helfen Smiley
Zitieren
#12

Ok danke werde mal die Apple Hotline bemühen hat hier jemand zufällig eine NR aus Österreich parat?

mfg

wolfplayer
Zitieren
#13

(43) 0810 300 427.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste