Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Push mehr mit dem iPhone 5
#1

Hey Leute,

hab seit Freitag ein 5er und mir ist aufgefallen das keine Push Nachrichten mehr von WhatsApp und dem Facebook Massenger reinkommen.
Das Gerät hab ich als neues aufgesetzt, da ich die Einstellungen von meinem 4er nicht übernehmen wollte.

Bei meinem 4er ging Push noch einwandfrei, aber seit ich das 5er habe geht nixmehr.
Ich dachte erst es liegt am Wifi und hab mal von 5Ghz auf 2,4Ghz umgestellt, aber das hat auch nicht geholfen.

Pushnachrichten von ebay und iFun kommen rein.

Soweit ich es mitbekommen habe, ist es egal ob Wifi oder mobil. Obwohl das ja relativ ist, denn im Standby hat es ja eh kein Wifi.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#2

Hast du mal geschaut das unter Mitteilung alles richtig eingestellt ist?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Jap, Push unter email ist an und in den Mitteilungen auch.

Hab jetzt mal in der Fritzbox "UPNP" aktiviert, kann es daran liegen?
Evtl, braucht er die Ports und wenn ich UPNP aktiviere, muss ich keine Freigben oder?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Also ich bekomme seit dem Update auf 6.1 keine Push Mitteilungen mehr von Facebook.
Bei WhatsApp läuft alles ohne Probleme
Zitieren
#5

War aber auch schon vor 6.1.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Das liegt schon seit Jahren an der Facebook App.
Zitieren
#7

Hatte ich auch schon mal, dass ich bei FB keine Pushbenachrichtigungen mehr bekam.
Hat sich irgendwann von alleine gelöst.
Umgestellt hatte ich jedenfalls nichts. Daher gehe ich mal von aus, dass die App einfach nen Schlag weg hat. Auf einmal gings jedenfalls wieder...nach 3-4 tagen ohne Pushs.

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#8

Messenger! Nicht die App.
Der Messenger hat bei mir immer gepusht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

Oh sorry...verlesen...
Was den Messenger angeht, kann ich nix sagen, nutze ich nicht.

Mal mit löschen und neu installieren versucht? Hat zumindest in meinem Fall mal bei der NHL-App geholfen. Da kamen auch keine Pushs mehr durch. Gelöscht, neu installiert und der Lack war geritzt!

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#10

Jap schon 2 mal!

Hoffe das upnp das Problem löst.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Jetzt geht es wieder, hatte wohl zu wenig Empfang!?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

(30.01.2013, 13:14)Freshbass schrieb:  Hab jetzt mal in der Fritzbox "UPNP" aktiviert, kann es daran liegen?
Schau mal hier @Freshbass:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/M...93625.html

.... aber nur wenn...

Wer in seinem Bestand ein verwundbares Gerät entdeckt, das auf UDP-Pakete aus dem Internet anspringt, sollte ernsthaft überlegen, die UPnP-Funktion abzuschalten oder das Gerät notfalls aufs Altenteil zu schicken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste