Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] Semi-Restore für iOS 5.0 bis 8.1 erschienen
#1
Information 

[Bild: 66040939835945089497.png]

Der Entwickler coolStar hat ein neues Semi - Restore Tool veröffentlicht, welches den Verlust des Jailbreak im Falle eines schweren Systemfehlers verhindern könnte. Bei diesem Tool handelt es sich um ein One Klick Tool, so einfach wie der Jailbreak selbst.

Mit Semi-Restore könnt Ihr euer iDevice in den Auslieferungszustand zurück bringen, ohne dabei eine Wiederherstellung vollziehen zu müssen. Es werden alle persönlichen Daten, alle manuell hinzugefügten Cydia Quellen, wie auch installierte Tweaks, Themes & Co. gelöscht. Es empfiehlt sich also vorher ein Backup anzulegen, via iTunes und von den Jailbreak Tweaks & Themes (mittels AptBackup oder PKGBackup).

Was ist alles zu beachten?
  • xCode & iTunes müssen geschlossen sein
  • iDevice darf nicht im DFU Mode sein
  • "afc2add" aus Cydia sollte nicht installiert sein, Inkompatibilität
  • während des Vorgangs nicht vom USB Trennen


Nach dem ersten Selbsttest bin ich wirklich erstaunt wie rund mein iPhone 4S wieder läuft. Ich kann das Tool wirklich empfehlen, speziell dem, der gerade den ein oder anderen Hänger hat, aber nicht auf seine Tweaks verzichten möchte. Mit diesem Tool kann man die Laufzeit des evasi0n Jailbreak lange erhalten, sofern man nicht all zu viel mit iFile beispielsweise im Dateisystem zerstört hat, denn beschädigte System Dateien kann dieses Tool nicht beheben.

Die jeweils aktuelle Version findet Ihr auf der offiziellen Homepage des Entwicklers.
Zitieren
#2

auch für iPhone 5 mit 6.1.2 und auch iPad 4 mit 6.1.2 ???????


gruß rita111

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#3

lt. Beschreibung für alle Devices.
Zitieren
#4

@rita111 genau für alle iDevices, was noch fehlt ist die Linux Version die folgt aber recht Zeitnah! Zwinkern Ich hab es nun wie oben geschrieben mit dem iPhone 4S getestet und gerade mit iPad 2 erfolgreich beendet, als nächstes folgt das iPad 4! Aber auch da rechne ich nicht mit Problemen! Zwinkern
Zitieren
#5

d.h. aber, dass nach der Anwendung alle Cydia Tweeks und Einstellungen + Apple Daten neu geladen werden müssen ? Wenn ich nun Hänger habe, dann ein gesichertes Backup einspiele, die Hänger aber im Backup weiterhin sind, was dann ?
Zitieren
#6

@|SONY| dann wie auch bei einer normalen Wiederherstellung hast du eben Pech, musst halt dein Backup extrahieren und diese Schnipsel verwenden!
Zitieren
#7

OK, dann verstehe ich diesen Semi-Restore. Ist ähnlich einer Defragmentierung bzw. Säuberung komplett, ohne das der JB verloren geht.
Zitieren
#8

@|SONY| so kann man das stehen lassen! Smiley
Zitieren
#9

Heisst es jetzt für mich das es Besser ist als das normale Wiederherstellen?
Zitieren
#10

@cabrio03 jaein, es ist eine Alternative! Sofern du Systemrelevante Dateien löschst oder andere wichtige Dateien hilft dir dieses Tool auch nicht weiter und du musst Wiederherstellen! Zwinkern
Zitieren
#11

Es ist etwas beruhigend das zu wissen Biggrin
Zitieren
#12

@Boehse Tina dachte ich mir auch, als ich es heut entdeckt hab! Bin scho wieder Wild am Themen mit iOS 7 Themes! Lol Ich kann ja Restoren! Biggrin
Zitieren
#13

Hallo dazu eine Frage:

Kann ich ein 3GS mit iOS 5.11, gelockt auf O2 GB, dann wieder einem neuen Besitzer (vonTochter 1 auf Tochter 2) zuordnen?

Bitte Infos.


Dankeschön
Zitieren
#14

@Christian P.
Find ich auch gut... Zwinkern
Zitieren
#15

Kann mir einer von euch sagen, wie das Theme in dem Video oben heißt für das Dock?? Das sieht ja hammer aus
Zitieren
#16

@Joerotti versteh dir frage nicht so recht?! Ein Unlock wirst du nicht erzielen, aber es werden alle Daten gelöscht, das iPhone 3GS findet sich vor wie neu, bzw. als hätte man eine CFW eingespielt! Zwinkern
Zitieren
#17

@Captaim
Meinst du den Coverflow Effekt? Der ist mit Sprintomize gemacht.
Zitieren
#18

@Captaim
Wenn dir das zu teuer ist dann lade dir "Cascade" aus Cydia
Kostet 0,99 Cent und bringt den gleichen Effekt mit vielen Einstellungsmöglichkeiten
Zitieren
#19

hier ein video zu einer alternative im cydia kostenlos

Zitieren
#20

@Djnoxx ich versteh kein Wort!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste