Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Lightning Kabel - Qualität
#1

Hallo,

Habe mein iPhone 5 nun seit dem es erschienen ist und vor gut einer Woche ist mein Lightning-Kabel schon kaputt. Aber es ist nicht wie üblich vorne gerissen sonst sieht Optisch noch in Ordnung aus, funktioniert nur einfach nicht. Habe mir dann ein gefälschtes zum Übergang gekauft, was sage und schreibe für 1x laden gehalten hat, danach ging es einfach nichtmehr. Jetzt habe ich wieder ein originales und ich hoffe das hält bis zum iPhone 5S/6.

Kann ich mit der Apple Garantie noch ein neues bekommen, weil finde es bisschen schwach wenn man 680€ zahlt und das Kabel nach 10 Monaten schon kaputt ist. Das normale hat bei meinem iPhone 3GS iPhone 4/4S nie Probleme gemacht.

Gruß
Zitieren
#2

musst du den support anrufen. hab ich auch gemacht und das sieht optisch nicht mehr so gut aus. hab acpp und das wird mir ohne nachfrage ersetzt.
Zitieren
#3

Das ist mir auch schon aufgefallen. Meins ist auch vor ca nem Monat kaputt gegangen. Ein Kumpel erzählte, er hat schon das dritte. Finde es auch schwach.
Einige 30-Pin-Dockkabel habe ich seit 2007 bzw 2008 benutzt und damit hatte ich nie Probleme.
Zitieren
#4

Also meins funktioniert "noch". Das von meinem Bruder (er hat nen 4er iPhone) hält schon zweieinhalb Jahre und alles ist noch okay. Vielleicht ist es ja ne einmalige Sache und es ist ein Defekt oder so aufgetreten.
Zitieren
#5

Bei mir im bekanntenkreis hat jeder 2. von denen, die ein neues iDevice haben, ein oder mehr neue lightning to USB kabel. ich kann mir weniger vorstellen, dass es eine einmalige sache ist, sondern eher schlecht verarbeitet...
Zitieren
#6

Das neue was ich nun habe fühlt sich auch etwas robuster an, kann aber auch daran liegen das es neuer ist und noch nicht ausgeleihert.

Habe mal eine Seite gefunden auf apple.com wo Apple einfach so ein neues Kabel sendet, ohne Anruf, aber da muss man vorher per Krediktkarte das Betrag von 19,90€ bezahlen und bekommt ihn wieder, sobald sie das kaputte Kabel haben. Habe da nur Angst, da sie sagen, das ich es selbst verursacht habe und ich dann 2 Kabel habe für 40€, da kaufe ich mir lieber ein billig Teil für mein Auto.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste