Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2x iPhone 4, 2x keine Wiederherstellung
#1

Hallo Gemeinde,

ich bin Neuling hier und hoffe auf eure Hilfe. Und ja, ich habe schon das komplette Internet ausgedruckt und alles zu meinen Problemen gelesen, leider ohne Erfolg. Deswegen hier meine Anliegen:

iP Nr. 1:
Bei diesem iPhone 4 habe ich den Power-Button gewechselt. Es ging nach der Wiederherstellungsphase auch eine Weile, ging dann aber einfach aus. Ich kann es jetzt immer wieder mit einem Reset neu zum Starten bekommen, es zeigt mir auch an, dass der Akku voll geladen ist, aber es geht einfach nach etwa 3 Stunden aus. Der Akku wird aber stets mit 100% Ladung angezeigt.

iP Nr. 2:
Bei diesem iPhone 4 habe ich das Display wechseln müssen. Ich wollte es nach erledigter Arbeit anschalten, ging nicht. Ich packte es eine Weile an die Steckdose, bis zu lesen war, dass ich es mit iTunes verbinden soll. Das tat ich dann auch, aber nichts passierte. Ich tätigte einen Reset, aber leider kommt jedes Mal der Fehler 21. Ich habe es schon mehrfach versucht, immer wieder Fehler 21. Ich habe die Datei "HOSTS" gesucht, hier war aber kein Apple-Eintrag. Ich habe auch schon andere Versionen von iOS geladen (so z. B. 4.3), ebenfalls kam eine Fehlermeldung. Jetzt aber Fehler 3194.

Ich habe natürlich die aktuelle Version von iTunes auf meinem PC mit Windows 7 (x86).

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich verzweifle hier.


Beste Grüße
Robert
Zitieren
#2

Mal im DFU Modus versucht? Du kannst nur auf die letzte aktuelle iOS-Version zurück (6.1.3), da nur diese signiert wird. Also kannst du Downgrade sowieso vergessen.
Zitieren
#3

Hallo Fisco83,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich denke schon, dass ich das im DFU Modus versucht habe. Ich drücke Home- und Power-Button etwa 10 Sekunden, lasse dann den Power-Button los, die Home-taste halte ich noch gedrückt, etwa weitere 10 Sekunden. Das Display des iPhones ist schwarz, iTunes zeigt, dass das iPhone im Wartungszustand ist. Ich klicke dann auf "iPhone wiederherstellen" und bestätige mit "Wiederherstellung aktualisieren". Dann wird die Software extrahiert. Dann wird das iPhone für die Wiederherstellung vorbereitet und die Wiederherstellung mit Apple überprüft. Jetzt erscheint auf dem Display das Apfel-Logo und schließlich kommt das iTunes-Logo mit dem Kabel und dem Pfeil. Und dann kommt der Fehler 21.

Habt ihr weitere Vorschläge?


Beste Grüße
Robert

PS: Vielen Dank für den Hinweis, dass ich keine andere Version downloaden soll und es damit versuchen soll. Oder soll ich das doch?
Zitieren
#4

Mal nen anderen Rechner, ein anderes Kabel, einen anderen USB-Port probieren.....
Zitieren
#5

vielleicht hilft Dir auch das weiter:

https://iszene.com/thread-159464.html?hi...=fehler+21
Zitieren
#6

Welche version war vorher drauf hattest du einen jb ?
Zitieren
#7

http://www.giga.de/downloads/iTunes/tipp...n-beheben/
Zitieren
#8

Hallo Leute.

Vielen Dank für eure Reaktionen.

Ich habe es jetzt auch mit einem anderen Rechner versucht (Windows 8, x64, selbes Netzwerk), selber Fehler.
Auch am Kabel lag es nicht, ich habe es mit einem anderen Kabel getestet.
Ebenso habe ich es an einem anderen USB-Port getestet. (Klar, weil ich es ja gar an einem anderen rechner testete.)
Sollte es wirklich am Virenprogramm (Avira Free Antivirus), der Firewall (nur die eigene von Windows 7 bzw. 8) oder dem Router liegen?
Wie bekomme ich heraus, welche Versionen vorher auf den jeweiligen iPhones waren? Und wie bekomme ich heraus, ob sie einen JB hatten? Ich habe beide Geräte nicht selbst genutzt, habe sie nur zum Reparieren bekommen.


Beste Grüße
Robert
Zitieren
#9

Schonmal daran gedacht das bei der Reparatur etwas kaputt gegangen ist?
Zitieren
#10

Hallo Darus,
halle alle anderen Tüfftler.

Ich habe bereits mehrere iPhones repariert. Natürlich kann jetzt etwas kaputt gegangen sein. Kann man bei dem angezeigten Fehler etwas über das genaue Teil sagen, was kaputt sein könnte? Immerhin habe ich ja zwei iPhones und kann demnach Teile tauchen.
Mich interessiert noch immer die Frage von redcybersky nach der Version, die auf den iPhones war. Wie bekomme ich das heraus? Und woher weiß ich, ob sie einen JB hatten?


Beste Grüße
Robert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste