Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 mit vollem Empfang aber nur Punkt bei Internet
#1

Hi.... ich habe eine Vodafone Karte in einem iPhone 4 und habe ich folgendes Problem:
- Voller Empfang - im Internet steht aber nur dieser Punkt und genauso lahm ist dann auch das Internet.
- Die Einstellungen von vodafone habe ich geladen - mobiles daten netzwerk ist web.vodafone.de
- wenn ich die karte in ein anderes iphone rein tue funktioniert alles..es wird 3g angezeigt und ich kann schnell ins internet.
- sprich es liegt wohl am iphone.

was kann das sein ? iphone öffnen usw krieg ich hin ich weis nur nicht wo das bauteil ist das dafür zuständig ist ....grüße und besten dank !
Zitieren
#2

Auch 3G in den Einstellungen aktiviert?
Zitieren
#3

Jawoll 3G sowie Datenroaming sind alle aktiviert...

... was kann das sonst sein ?
Zitieren
#4

Vielleicht ist der 3G Chip kaputt.
Zitieren
#5

(04.08.2013, 10:42)Homer Jay schrieb:  - wenn ich die karte in ein anderes iphone rein tue funktioniert alles..es wird 3g angezeigt und ich kann schnell ins internet.

Probier's auch mal anders rum.
Nimm eine andere Karte, und steck sie in dein iPhone.
Zitieren
#6

Wenn es dann auch nicht geht, liegt @Denner mit seiner Vermutung wahrscheinlich richtig.
Zitieren
#7

andere Karte im iphone geht nicht bzw. es kommt nur der punkt.
Wo liegt der 3G chip des iphones ? kann man den selbst reparieren bzw. austauschen ?
Zitieren
#8

Wenn Du eine SMD Lötstrasse hast geht das sicherlich, sonst nicht.
Zitieren
#9

Hm shit.... ne schrauben an dem gerät krieg ich hin...löten eher nicht.... kann mir jemand sagen wo genau der 3G chip liegt ?
Zitieren
#10

Schraub mal Dein Handy auf und dann siehst Du, das Du an Chips nix selbst machen kannst.

Akku, Schalter Antennen kannst Du noch selber machen, aber alles andere ist hochintegriert.
Zitieren
#11

OKay.... aber eine frage habe ich noch..warum bekomme ich dann nicht mal EDGE als empfang fürs internet angezeigt ? oder ist der EDGE empfang abhängig vom 3G chip ?
Zitieren
#12

@Homer Jay
Im Vodafone Netz ist Edge nicht sonderlich gut ausgebaut! Meist hat man 3G (gut ausgebaut) oder eben den Punkt. Bevor ich große Operationen am Gerät vornehmen würde, erstmal einen anderen VF. Kunden in der Nähe fragen! Oder hat Du nirgends 3G ?

Edit: lesen sollte man, im anderen funktionierst ja!
Zitieren
#13

edge=2g nicht 3g
Zitieren
#14

Richtig.... meine freundin hat auch vodafone und habe da getestet. Also karte in andere shandy usw usw...da ging alles....

okay... ist EDGE (2g) dann nicht vom Chip abhängig ? warum wird dann immer nur der punkt angezeigt ? ich müsste also theorethsich noch nen punkt suchen wo meine freundin nur EDGE hat und dann mal auf meinem Handy gucken ob da auch nur der punkt angezeigt wird ?
nur was würde mir das bringen ? Biggrin .... dann sehe ich ob der EDGE Chip auch futhsc is oder was ? ....
Zitieren
#15

Edge kaputt ist Telefonie kaputt
Zitieren
#16

Verrückt...also was meint ihr was nun futsch ist ? Biggrin .... Telefonie geht also geht auch Edge.... da ich mit anderem iphone aber 3G habe und mit diesem nur Punkt am gleichen Standort mit dem gleichen netz stimmt doch was nicht....ich müsste doch mindestens dann EDGE haben.... !?
Zitieren
#17

Nein, wie vorhin schon erwähnt, hat Vodafone fast kein Edge-Netz, nur GPRS. Also wenn VF kein 3G hat, dann meistens auch kein Edge, sondern nur den Kreis.
Zitieren
#18

Ah okay...also vermutung doch das der 3G Chip defekt ist....weis jemand wo man das reparieren lassen kann !? ausser bei apple direkt :P
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste