Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ist die Akkuleistung mit aktiviertem 3G so schlecht?
#1

Zwar hab ich iOS 7 oben aber viel wird sicher am Akku nicht mehr geschraubt deswegen die aFrage was soll ich tun das mein Akku unter 3G länger als 5 stunden hält? Hab keine Push. Mail, unterwegs Mittlere Helligkeit, 13 Apps im NC ca 10 Apps die auf GPS Zugereiste . Das kann's doch nicht sein oder? Das ist doch ein Mobiles Gerät? Hatte letztes mal eine 7 ständige Reise stand:

1% und 5 stunden 03 benutzung.


Noch ne Frage wieso verbraucht Edge weniger Akku? Die Daten brauchen doch länger zum Laden = mehr Akku verbrauch oder?
Zitieren
#2

wieviel Akku Threads möchtest Du denn noch eröffnen ? :-)

https://iszene.com/thread-162111.html
Zitieren
#3

Da war ja ein Fehler im iOS. Jetzt wollt ich Fragen:


Ob 5 Stunden 3G (volle Striche) normal ist und ob man bei meiner Einstellung noch was verbessern kann. Und wie lange bei euch der Akku im 3G Betrieb hält.
Zitieren
#4

Wenn ich 3G anschalte, ist das eine Kriegserklärung gegenüber dem Akku.

Hoffe mit der Final kommt da noch was. Ohne 3G und alles aktiv geht es 6-7 Std.
Zitieren
#5

Im WLAN schaffe ich ja 7 (!) Stunden... Selbst wenn ich im WLAN Spiele komm ich auf 5 Stunden... Ich hasse es !
Zitieren
#6

Deshalb finde ich es ja auch so bescheuert, dass man nur über einspielen einer überarbeiteten ipcc 3G abschalten kann bei der Telekom.
Sad
Zitieren
#7

Nimmt doch einfach, euren lade kabel mit, und ladet es bei starbucks oder im zug auf, bei uns haben sogar restaurant mit lade zonen für aufladen und laptop betreiben

Und wer noch in die schule geht kann es doch in der pause aufladen
Der wo arbeitet kann es ja auf der arbeit im büro, im auto, auf dem bau

Es gibt doch schon so viel möglichkeiten
Zitieren
#8

Übrigens sitz ich gerade in so ein Restaurant

[Bild: 31992168959010259342.jpg]
Zitieren
#9

@Djnoxx Toller tip. Das ist als wenn du einem, der mit seinem Wagen 30 L verbraucht sagst, er soll Kanister mitnehmen...

Zum TE. Auch wenn wahrscheinlich schon 100 mal in den threads steht. Es ist nun mal stark vom jeweiligen Empfang anhängig. Ich habe auch Arbeitstage wo das netzt zb. Ständig zwischen E und 3G switshed. Da komme ich auch mal auf "nur" 5 Stunden. Während ich zu Hause bei WLAN auch mal auf 7-8 Stunden komme. Und jenachdem was man macht, WhatsApp und so gibt es enorme Unterschiede. Sehr viel Faktoren die Einfluss derauf haben (Nutzung, Empfang etc).

Wenn du sicher gegen willst. Mach nochmal die Klassiker. Wiederherstellung ohne Backup etc.
Zitieren
#10

was ich letztens gelesen:

Mein Smartphone hängt so oft am Kabel, dass es fast schon ein Festnetztelefon ist.
Zitieren
#11

@Applexd

noch mal zum verständnis. dein Akku ist nach 5 Std Benutzung am Stück leer oder hast du 5 Stunden Benutzung über den Tag verteilt und noch mehrere Stunden Standby?

Mein Akku hält mit eingeschaltetem 3G ca 1,5 Tage. Wenn ich 3G ausstelle komme ich 2 Tage mit meinem iPhone aus. Egal ob unter iOS6 oder iOS7.

Was machst du denn in der Zeit damit, wenn du es benutzt? Spiele zocken, Videos gucken, Musikhören oder Surfen?

Nutzungszeit liegt bei mir im Schnitt ebenfalls bei 5-7 Std. . Das passt ja auch zusammen mit der Standbyzeit.
Zitieren
#12

@Applexd iOS 7 zeigt immer 5 Kugeln an, egal wie schlecht der Empfang ist.
Zitieren
#13

**Vollzitat entfernt**

@blackout84 
5 Stunden Benutzung
6 Stunden standby

**Vollzitat entfernt**

@Denner Mein Brueer hat iOS 6.1.4 und hat ebenfalls 5 Strichr...
Zitieren
#14

@Applexd Es wäre schön wenn du in Zukunft auf die Vollzitate verzichten würdest und stattdessen den @-Button nutzt. Danke.
Zitieren
#15

Und was ist das für ein Threadtitel?
Nutze demnächst bitte einen verständlicheren und aussagekräftigeren Titel.

Da das Thema ja nun schon relativ weit fortgeschritten ist, schließe ich es nicht (mehr). Zukünftig nutze einen deiner alten Threads oder einen der diversen Akku-Threads.
Zitieren
#16

@Denner nö, stimmt nicht!
Zitieren
#17

@Hulk Holger Dann schalte mal um auf Dezibelanzeige statt Kugeln.

Ich hatte mit der 6.1 hier im Haus 2-3 Striche, ab und an 4, jetzt habe ich selbst im Keller noch 5 Kugeln.

Bei -109 dB habe ich noch 5 Kugeln, und ab -120 bis -125 dB bricht die Verbindung ab.

http://www.iphone-ticker.de/iphone-basic...ige-43016/
Zitieren
#18

Und hier noch die Grafik vom iphone 4. Dort war ab-103 dB nur noch 1 Balken und ab -113dB 0 Balken.

Und jetzt frage ich mich, warum ich bei -110dB 5 Kugeln habe!

http://www.areamobile.de/news/15791-ipho...todesgriff
Zitieren
#19

Kann ich nur bestätigen!
Zitieren
#20

@Denner hab grad drei Kugeln, Field Test sagt -100. Passt also
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste