Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Sammelthread] Akkuleistung iPhone 5
#1

An alle, die es schon haben und entsprechend nutzen. was haltet ihr von der Akkuleistung des Iphone 5? Bei mir ist die Leistung gefühlt nicht besser, als beim 4s.
Zitieren
#2

Ihr habt das iPhone seit heute. Die Akkuleistung verbessert sich zudem nach 1-2 vollständigen Auf- sowie Entladungen.
Korrekte Aussagen sind wohl frühstens in 2-3 Tagen machbar.
Zitieren
#3

liegt vielleicht daran, dass du das neue 5er am anfang stärker nutzt wie das 4s im normalbetrieb
Zitieren
#4

Ich wollte noch keinerlei Wertung abgeben. Einfach mal ne gefühlte Tendenz nennen. Das ist wohl nicht verboten. [/align]
Zitieren
#5

Immerhin ist der Stromverbrauch des 5ers im akzeptablen Rahmen:
1h 4m intensive Benutzung
1h 38m Standbay
(Ja, ich habe es mal über eine halbe Stunde nicht angefasst!)
Akku 87%.

Wenn ich dagegen an mein erstes 4s denke (accugate Opfer, getauscht durch Apple) graust es mich noch immer.
Zitieren
#6

Glaube nach ein paar Stunden Nutzung eines neuen Iphones kann man noch nicht mal ne Tendenz abgeben
Zitieren
#7

mein Gott wartet doch erstmal ab!!!! 1 std. in der Hand und schon über den Akku reden.............
Zitieren
#8

Das haben die iFixit Jungs rausgefunden:
-----------------------------------------------------------------------------------------------
iPhone 5 Battery: 3.8V - 5.45Wh - 1440mAh. Talk time: Up to 8 hours on 3G. Standby time: Up to 225 hours.

iPhone 4S Battery: 3.7V - 5.3Wh - 1432mAh. Talk time: Up to 8 hours on 3G. Standby time: Up to 200 hours.

Samsung Galaxy S III Battery: 3.8V - 7.98Wh - 2100mAh. Talk time: Up to 11 hours 40 minutes on 3G. Standby time: Up to 790 hours.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich würde mir das nicht allzuviel von erwarten. :thumbdown:
Zitieren
#9

Akkuthreads sind die Vuvuzelas dieses Forums!
Zitieren
#10

Was soll man auch erwarten bei nahezu gleicher Akkuleistung, wie beim 4S?
Andere Hardware kann (!) weniger Strom verbrauchen, zudem kommt, dass iOS 6 benutzt wird, was wiederum durchaus weniger Strom verbrauchen kann.
Zuviel würde ich jetzt auch nicht erwarten, schon gar nicht große Sprünge. Die Akkuleistung wird nahezu gleich mit dem 4S sein.
Zitieren
#11

Lässt doch den Akku 3-5 mal richtig laden Leute, dann könnt Ihr wieder Berichten.
Zitieren
#12

Also Manchmal ist es schon sehr Wacko Akku Themen sind sehr wichtig aber nach 1 Std. Darüber zu spekulieren ob er gut ist oder nicht is schon sehr Crazy
Außerdem is doch klar, dass es am Anfang immer schneller geht weil man mehr daran rumspielt
Mich würde es auch sehr interessieren ob er gut ist, aber dies wird man nach 1 Woche erstmals sehen auch auch objektiv Bewerten können

Ich freu mich trotzdem mit allen die ein neues 5 er haben meins kommt auch Nod_yeshoffe ich
Zitieren
#13

Akku ist ein heikles Thema, dieser sollte schon einige Male ge-und entladen werden,bis er seine volle Leistung erreicht,
Ausserdem sollte das OS 6 wesentlich weniger Strom ziehen...warten wir es ab
Gruss Hartmut
Zitieren
#14

Bei meinem 4S war der Akku erst nach ca. 2 Wochen so richtig eingefahren. Davor ne Katastrophe, heute ein Traum.
Zitieren
#15

Nach der ersten Nutzung bin ich positiv vom Akku überrascht. 20 min. rumgespielt und kein % verloren Smiley
Zitieren
#16

(21.09.2012, 20:24)Zottelohr schrieb:  Akku ist ein heikles Thema, dieser sollte schon einige Male ge-und entladen werden,bis er seine volle Leistung erreicht,
Ausserdem sollte das OS 6 wesentlich weniger Strom ziehen...warten wir es ab
Gruss Hartmut

Toll dass zum Thema Akku mal jemand richtig Ahnung zu haben scheint. Ich bin da ja eher der Dau. Warum ist das so, dass so ein Akku, ich glaube die nennt man LitihiumIonen Akkus, mehrere Male geladen werden muss? Gewöhnt er sich dann ans Laden oder woran liegt das?

Und iOS6 das sollte wesentlich weniger Strom ziehen? Wusste ich noch nicht. Aber du kannst mir das sicher erklären warum das so ist, oder? Also sollte mein 4S jetzt mit iOS6 länger laufen? Wie kommt das denn? Brauchen die Chips mit der neuen Firmware weniger Strom?

Ich weiß viele Fragen, sorry. Aber ich bin immer froh so kompetente Menschen zu treffen die mir helfen mein Wissen zu erweitern und die nicht mit dem ihren hinterm Berg halten. Du scheinst dich auszukennen mit Akkus. Hast bestimmt beruflich damit zu tun, so kompetent wie du bist.
Zitieren
#17

Meine ich das nur oder klingt der Beitrag von Tufkabb ziemlich ironisch?! Huh

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#18

Hier mal was für die Akkufreaks!
http://www.apple.com/de/batteries/

Was ich nicht verstehe ist,
Auf welcher Grundlage vergleichen hier so einige User ihre Akkus/Akkudauer! Wie soll das gehen wenn z.b. keiner exakt die gleiche Empfangs und Sendeleistung hat? Die kann sich mit und von jedem Standort aus ändern. Noch nichtmal ein 4s neben einem 5er kann man direkt vergleichen! Schaut euch mal die Technik an die die Zeitschrift Connect bei einem Netztest oder Gerätetest verwendet! Sowas ist aussagekräftig.

Also abwarten und Laden,Laden,Laden,Laden,Laden
Zitieren
#19

(22.09.2012, 00:10)mattes schrieb:  Meine ich das nur oder klingt der Beitrag von Tufkabb ziemlich ironisch?! Huh

Na na na, jetzt aber ........ Ich habe doch nur nachgefragt. Wenn man mal einen solchen Experten trifft muss man seine Chance doch nutzen.

Immerhin, daß (ZZ*) "iOS6 wesentlich weniger Strom verbraucht" ist doch mal ne Ansage. Da hat einer anscheinend Ahnung.

* Zitat Zottelohr
Zitieren
#20

Also ich bin mit der Leistung voll und ganz zufrieden !! Um einiges besser als mein 4er!!! Hut ab, gelungenes iPhone!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste