Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN Button ausgegraut
#1

Hi,

ein Kumpel hat mir sein 4S gestern gezeigt und bei Ihm ist tatsächlich der WLAN schalter unter Einstellung -> WLAN ausgegraut. Man hat also nicht mehr die Möglichkeit ein zu schalten.

Jetzt die Frage, ist das Problem bekannt? Hilft ein Restore oder kann ich davon ausgehen dass der Chip defekt ist?

Handy neustarten etc hat nichts gebracht
Zitieren
#2

Bei den anderen wars rin hardware schaden wenn ich mich nicht täusche.

Das häuft sich grade irgendwie extrem oder kommt das nur mir so vor.
Zitieren
#3

Wiederherstellung ohne Backup probieren, wenn es nicht hilft dann ist das ein Hardwarefehler. Leider.
Zitieren
#4

Wenn Ios7 installiert war, erst mal auf Ios6. Sonst sieht es schlecht aus mit der Garantie da evtl nur eingetragen worden ist.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#5

nein es war kein iOS 7 drauf. Es ist die aktuelle 6.1.3 fürs 4S drauf.

wie meinst du wiederherstellen ohne Backup? Dann sind ja die Daten alle Weg. Wenn dann solls schon mit Daten wieder funktionieren....
Zitieren
#6

@eilbua
Vorher einen Backup erstellen natürlich, dann kann man den wieder einspielen wenn es nicht hinhaut, ich dachte das weiß man. Zwinkern
Zitieren
#7

ja ich hab schon ein backup erstellt und jetzt halt iphone wiederherstellen. Dann lädt er ja das iOS neu runter und haut danach Backup drauf korrekt? Und wenns dann wieder nicht klappt das ding einschicken.
Zitieren
#8

Nein wie gesagt erstmal ohne Backup.
Zitieren
#9

Ohne Backup dient dazu einen softwarefehler auszuschließen.

Wenn es dann geht kannste das Backup einspielen.
Zitieren
#10

Also erst mal als "neues iPhone" konfigurieren. Das Backup kannst du dann später wieder einspielen.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#11

ach so aber ich dachte beim wiederherstellen wird die software neu installiert und das backup lädt dann nur noch die daten aufs handy?
Zitieren
#12

Es werden alle Daten und Einstellungen geladen aus dem Backup.
Wenn dann "verbogene" Einstellungen wieder geladen werden hast Du das gleiche Problem wie vorher.
Also erst mal ohne das Backup einzuspielen das iPhone als neues konfigurieren und schauen
ob der Fehler weg ist. Ist er dann immer noch da liegt es vermutlich an der Hardware.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#13

gleiches hatte ich auch...

als neues iPhone erstellen und dann einen chrasch start machen...home button und aus button 10 sec gemeinsam drücken bis es aus ist..
dann einschalten und im allgemein einstellungen info diagnose nachsehen..
sollte darin irgendwas von panic.plist stehen ist es Hadware ..
war alles bei mir genauso..
jetzt hab ich ein neues von Apple...Cool
Zitieren
#14

Ich habe das selbe Problem, bei mir hilft es immer ( auch wenn es sich jetzt witzig anhört) wenn ich es ins Gefrierfach für ca. 10 Minuten lege und dann die Netzwerkeinstellungen zurücksetze! .. Dann ist der Schalter wieder an und mein Wlan funktioniert für 1-2 Minuten.. Aber das mein Wlan nicht funktioniert kann ich mit Leben. Hauptsache der Schalter ist nicht grau, weil dann ist der Akku binnen 2,5 Stunden leer! .. Nur leider funktioniert mein Trick unter iOS7 nicht.
Zitieren
#15

Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Zitieren
#16

@ChicagoBullz

Panik2
Tut das nicht weh?
Sorry aber so einen Unfug noch in einem Forum zu schreiben ist schon mutig
Zitieren
#17

Selten so ein Schwachsinn gelesen? - Soll ich euch es auf Video aufnehmen, damit ihr seht das es Funktioniert? Ich schreibe es doch nicht umsonst hier rein. Ich meine hört sich schwachsinnig an. Aber bei mir funktioniert es Zwinkern ! Ich kann meinen Schalter danach wieder bewegen!
Zitieren
#18

@ChicagoBullz du hast vergessen zu erwähnen, dass -18 grad völlig reichen ... -.-

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#19

Ok, ihr Apple Freaks.
Wenn ich die Zeit habe, werde ich es als Video zusammen stellen. Denn ab und zu helfen auch die Kuriosesten Versuche!
Zitieren
#20

Danke! Ich will es gar nicht sehen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste