Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lagerüberblick von Vodafone: iPhone 5c gefragt, Liefersituation beim 5s angespannt
#1

[Bild: anzz34ae212j7qg2y41t.png]
Die angespannte Liefersituation des iPhone 5s, welche der schwierig zu produzierenden Fingerabdruckscanner des neuen Homebuttons verschulden soll, war bereits gestern Thema in unseren News. Von dieser scheinen auch die Telefonprovider nicht ausgenommen, wie die Lagerlisten von Vodafone zeigen welche uns heute zugespielt wurden. Wie auch schon gestern berichtet stehen vom iPhone 5s 16 GB in Spacegrau die meisten Geräte zur Verfügung.

Allerdings liegen für diese auch die meisten Vorbestellungen vor, wie folgender Übersicht zu entnehmen ist:
  • iPhone 5s 16 GB Spacegrau
    Im Lager: 6527 Vorbestellt: 1527
  • iPhone 5s 16 GB Silber
    Im Lager: 270 Vorbestellt: 613
  • iPhone 5s 32 GB Spacegrau
    Im Lager: 3653 Vorbestellt: 118
  • iPhone 5s 32 GB Silber
    Im Lager: 545 Vorbestellt: 195
  • iPhone 5s 32 GB Gold
    Im Lager: 0 Vorbestellt: 136
  • iPhone 5s 64 GB Spacegrau
    Im Lager: 3122 Vorbestellt: 61
  • iPhone 5s 64 GB Silber
    Im Lager: 402 Vorbestellt: 66
  • iPhone 5s 64 GB Gold
    Im Lager: 0 Vorbestellt: 51

Interessant ist hier erstmals der Einblick in die Verkaufsstatistik des iPhone 5c, welches sich deutlich besser verkauft als die Kommentare kurz nach dem Release vermuten ließen. So liegt bei den 16GB-Modellen mit 740 Vorbestellungen, bei denen das weiße und blaue Modell klar in Führung liegen, inzwischen mehr Bedarf vor als bei den 16GB-Modellen des iPhone 5s. Die Liefersituation ist hier aber wesentlich entspannter, schon weil auf viele Teile zurückgegriffen werden kann die bereits fürs iPhone 5 vorproduziert wurden.

Wer sein iPhone 5s über Vodafone kaufen möchte und nicht gerade auf das goldene Modell spekuliert, hat im Moment noch gute Karten zeitnah ein Gerät zu erhalten. Allerdings ist damit zu rechnen, nach dem morgigen Verkaufsstart einige Geräte im freien Handel schnell vergriffen sein werden und der Run auf die Provider weiter zunimmt. Schnell entschlossene sollten deshalb lieber nicht all zu lange mit der Bestellung warten. Wir drücken euch die Daumen und versuchen, euch in nächster Zeit regelmäßig mit Meldungen über die aktuelle Liefersituation zu beliefern. Wir freuen uns dabei natürlich wie immer über eure Unterstützung Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Klingt gut, 5s 32GB silber scheint nicht soviel wegzugehen wie auf Lager, dann sollte das heute Abend im Onlinestore ja klappen Smiley
Zitieren
#3

Nur 1/4 der 16GB Version ist weg? AutschSmiley
Zitieren
#4

@LeXani1984

genau das hab ich auch grad gedacht. Smiley im zweifel nehm ich ein 64gb. Smiley
Zitieren
#5

@blackout84 same here Smiley

iPhone 5S [Bild: 2666-fe0f.png] 32 GB [Bild: 2666-fe0f.png] Silber/Weiß
Zitieren
#6

@Hitchhiker1981 Da der offizielle Verkauf ja noch nicht begonnen hat ist das vollkommen normal. Das sah beim iPhone 5 nicht anders aus Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Was ist mit iphone 5s 16gb gold
Zitieren
#8

@ LeXani1984 und Rest Zwinkern

Startet der Verkauf im Online Store ab heute Abend oder wie kommt ihr darauf? Smiley
Zitieren
#9

Die Vodafone Geräte (5S und C) haben aber einen Netlock ?
Zitieren
#10

@msberlin bis jahresende
Zitieren
#11

Wenn man den Berichten glauben kann:

http://www.macerkopf.de/2013/09/16/iphon...t-netlock/
Zitieren
#12

@Djnoxx Das ist bei Vodafone nicht aufgeführt.@Chzu Der startet heute Nacht um 01:01.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

@Falko
Auch bei Vodafone im Online Store?
Zitieren
#14

@Chzu ich gehe davon aus Zwinkern das die Preise morgen Vormittag auf der Homepage komuniziert werden und auch die Buchungen starten...
Zitieren
#15

@Chzu
Heute oder besser gesagt morgen um 01.01 Uhr.
Zitieren
#16

Also ich halte das für Unfug, wir als Shop können die Telefone noch nichtmal bestellen... Das geht erst ab morgen.

Zudem gibt es die Preise schon, ist wie gehabt beim iPhone 5, Beispiel: red M 99,90/199,90/299,90 red L 49,90/149,90/249,90.
Zitieren
#17

@SK6722s

Okay, das doch mal Infos, danke Smiley Ab wann denkst du ist Bestellung möglich?
Zitieren
#18

ich frag mich echt was die Aktion mit dem Netlock soll bei Vodafone
wahrscheinlich damit der Ansturm nicht so groß sein wird oder ?

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#19

@Chzu keine Ahnung, denke mal so wie immer, nämlich sobald ich morgens die Kassen Rechner anmelde.

Ich für meinen Teil habe nen red Code und mache morgen die Kasse ne stunde früher auf Zwinkern

Und bestelle n64er Space Gray.

Da sollte nix schief gehen
Zitieren
#20

Rofl... Hoffentlich sieht das heute/morgen Abend mit dem 16gb Silber gut aus und ich kriege eins...

Wenn nicht wird es wohl ein 32er
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste