Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Kurz notiert] iPhone 5s wohl nur in kleiner Stückzahl verfügbar
#1

[Bild: 45668326112955863711.png]
Wie 9to5Mac aktuell berichtet, soll es das iPhone 5s zum Markstart nur in einer sehr begrenzten Stückzahl geben. Diese Auskunft haben größere Apple Retail Stores und Provider gegenüber 9to5Mac getätigt. Bei den in den Retail Stores vorhandenen iPhones, soll es sich zu 70 bis 80 Prozent um das iPhone 5c handeln. Desweiteren soll es sich bei ca. 75% der verfügbaren iPhone 5s um die Variante in Spacegrau handeln, da Apple hier von einer höheren Beliebtheit ausgeht.

Dementsprechend sollten die Modelle in Gold und Weiß relativ schnell vergriffen, was bei den 64 GB-Modellen aufgrund der geringen Verfügbarkeit ebenso der Fall sein soll. Auch wenn sich diese Zahlen auf die USA beziehen, sollte es in Deutschland nicht viel besser aussehen.
Zitieren
#2

Na das wird ja spannend um 1:01 im Onlinestore .. Biggrin Mal gespannt, ob die Zahlen auf den Lagern anders aussehen als in den Stores .. 70-80% iPhone 5C kann ich in keinster Weise nachvollziehen, den Andrang wird es auf die 5s Modelle geben, nicht die 5c
Zitieren
#3

na toll... ich hoffe ich krieg noch ein weisses mit 32gb ab...
Zitieren
#4

Ich richte mich schon mal auf Massen-Schlägereien vor den Apple Stores ein, wenn 8:25 Uhr alle 5S ausverkauft sind Biggrin
Zitieren
#5

Schade.
ich hoffe nächste Woche alles normal.
Kauf mir iPhone 5S in gold, 32GB
Zitieren
#6

@galaxys4

ich befürchte das es sich um einige Wochen handeln wird, bis es dann wieder "normal"bestellbar ist.
Naja, abwarten und hoffen...
Zitieren
#7

Wie lächerlich will sich Apple denn noch machen?!
Zitieren
#8

Das wird vor den Stores am Freitag Ärger geben wenn nur die ersten fünfzig mit IP5S den Store verlassen und der Rest mit 5c in grün und gelb abgespeist wird :-) Jetzt bin ich mir ziemlich sicher dass ich Online um 1.01 Uhr bestelle und mir das anstehen vor dem Store erspare……
Zitieren
#9

@Christian P.

ich verstehe es auch nicht. Das die dinger meinet wegen am Tag des Marktstartes erstmal ausverkauft sind wäre ja noch okay, aber wenn der Vorrat nicht mal für die erste Welle der Onlinebesteller reicht, dann wirds peinlich.
Sollte ich umsonst bis um 1 Uhr wachgeblieben sein, werde ich mir ein 5`er in weiss holen und mir die restliche kohle fürs 6`er sparen. So geil bin ich dann auch wieder nicht aufs "s". Aber ganz ohne iPhone ist es schon blöd... Sad
Zitieren
#10

Aber Apple darf das. Sie verkaufen immerhin das iPhone. Dann darf man sich alles erlauben.
Zitieren
#11

@blackout84 jedes Jahr ist irgendwas! Es wird ja nicht besser sondern von Jahr zu Jahr schlimmer.....
Zitieren
#12

@Leroy

tja, dass scheint echt so zu sein. warum warten die dann nicht noch 2,3 oder 4 Wochen mit der Keynote, so dass die Produktionsprobleme (sofern es wirklich welche gibt) durch weitere vorabproduktion etwas ausgeglichen ist? Kann doch nicht sein, dass es von Jahr zu Jahr schwieriger wird ein iPhone zu bestellen.
Zitieren
#13

@blackout84 ich Sage wie jedes Jahr das es eine künstliche Verknappung ist, um es dadurch noch Exclusiver zu machen! Wir Apfelfandeppen verzeihen ja eh alles!
Zitieren
#14

"Oh, das iPhone 5C verkauft sich nicht so gut. Hm, erhöhen wir die Lieferzeit und bringen das Gerücht in Umlauf, dass es weniger Geräte vom iPhone 5S geben wird."
Zitieren
#15

Wie ich schon erwähnt hab. Mein Reseller Elektro Enzinger bekommt 10 5s und 40 5c. Und die 5s sind alle bereits reserviert, bzw vorbestellt. Ich finds lächerlich.
Zitieren
#16

@maxafe Zwei Daumen
Zitieren
#17

Haha das wird echt tolle Szenen geben von Leuten, die da seit der Nacht zuvor anstehen und dann trotzdem kein Gerät mehr bekommen .. da Lob ich mir den Online-Shop. Künstliche Verknappung kann natürlich auch eine Verkaufsstrategie sein!
Zitieren
#18

@Christian P.

selbst wenn die produktion aufgrund von Touch id langsam vorangeht ist es trotzdem eine künstliche Verknappung (wie du schon sagtest). Die hätten ja einfach sich noch etwas zeit lassen können und alle wären zufrieden. Das es ruckzuck ausverkauft ist, ist ja nix neues, aber wenn es echt so knapp mit den Beständen ist, dann ist das eine Sauerei. Erst keine Vorbestellungen annehmen und dann auch noch am Marktstart kaum Geräte da haben.

Große Leistung Apple!

Aber nun gut. Warten wir noch 2 Nächte ab. Dann werden wir wissen wie es online gelaufen ist.
Die Videos von Schlägerein vor den Stores guck ich mir dann in Ruhe am Freitag auf bild an.

Biggrin
Zitieren
#19

Klar darf Apple das. Die dürfen so viele oder wenige iPhones verkaufen wie sie mögen. Liegt ja nicht an Apple daß die Nerds vor den Läden campieren oder ab 0Uhr vorm PC hocken um eins zu bekommen.
Wem das soooo wichtig ist unbedingt am ersten Tag ein neues iPhone zu haben wird damit leben müssen. Alle anderen amüsieren sich über die jährliche Show und gehen später entspannt hin. Ob 2 Tage oder 2 Wochen später ist dabei ja wurscht...
Ich frag mich echt warum nicht bei jedem Handy, TV usw release so ein Zirkus veranstaltet wird. Irgendetwas macht Apple richtig... da kann man sie verdammen und beschimpfen und totsagen... und trotzdem, ob iPhone, iPad oder was auch immer... es wird erst tausendfach lamentiert wie schxxxxx die Klamotten sind und dann sind trotzdem die Camper da.
Einfach klasse!
Zitieren
#20

Ich glaub davon kann man ausgehen das beim 5S und 5C es wieder Fertigungsmängel geben wird war jetzt bei jeden IP seit dem 4er so, wenn ich mich Recht erinnere. Wenn dann noch die Verfügbarkeit eingeschränkt ist dann kann man Apple nicht mehr helfen. Ich bereue seit letzter Woche das ich mein 5er verkauft habe. Wenn Android nicht so ein riesen Mist wäre, dann wäre alles so einfach.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste