Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage/FaceTime keiner Rufnummer auf iPad?
#1

Hallo,

erst heute ist mir aufgefallen, dass nur noch mein iPhone aber nicht mein iPad klingelt wenn an meine Rufnummer eine iMessage geht.

In den Einstellungen beim iPad hab ich festgestellt dass die Rufnummer der SIM gar nicht mehr drin ist, auch erneutes aktivieren bringt nichts. Nur Email-Adressen stehen drin.

Jemand ne Lösung, selbiges Problem oder ist das Apple gewollt? Hab nichts dazu gefunden.

MfG Alex
Zitieren
#2

Hab's endlich hinbekommen. Dieses Phänomen tritt nur beim iPad 4 und Mini auf (was ich nun so gehört hab).

Falls jemand noch das Problem hat:

- Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte und Einstellungen löschen
- Beim neuen einrichten als neues Gerät auswählen
- Bei der iMessage-Abfrage NUR Rufnummer auswählen (ansonsten gehts nicht)
- kein Backup einspielen

Sobald das Gerät startklar ist, können die eMail-Adresse in iMessage und FaceTime wieder aktiviert werden. Läuft.

MfG Alex
Zitieren
#3

Allerdings noch zu bemerken, nehmt ihr die Rufnummer aus iMessage raus bzw. wählt eine eMail-Adresse bei Konversation starten mit ... aus, ist die Rufnummer für immer draußen. Wird dann nicht mehr angezeigt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste