Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku 1%, iPhone läuft weiter
#21

@KioTronic das ich dir das Sage wie es ist, es aber nicht böse mein!
Zitieren
#22

@Christian P. : Na warum sollte es dem Akku schaden, wenn man das Gerät nutzt, bis es von alleine aus geht ? Selbst DANN hat der Akku noch genug Reserven, wenn man ihn dann noch ein paar Tage so liegen lässt. Wie schon öfter hier und in anderen Foren gelesen, schaltet sich das iPhone frühzeitig ab, damit es eben NICHT zu einer Tiefenentladung des Akku kommt.

Von daher ist die Aussage, dass man das nicht zu oft machen sollte, in meinen Augen (wie schon gesagt) Quatsch Zwinkern
Zitieren
#23

@Christian P. Wenn ich dich in irgendeiner Form persönlich angegriffen habe oder es dir so vorkam, dass ich negativ auffalle, dann tut es mir leid für dich!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#24

@robin.h ich hab keine "low Memory" Einträge beim 5S.....^^

@snowman78 achso ja das ist Mumpitz!

@KioTronic ne ne nicht mich im direkten sondern so das allgemeine auftreten!
Zitieren
#25

@Christian P. seit wann hast du's und wann hast du's das letzte mal neugestartet? Zwinkern

der 1gb ist natürlich etwas genügsamer als es noch die 500 mb beim 4s waren. aber irgendwann wirds auch da dazu kommen...
ich könnte wetten wir können es recht schnell provozieren.
öffne mal pages, keynote und number und imovie lade dann mal infinity blade und starte es nach der installation.
ich würde wetten dann hast du schon deinen ersten eintrag Zwinkern
Zitieren
#26

@robin.h
Punkt 1. Wenn der Akku nicht richtig kalibriert ist passiert das eben das die Anzeige 1% zeigt jedoch mehr hat.
Deswegen empfiehl Apple hier einmal im Monat das iPhone komplett leer zu machen. Im übrigen andere Hersteller auch.

Punkt 2. Hier geht es um Thema Akku und nicht Speicher. Das du immer alles so verdrehst wie es dir passt geht mir echt langsam auf den Senkel.

Die nächsten Beiträge die nicht zum Thema passen kassiere ich dann wieder.
Zitieren
#27

@xmrr3dx da die meisten 5s nicht mal nen monat alt sind, sollte man doch davon ausgehen das der akku und das system kalibriert ausgeliefert werden, oder?
wenn sowas nach nen paar monaten auftritt stimme ich dir zu.
Zitieren
#28

@robin.h ob 1 % für 30 Minuten halten oder nicht, hängt natürlich von der Nutzung ab... Also klappt das managen doch wunderbar! Nach deiner Rechnung käme ich niemals auf die 33 Std. Laufzeit mit 45 % Rest die ich aktuell habe!
Zitieren
#29

@robin.h Es ging hier nicht um ein iPhone 5s sondern um ein iPhone 5. Wer lesen kann.........
Das iPhone 5 welches er gekauft hat lag wo möglich Monate lang in irgendeinem Lager oder sonst wo. Er hat es jetzt 3 mal geladen und da kann man wahrlich nicht davon ausgehen das der Akku A) Volle Kapazität erreicht hat und B) Die Anzeige zu 100% richtig arbeitet.
Zitieren
#30

volle kapazität erreicht hat? bei nem li-ion?
das ist wohl eher nen problem von alten ni-akkus... li erreichen schon nach der auslieferung beim ersten laden die volle kapazität.
deswegen ist dieses "lade es ein paar mal und entleere dein gerät, dann erreicht der akku seine volle kapazität" auch eher was fürs land der mythen...
ich denke du hast "akku und iphone" "studiert"?
Zitieren
#31

@Christian P. Ich hab den letzten wieder einkassiert. Nur mal so zur Info!!

@robin.h Ich werde mich jetzt hier nicht mit dir auf eine Diskussion einlassen da du ja wie die meisten es ja schon hier mitbekommen haben, dir es so hindrehst wie es dir passt von daher bin ich jetzt hier raus. Das Thema ist für den TS sowieso schon erledigt.
Zitieren
#32

ich diskutiere hier nichts...
du schreibst: du hast jahrelang das verhalten von iphone und deren akkus studierst, svhreibst dann aber völligen murks, und erzählst was von "bis der akku seine kapazität erreicht hat".
das da was nicht stimmt, muss ich mir nicht hindrehen.

wenn die initialladung bei nem li ion ordentlich durchgeführt wurde, dann kann der user da an der kapazität mal garnichts "schrauben". und ich gehe davon aus, dass apple das mit der initialladung ordentlich hinbekommt.
Zitieren
#33

Ein Lion Akku arbeitet chemisch. Beim entladen verschlechtert sich die Kapazität jedesmal.

Daher ist Hitze für einen Akku ähnlich hilfreich wie ebola im Kindergarten.

Beim aufladen erhitzt sich ein Akku mit der Zeit. Eine Aufladung auf 100% von 1% aus, erwärmt den Akku auf 47 grad. Lade ich also dauernd voll ist der Akku 2 Std. Der Hitze ausgesetzt. Lade ich von 70 auf 90 dann wird der Akku erst gar nicht so warm.

Daher soll man seinen Akku nicht sooft leer laufen lassen.

Ein neuer Akku hat eine " selbstentladungsverhinferungspaste", die sich per wärme zersetzt. Dies wird gemacht, damit der geladene Akku seine Ladung behalt auch wenn er 6 Monate im Lager liegt.

Das ist der Grund, warum man einen neuen Akku erst zwei dreimal ganz entladen und wieder aufladen soll. Die Wärme bei der volle Ladung zersetzt die Chemikalie, dann arbeitet der Akku auf normalem Level.

Mein Akku mit tief Entladung fällt unter einer Spannung von 3,X %. Dann schaltet die in den Akku eingebautes Sicherung den Akku tot.

Ein Betriebssystem Mist nicht die Kapazität sondern den Spannungsabfall und errechnet aus dem Spannungsabfall eine restliche Laufzeit in Prozent.

Deswegen sollte ein Akku einmal im Monat kalibriert werden also dem Betriebssystem die Möglichkeit gegeben werden das Gerät von alleine auszuschalten wenn es eine Spannung von drei, X Prozent erreicht hat. Dadurch lernt das Betriebssystem wann es ausschalten muss.

Das ist im übrigen der Grund, warum manche Handys beim Fotografieren mit Blitz plötzlich ausgehen obwohl sie angeblich noch 20 oder 25 % Akku haben. Ist der Akku alt oder sind einige Zeilen defek,t dann bricht bei Belastung die Spannung zusammen und das Betriebsystem denkt der Akku ist leer.
Zitieren
#34

"selbstentladungsverhinderungspaste"??? bei nem mini-akku? verwechselt da jemand was mit ner starterbatterie?

naja, wahrscheinlich ist das ne paste die sich durch den paralaxeffekt dann auch noch in einen raumlufterfrischer verwandelt... dieser litet dann stündlich angenehmen tannenduft aus dem kopfhöreranschluss des iphones.
Zitieren
#35

das ist doch alles definitionssache der software. die lipo oder li-io Akkus werden über Ihre Spannung definiert. sprich, ist die nennspannung (3,7 bzw. 3,6 V) vorhanden hat der Akku xx% Ladung. ladenennschlussspannung beträgt bei beiden max. 4,2V. Abschaltspannung in etwa bei 3,2V. Darunter geht der Akku kaputt und dann schaltet sich das Telefon ab! bei diesen 4,2V hat der Akku demnach die maximale Kapazität von rechnerisch 100% (diese nimmt im laufe der zeit natürlich ab mit der Abnutzung)

Apple oder wer auch immer kann diese Kurve, die der Akku ja zwangsläufig macht, in % darstellen (und das wie sie will Zwinkern )

also macht euch nicht immer mit so Kleinigkeiten verrückt...

letztens hatte ich ne gute halbe stunde das handy in der hand und hab ein wenig gespielt (davor war das iphone ca eine stunde länger nach erreichen der 100% noch am netz). nach dieser halben stunde zeigte es immer noch 100% an ... Zwinkern

@denner... danke für die voraus-erklärung...
Zitieren
#36

xmrr3dx macht auf mich einen guten und Kompetenten Eindruck von daher glaube ich was er schreibt. Außerdem habe ich 1 Jahr Garantie auf dem iPhone von daher wen der Akku durch irgendeinen Fehler kaputt geht dann kann sich Apple drum kümmern....
Zitieren
#37

Unter iOS 6 hatte ich das auch aber unter iOS 7 schaltet es sich nach 5min aus. Wie kann das sein?
Zitieren
#38

@robin.h Hör auf nach "Denner" weiterzulesen, der kramt sich immer aus dem Internet irgendwelche Artikel, die zu seiner Aussage passen, ohne davon Ahnung zu haben. Lol
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste