Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie die Daten vom iPad1 auf das neue übertragen
#1

Hallo,
nachdem meine Tochter vor einigen Tagen das iPad auf den Boden fallen liess, und das Display trotz der Schutzhülle kaputt war, und das Gwerät beim Einschaltversuch nur ein schwaches Hintergrundleuchten als Lebenszeichen von sich gab, ist es gestern plötzlich wie von Zauberhand zu neuem Leben erwacht.
Das Display ist zwar noch immer gebrochen, und die Farben sind verändert, aber es lässt sich bedienen.
Dieser Vorfall ist jetzt natürlich Anlass, die Anschaffung des neuesten iPad Air ins Auge zu fassen.
iTunes hat vorhin das Backup durchgeführt. Da ich mich nie mit dieser Software anfreunden konnte, blicke ich da nicht durch, was dieses Backup genau beinhaltet.
Meine Frage: wie kriege ich alles was ich auf dem alten iPad gespeichert habe, inklusiv Apps, auf einen neuen drauf?
Mit freundlichen Grüssen

Aloha
Zitieren
#2

Guten Morgen

Wenn du iTunes nicht magst dann benutz die iCloud
Am defekten iPad die Einstellungen öffnen, iCloud und darin kannst du wählen was du sichern willst
Die Apps kannst du am neuen Gerät dann auch mittels AppStore App wieder übertragen unter "gekaufte Artikel"
Funktioniert auch Prima ohne iTunes alles
Meld dich einfach wenn du Fragebn hast … hier wird dir immer geholfen
Zitieren
#3

Wenn man Apps nicht synchronisiert werden sie bei iTubes nicht gesichert, deshalb bevorzuge ich iCloud...

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren
#4

Das Backup beinhaltet deine kompletten Daten vom iPad. Apps, Fotos etc. Wenn du jetzt dein neues iPad anschließt, dann kannst das Backup einspielen und hast alle Daten die du beim alten iPad drauf hattest auf dem neuen.
Zitieren
#5

Beim ipad1 ist doch aufgrund der Software kein iCloud möglich,oder?
Zitieren
#6

Im ganz neuen iTunes kannst er aber auch nicht mehr alles syncronisieren …
Da wurde ja jetzt einiges nur noch auf die iCloud beschränkt
Zitieren
#7

Aber das gilt doch nur für den manuellen Sync von Kontakten,oder?Ich denke er sollte einfach ein normales Backup in iTunes anstoßen.So mache ich es auch immer.
Zitieren
#8

Beim iPad 1 ist 5.1.1 die letzte FW. Und iCloud Backup auch schon da.
Zitieren
#9

Hallo,
vielen Dank für die Beiträge.
Uebrigens würde man meinen, das Gerät hätte sich regeneriert: die Farben, die anfangs ganz grünlich waren, sind inzwischen wieder normal. Es bleibt nur noch das gebrochene Glas. Aber das wird wohl nicht von selbst wieder ganz werden.
MfG

Aloha
Zitieren
#10

Kann ich denn jetzt noch ganz normal ein Backup meines ipads über iTunes machen?
Zitieren
#11

@schneiderch Ja kannst du.
Zitieren
#12

    Hallo,

heute, einige Monate später, habe ich ein iPad Air gekauft und wollte das Backup das ich vom iPad 1 mit dem gebrochenen Display (das inzwischen nicht mehr gebrochen ist, da mein Schwager es mit viel, viel Geduld, repariert hat -allerdings benimmt es sich seitdem merkwürdig: ein Streifen von 1cm an der Seite des Home-Button's ist taub und verschiedene Buchstaben werden doppelt geschrieben, besonders e und s -) gemacht hatte, auf das neue überspielen (bei der Konfiguration muss man ja entscheiden zwischen einer neuen Installation oder einer Restoration), aber ich bekomme eine error message.

Was ist zu tun?

MfG

Aloha
Zitieren
#13

Auch wenn du es neu einrichtest, werden Kontakte, Kalender und einiges andere wieder aufgespielt. Allerdings musst du natürlich zumindest einmal ein Backup gemacht haben und dich mit derselben Apple-ID anmelden.
Deine Apps kannst du im AppStore unter "Einkäufe" wieder herunterladen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MacJoerg
02.03.2015, 14:23
Letzter Beitrag von Baumstark
14.01.2014, 13:23
Letzter Beitrag von aciid
22.11.2013, 18:10
Letzter Beitrag von theoggy
18.07.2011, 20:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste