Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ergänzen oder ersetzen sich ein 13" MacBook und ein iPad?
#1

Ich habe ein iPhone 5 und ein 13" MacBook Pro 2012. Bisher war ich mit dieser Kombination auch vollkommen zufrieden. Das iPhone habe ich immer dabei und das 13" MacBook Pro ist mein vollwertiger Desktop-Computer, den ich aber auch ab und zu von A nach B bewege. Außerdem sehe ich mir z.B. gerne im Bett mit dem MacBook auf dem Schoß YouTube-Videos an oder surfe im Internet, Dinge für die das iPad eigentlich ideal ist. Dennoch habe ich bisher kein iPad vermisst... Bis Apple das neue iPad Air vorgestellt hat... Ich muss sagen, dass ich davon schon angetan bin, auch wenn ich es nicht unbedingt brauche. Der "Haben-Wollen-Faktor" ist einfach da und vernebelt meinen Verstand

Nun wollte ich mal wissen, ob jemand von euch ein MacBook (Air / Pro) bzw. Windows-Notebook mit 13" Bildschirmdiagonale und zusätzlich noch ein iPad besitzt. Ein 13" Notebook ist ja schon recht mobil und der Bildschirm ist kaum größer als der des iPads. Hat daneben trotzdem noch ein 9,7" Tablet Platz? Benutzt ihr euer MacBook / iPad weniger, seit ihr euch zusätzlich noch ein iPad / MacBook gekauft habt? Ergänzen oder ersetzen sich die beiden Geräte eurer Meinung nach?
Zitieren
#2

Hab ein iPad 4 und MacBook Pro 13". Seit ich das MacBook habe benutze ich das iPad fast gar nicht mehr.
Zitieren
#3

Bei mir genau anderst... MacbookAir und iPad, ersteres wurde verkauft, weil es dank dem iPads eingestaubt ist.
Zitieren
#4

Wie in dem anderen Forum in dem du denselben Thread erstellt hast schon geschrieben wurde:

Ein iPad ist kein vollwertiger Rechner und kann daher ein Notebook nicht ersetzen. Von daher kann es mMn einen Rechner höchstens ergänzen.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#5

ich habe auch ein macbook pro mit 13" und finde, daß das mini perfekt dazwischen paßt. von der größe her.
iphone 4" - ipad mini 7,9" - macbook pro 13,3"
das air wäre meines erachtens zu groß, da es fast das macbook pro ersetzen "könnte".
was es aber natürlich nicht tut. wie schon gesagt wurde, kann es ein vollwertiges notebook nicht ersetzen.
für zuhause auf der couch ist das macbook pro zu umständlich. dafür ist das mini ideal.
meine meinung.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#6

(04.11.2013, 15:14)mooniz schrieb:  ich habe auch ein macbook pro mit 13" und finde, daß das mini perfekt dazwischen paßt. von der größe her.
iphone 4" - ipad mini 7,9" - macbook pro 13,3"
das air wäre meines erachtens zu groß, da es fast das macbook pro ersetzen "könnte".
was es aber natürlich nicht tut. wie schon gesagt wurde, kann es ein vollwertiges notebook nicht ersetzen.
für zuhause auf der couch ist das macbook pro zu umständlich. dafür ist das mini ideal.
meine meinung.

Ich weiß nicht. So viel größer als das iPhone 5 ist das iPad mini 2 ja nun auch nicht. Hat man da überhaupt ausreichend Platz, um sich Filme anzusehen, zu spielen oder ein Buch zu lesen? Muss man da nicht ständig umblättern?

Bis die neuen iPads vorgestellt wurden habe ich auch noch dem iPad mini geliebäugelt. Was mich vom Kauf abgehalten hat waren Display und Prozessor. Da iPad Air und iPad mini 2 jetzt aber vom Gewicht und Preis gar nicht mehr so weit auseinander liegen, finde ich das iPad Air ehrlich gesagt interessanter.
Zitieren
#7

Hi,

Also ich habe ein iPad 3 für die Couch , zum serven mailen etc.

Aber zum arbeiten habe ich auch ein MBP 13 Zoll. Mache Webseiten etc. nebenbei.
Dazu brauche ich natürlich FTP usw. Arbeite auch oft von zu Hause aus.

Das iPad nehme ich schon auch mal mit um was zu präsentieren.
Und das iphone für immer dabei.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#8

(04.11.2013, 18:50)AppleFan1995 schrieb:  So viel größer als das iPhone 5 ist das iPad mini 2 ja nun auch nicht.

Hattest du schon mal ein 5er und ein Mini in der Hand? Hört sich nicht so an...
Zitieren
#9

Das mini hatte ich nur mal kurz bei Media Markt in der Hand. Mir kam es im Vergleich zum iPhone 5 nicht viel größer vor. Kann vielleicht mal jemand ein Bild von seinem iPhone 5 und seinem iPad mini nebeneinander posten, damit ich einen ungefähren Größenvergleich sehe?
Zitieren
#10

Bei mir staubt das iPad auch in der Ecke zu, seitdem ich mein MBP 13" habe.. Bin vor 6 Wochen umgezogen und muss das Ladekabel mal suchen Gruebel so häufe nutze ich es Zwinkern
Zitieren
#11

Hab kein MacBook verkauft, weil es quasi verstaubt ist. Für Arbeiten jeglicher Art hocke ich mich direkt vor meinen Rechner und habe entsprechende Bildschirme und muss mich nicht mit 15" begnügen. Und für Unterwegs im Zug und auch im Bett ist das iPad um einiges handlicher.
Zitieren
#12

Ich hatte die selbe Situation. iPhone und MacBookPro 13".
Dann hab ich mich damals auch für ein iPad 3 entschieden. Nach der anfänglichen Freude habe ich es nach ca 4 Wochen so gut wie nicht mehr verwendet.
Hab mich dann doch wieder davon getrennt.

Seit 3 Monaten hab ich mich dann doch wieder hinreissen lassen und mir ein Mini mit 32GB gekauft weil ich meine Foto´s von der Spiegelreflex im Urlaub irgendwo zwischen speichern wollte aber mein MacBook nicht mitnehmen wollte.
Komischerweise benutz ich jetzt MacBook und Mini relativ gleich viel.

Also für mich ist die Kombination aus MacBook, iPad Mini und iPhone 5 sehr gut.

Das einzige was ich jetzt gern hätte wäre mein Mini zu verkaufen und mir das 2er Mini mit 64 GB holen zu können Laugh
Zitieren
#13

@BlueBoa: Ich nehme an, es lag an der Unhandlichkeit und dem Gewicht des iPad 3. Das iPad Air ist ja um einiges handlicher und leichter geworden. Käme für dich ein großes iPad trotzdem nicht mehr infrage?
Zitieren
#14

Naja ich weiß es nicht woran es lag. Wenn dann nur an der Größe.
Nein ich denke, sollte ich mir wirklich wieder eins kaufen (also wenn ich mein Mini an den Mann oder Frau bringe) dann wird es das 2er mini.

Es nicht so das mir das iPad Air nicht gefallen würde aber mir wär´s für meinen Nutzungsbereich dann doch zu groß.
Zitieren
#15

Hm, na gut, zum Lesen und Spielen ist das mini 2 vielleicht sogar noch besser geeignet als das Air. Am besten ist es, ich nehme mal beide in die Hand (wenn das mini 2 draußen ist) und vergleiche das Gewicht. Beim Air spricht mich eben der größere Bildschirm sehr an.

Preislich ist das mini 2 natürlich unschlagbar. Hier bekomme ich 32 GB (was ich mindestens brauche) für den Preis des Air 16 GB. Die Hardware ist ja genau dieselbe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Daniel
16.07.2015, 15:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste