Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Google Kalendar DIREKT synchronisieren mit MNPlight
#1
Exclamation 

Moin moin.

Schon seit Längerem vermisse ich dich Möglichkeit meinen Google Kalender mit meinem iPhone zu synchronisieren - und zwar ohne den Umweg über den PC. Ich will, dass dies direkt via WLAN und/oder EDGE geschieht.

Na klar, es gibt den Google Kalender als iPhone-optimierte WebApp - aber das ist ja nun auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
So gibt es z.B. genug Orte, wo man schlicht keinen Handy-Empfang hat - und schon kann ich nicht mir auf meinen Kalender zugreifen.

Im Installer gibt es das sehr geniale Tool "Feeds", das sich mit dem Google Reader synchronisiert. Und zwar per WLAN und/oder EDGE.

Die Vermutung liegt nahe, dass es für die "Könner" nicht wirklich schwer sein dürfte, so etwas auch für den Google Kalender zu bauen...

Oder gibt es so ein Programm sogar schon und ich bin nur zu blöd das zu finden?

PS: Natürlich wäre es wirklich cool, wenn es so eine Art Bindeglied wäre, dass einfach die EDGE-Verbindung nutzt und meine Google Kalender-Einträge direkt mit der originalen iPhone Kalender Applikation abgleicht!
Ein "stand alone"-Programm wäre mir aber auch recht. Smiley
Zitieren
#2

Ich suche auch schon eine Weile eine direkt Lösung, bis jetzt aber noch nichts gefunden. Mittlerweile habe ich mir aber eine für mich akzeptable Zwischenlösung mit Outlook eingerichet:
iPhone Kalender wird mit Outlook synchronisiert. Outlook synchronisiert sich alle 30 Minuten mit dem Google Kalender (es gibt von Google selbst ein Plugin dafür). Die Synchronisation klappt in beiden Richtungen problemlos.
Zitieren
#3

Joa, prinzipiell nicht schlecht.

Ich bin aber Linux-Jünger und starte Winblows nur alle paar Wochen, wenn ich die Musik auf meinem iPhone austauschen möchte.
Zitieren
#4

Genau das habe ich auch gesucht und bin fündig geworden.
Das Tool ist super! Es läuft auf dem iPhone und läd den Google Calender in den iPod Kalender. Aber nicht andersrum (das will ich auch gar nicht).

====> http://iphone.lefessant.net

Gruß,
Yoshi
Zitieren
#5

Hört sich gut an. Danke Yoshi
Zitat:Do all the things iTunes can't do !
Upload and download files from your iPhone
Sync your calendar and contacts over Wifi
Swap files between iPhones
Listen to web radios
And many more features...

[Bild: snap_index.jpg]
Zitieren
#6

Passiert das Übertragen des Google Kalenders in den iPhone Kalender dann automatisch? Das wäre ja immerhin schonmal ein Anfang...

Aber vermutlich haben sich meine Probleme eh gelöst, sowie die 2.0er Firmware draußen ist. Da wird Google sicherlich innerhalb kürzester Zeit eigene, native Lösungen präsentieren...
Zitieren
#7

Gibts sowas auch für Windows ^^?
Zitieren
#8

Öhm... deinen Google Kalender kannst du doch relativ problemfrei in Thunderbird/Sunbird und sogar in Outlook integrieren...
Oder was meinst du?
Zitieren
#9

DaVinci schrieb:Joa, prinzipiell nicht schlecht.

Ich bin aber Linux-Jünger und starte Winblows nur alle paar Wochen, wenn ich die Musik auf meinem iPhone austauschen möchte.

Das geht aber auch mit Amarok!
Zitieren
#10

Ich weiß.
Wie das geht habe ich hier sogar irgendwo mal geschrieben (bzw. auf meine Website verlinkt).

Aber wenn man da Musik über Amarok drauf pumpt und dann andere Alben aus iTunes drauf schiebt, dann zerschießt einem iTunes irgendetwas im Dateisystem (oder löscht einfach nur Dateien), so dass man hinterher nur noch die Cover von den "iTunes-Alben" auf dem iPhone hat.

Na ja, ich habe jetzt alles, was MP3 (o.ä.) heißt von meiner Windows-Partition verbannt und synchronisiere jetzt, zumindest die Musik, glücklich von Linux aus - über WLAN. Zwinkern
Zitieren
#11

Swap files between iPhones , hat das schon jemand ausprobiert?
Zitieren
#12

NemusSync schafft endlich Abhilfe!

http://www.nemustech.com/iPhone/

Noch nicht ganz ausgereift - aber immerhin funktioniert schonmal das manuelle synchronisieren ganz fantastisch!
Was eindeutig noch fehlt ist eine Alarm-Funktion (momentan funktioniert die Terminerinnerung noch nicht sooo gut) und die Möglichkeit der automatisierten Synchronisation (z.B. alle drei Stunden oder so).
Zitieren
#13

Also MNPLight ist kein Programm für den PC (Linux, Windows, Mac,...) sondern läuft ausschließlich direkt auf dem iPhone.

Man kann ja zwar Musik per SSH über WLAN auf das iPhone schieben, jedoch findet das iPhone diese nicht, da sich die Stücke nicht in der Datenbank befinden. Diese Datenbankeinträge übernimmt MNPLight. Also: Musik per SSH aufs iPhone laden, Knopf in MNPLight drücken, Stücke sind importiert.

Zum Google Kalender: Das geht leider nicht automatisch. Man trägt in der Config seine Google Daten ein, klickt auf Kalender suchen und bekommt seine Kalender angezeigt. Jeder hat den Button zum Importieren. Klickt man ihn, ist das iPhone auf dem Google Kalender Stand. Geht aber nicht andersrum (auf den Google Kalender wird nur lesend zugegriffen).

Yoshi
Zitieren
#14

Noch ein anderes Tool, was ich gerade erst entdeckt habe: NemusSync:
https://iszene.com/showthread.php?tid=19233
Zitieren
#15



hallo,

ich bekomme die einstellungen nicht hin (für NemusSync)...kann mir jemand helfen?!-bitte!

danke und gruß
Zitieren
#16

Ein paar mehr Infos zu deinem Problem wären nicht schlecht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Spaetzle
28.10.2008, 12:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste