Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp auf dem iPad installieren ohne Jailbreak
#1

Hallo Leute,

Ich habe neulich irgendwo ein Tutorial gelesen wo beschrieben stand wie man WhatsApp auf dem iPad unter jeder iOS Version zum laufen bekommt. (Habe das mal getestet und es klappt wirklich.) leider weiß ich nicht mehr wo dieses Tutorial her kam, deswegen beschriebe ich euch einfach wie ich es gemacht habe.



Als erstes benötigt Ihr folgendes:
Ein iPhone auf dem WhatsApp installiert ist.
Ein iPad auf welchem Ihr WhatsApp installieren wollt.
Das Programm iFunBox.
Eine Rufnummer auf die Ihr WhatsApp registrieren könnt.
Und zu guterletzt natürlich die aktuelle WhatsApp IPA, welche Ihr bei iTunes einfach runterladen könnt.


Nun kanns los gehen:

Ihr installiert euch iFunBox, und schließt das iPhone an.
Dann geht wählt Ihr den Reiter Managing App Data.

Dort wählt Ihr aus allen Apps dann WhatsApp aus, und kopiert sämtliche Dateien bei euch auf den Desktop.
Die IPA von WhatsApp sollte sich der Übersicht halber auf dem Desktop befinden.

Nun schließt Ihr das iPad an, und drückt oben auf install App, und wählt die WhatsApp IPA aus.

Sobald die Installation dann beendet ist geht Ihr wieder auf managing App Data und kopiert die Ordner die Ihr vorher aus dem iPhone gezogen habt auf Euer iPad.

Nun könnt Ihr das iPad vom pc trennen.

Öffnet WhatsApp und geht auf Einstellungen -> Account -> Nummer wechseln.

Hier gebt Ihr nun eure Nummer ein welche aktuell hinterlegt ist (das ist die von euerm iPhone) und dann die auf welche das iPad WhatsApp registriert werden soll. (Bei mir war das die Daten karte die ich in meinem iPad habe)

Ihr müsst die Nummer die Ihr beim iPad angegeben habt natürlich verifizieren, dies tut Ihr wie gewohnt via Anruf oder SMS.

Ich habe in diesem Fall meine Datenkarte in mein iPhone gelegt um die anrufverifizierung zu bekommen.

Nun habt Ihr ein funktionierendes WhatsApp auf euerm iPad, viel Spass.

Mit freundlichem Gruß Paul
Zitieren
#2

So, und was bringt das genau jetzt?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#3

@AMG55

Das schreibt er doch im letzten Satz:

"Nun habt Ihr ein funktionierendes WhatsApp auf euerm iPad"
Zitieren
#4

@AMG55 das die, die nur ein iPad und kein Handy haben auch Wappen können. (Oma, alte Mutter USW)
Zitieren
#5

Funktioniert die beschreibung mit iOS 7.0.4 und Whatapp 2.11.5???
Zitieren
#6

@roli345 Probier es aus!!!
Zitieren
#7

"Wappen" ?!
Zitieren
#8

@Hitchhiker1981 Die WhatsApp-Version für SMS`en oder iMessage`n Lol
Zitieren
#9

Ahh Dennerpard ist ja auf dem neuesten Stand Smiley
Zitieren
#10

Vielen Dank es Funktioniert mit IOS7.0.4 und Whatapp 2.11.5
Zitieren
#11

@Schulle WhatsApp Message senden = WA APP senden = Wapp senden = Wappen

=> Wappen ist Whats App Message senden!


Übrigens nett von Dir, das Du als Admin den Polemiker und Aufhetzer positiv bestätigst!
Zitieren
#12

@Denner Das siehst du falsch Zwinkern

Ich habe ihm nur seine Frage beantwortet, da ich den Begriff "wappen" in der Tat schon von mehreren Leuten gehört/gelesen habe. Genauso wie SMS`en oder iMessage`n (übrigens auch genau in der Schreibart)

Brauchst dich also nicht von mir hintergegangen fühlen. Ihr könnt euch beide von mir aus, HINTER DEN KULISSEN, anzicken wie 2 kleine Mädchen bis der Arzt kommt Prost Außerdem bin ich noch lange kein Admin bzw. werde es wohl nie werden Daumen hoch
Zitieren
#13

@Schulle Dann hab ich es in den falschen Hals bekommen, sorry. Du bist doch aber blau? Ist das nicht ein Admin Zeichen?
Zitieren
#14

@Denner Kein Thema Zwinkern Prost

Ne, schau mal: https://iszene.com/showteam.php

Und das ich gerade Blau bin, muss mir der Arbeitgeber erstmal beweisen Prost Lol
Zitieren
#15

(04.12.2013, 13:15)Denner schrieb:  Du bist doch aber blau? Ist das nicht ein Admin Zeichen?

Auch wenn die Admins zwischendurch mal blau sind, ist die Farbe des Benutzernamens bei ihnen rot. Biggrin
Zitieren
#16

@Nine rofl2
Zitieren
#17

Hey Leute geht's auch mit einem iPod touch ?
Zitieren
#18

@Horatio Probier aus und berichte Daumen hoch Zwinkern
Zitieren
#19

@Denner

Hast du zuviel an deinem Handy geschüttelt? Das war nur eine normale Frage.. ich kenne den Begriff "Wappen" nicht und werde ihn auch nie benutzen.. das weiß ich Smiley
Zitieren
#20

Ob ich meinen Sohn dazu überreden kann? Es ist ja dann der Test. Mhhhh wäre gut wenn einer positives berichten könnte, dann wäre es einfacher. Mal sehn nach der Arbeit heute Abend.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Osiris
05.02.2019, 23:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste