Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5S: Auslandskauf und Garantie / AppleCare
#1

Hallo,

in der Vergangenheit habe ich häufiger iPhone Modelle in Singapore erstanden, weil ich dort beruflich regelmäßig mal bin und es meistens deutlich günstiger war. Die Garantie galt fürs iPhone jeweils weltweit.

Das will ich auch im Januar so mit dem iPhone 5S machen, aber mir wurde letztens erzählt, daß mit dem iPhone 5S sich die 1jährige Garantie nur noch auf das Kaufland bezieht. Weiß dazu jemand was oder hat schon damit Erfahrungen gemacht?

Wie ist es wenn man zusätzlich Apple Care dazukauft, macht es einen Unterschied?

Danke! Smiley
Zitieren
#2

Steht auf den Apple Seiten unter Garantiebedingungen.

Ich weiß nur, das die Hardware identisch sein muß. Also ein USA Handy, kannst Du hier in die Tonne kloppen, weil es nicht im Deutschen Shop getauscht wird, da es das Modell in D nicht gibt.

Was die Singapurlesen für eine Hardware haben, weiß ich nicht, wenn es identisch mit dem D Modell ist, spricht einem Tausch, Reperatur nix entgegen.
Zitieren
#3

Danke. Die Garantiebedinungen hab ich nicht verstanden aber der Hinweis mit den unterschiedlichen Modellen war für mich neu für mich und sehr wichtig.

Anscheinend wird in Singapore das Modell A1530 und in Europa das Modell A1457 verkauft. Komischerweise werden die gleichen LTE Frequenzen/Kanäle wie beim D Modell verkauft mit zusätzlich noch
38 (TD 2600)
39 (TD 1900)
40 (TD 2300)

http://www.apple.com/iphone/LTE/

Warum es überhaupt zwei unterschiedliche Geräte gibt, wenn Modell A1530 nur einen zusätzlichen Frequenz Block gegenüber dem Euro/Int Modell hat, verstehe ich oberflächlich betrachtet allerdings nicht ganz.

Wenn die Garantie nicht in Deutschland gilt, macht das für mich sowieso keinen Sinn...so häufig bin ich jetzt nicht vor Ort das sich 200€ Ersparnis da lohnen. Dann wird es wohl iPad Air/mini2... mal schauen.
Zitieren
#4

@mnni Die Chinesen und Co rund um Singapur haben eine andere LTE Technik, die können mit dem Europäischem LTE nix anfangen.

Deshalb haben die einen zusätzlichen LTE TD Chip mit verbaut. Mit einem Deutschen iPhone kannst Du in deren Ländern kein LTE nutzen.

Aber ruf doch mal bei Apple an und sag, Du willst Dir ein A1530holen, ob Du einen Tausch machen kannst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste