Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlüsselbundverwaltung startet nicht mehr
#1
Question 

Hallo,
ich habe folgendes Problem, und zwar öffnet sich meine Schlüsselbundverwaltung nicht mehr, sie "startet" zwar, aber hängt sich sofort auf und ist nur noch mit Sofort beenden ansprechbar.
Wie kann ich dieses Problem lösen?(Am besten natürlich ohne Datenverlust)

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#2

Niemand eine Idee was ich machen kann? :/

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#3

Schon das Standardprozedere ausgeführt? Neustart, Rechte reparieren, sudo periodic daily weekly monthly, im abgesicherten Modus starten und wieder neustarten?
Was sagt denn die Konsole zu dem Zeitpunkt wenn die Schlüsselbundverwaltung sich aufhängt?
Zitieren
#4

Wenn ich mein Root-Passwort wüsste würde ich den sudo befehl mal machen ^^

neustart und rechte reparieren habe ich schon gemacht,aber das bringt leider nichts

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#5

Auch im abgesicherten Modus mal gestartet?
Zitieren
#6

Nein das habe ich nicht probiert

Wie mache ich das überhaupt?

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#7

Einfach die Umschalttaste (Shift) beim starten gedrückt halten. Dein mac startet dann mit einem Ladebalken. Das dauert wesentlich länger als normal. Dabei wird ordentlich aufgeräumt unter der Haube. Anschließend startest den mac wieder ganz normal neu.
Zitieren
#8

Hm schade hat nicht funktioniert :/

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#9

Was hat nicht funktioniert? Konntest du erst gar nicht im abgesicherten Modus starten oder ist das Problem einfach weiterhin vorhanden?

Was sagt denn die Konsole zu dem Zeitpunkt wenn die schlüsselbundverwaltung abschmiert? Time Machine Backup vorhanden?
Zitieren
#10

Das Problem besteht weiterhin


Nein ein Backup existiert nicht

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#11

Und was sagt das Programm Konsole?
Zitieren
#12

Im Anhang habe ich einen Screen von dem was in der Konsole passiert sobald man es startet und dann über Sofort beenden wieder schließt

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#13

Da muss mich auch erst mal erkundigen was das sein könnte.
Hast du sonst noch irgendwelche andere Sicherheitssoftware installiert?
Zitieren
#14

Ähm, nicht dass ich wüsste

Ich hatte iPin installiert, und nachdem ich das deinstalliert hatte ging dann meine Schlüsselbundverwaltung nicht mehr
Und iPin geht auch nicht mehr, also das hängt sich auch sofort auf dann wenn ich es wieder installiere und starte

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#15

Das bestätigt wieder meine These, das fremde Sicherheitssoftware ect mehr schaden als sie nützen.
Hast du absolut alle Dateien von iPin gelöscht?
Zitieren
#16

Ja gut aber iPin ist ja nur ein Passwort Safe der mit dem System ja eigentlich gar nichts zu tun hat :O

Ich hatte mit AppCleaner iPin entfernt, also sollte normal alles weg sein, ja

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#17

Oh man, das wird ja schlimmer. AppCleaner wird auch zu hoher Wahrscheinlichkeit der Übeltäter sein. Da ich dir nicht sagen kann was jetzt alles gelöscht wurde, ist mein letzter Vorschlag dass du OS X einfach nochmal drüber installierst. Dabei gehen keine Daten verloren
Zitieren
#18

Einfach mit der Mac OS X Mavericks App? Oder kann ich das auch mit einem erstellten Bootfähigem USB Stick machen?

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#19

Kannst einfach aus dem Store laden und installieren. Wenn du nen Stick hast kannst auch davon starten. Brauchst davon aber nicht booten
Zitieren
#20

suchen...

1) Alle keychains in ~/Library/Keychains/
2) Alle keychains in /Library/Keychains/
3) ~/Library/Preferences/com.apple.keychainaccess.plist

und löschen wäre mein erster weg gewesen.

(bzw. irgendwo anders sicher, statt gleich zu löschen)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste