Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 hängt im Wartungszustand
#1

Hallo,

ich bin der neue hier. Bevor ich mich entschlossen habe hier etwas zu posten habe ich viele Versuche unternommen das iPhone wieder zum laufen zu bringen.
Ich habe mir vor einer Weile bei eBay ein iPhone 4 gekauft. Angeblich nur der Home Button defekt. Der geht aber. :-)

So, nun zu meinem Problem.

Starte ich das iPhone hängt es immer in dem Wartungszustand fest. An iTunes angeschlossen und die Wiederherstellung gestartet führte das immer wieder zu einem Abbruch. Verschiedene Fehlermeldungen waren die Folge. 3004 / 3194 am Anfang, Dann änderte sich das immer mal wieder. Am Ende kam dann im iTunes nur noch die Meldung das der Fehler unbekannt ist.

Ich weiß auch nicht welche iOS Version auf dem Gerät installiert ist. Wenn ich TinyUmbrella nutze dann erzählt er mir etwas von iOS 7.04. Ob das stimmt ist wieder eine andere Sache.

Ich habe versucht so alle Problemlösungen aus dem Netz mit dem iPhone umzusetzen. Alles ohne Erfolg.

Irgendwann hatte ich dann mal nach dem setzen des DFU Modus folgende Meldung auf dem iPhone.

http://www.directupload.net/file/d/3505/...ut_jpg.htm

Vermutlich ein JailBreak der nicht glatt durchgelaufen ist.

Hat jemand von euch noch eine Idee, was ich noch machen kann.

danke schon einmal im voraus.
Zitieren
#2

über die SuFu habe ich das >>hier<< erhalten ! Ist zwar für den 4s aber versuch dich mal da einzulesen Smiley

Und hier würde es sogar als "Gelöst" "klick" markiert Smiley Ebenfalls in der SuFu zu finden !

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#3

Guten Morgen,

danke dir, ich werde es dann gleich mal durchlesen.

grüße
Zitieren
#4

Guten Morgen,

leider beides ohne Erfolg. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Hat jemand noch eine Idee.

VG
Zitieren
#5

Hallo,

also gestern habe ich mittels FixRecovery das iPhone4 wieder zum Laufen gebracht. Installiert war iOS 4.3.3.

Nun wollte ich aber das iPhone auf die aktuelle Version 7.04. anheben. Dabei ist der Wiederherstellungsprozess aber abgebrochen wurden.

Versuche ich eine neue Wiederherstellung klappts nicht mehr.
Nur kam jetzt bei dem Wiederherstellungsversuch der Fehler 23. Ohmy

Eine Wiederherstellung scheint nicht mehr möglich.

IMEI: Unbekannt und ICCID Unekannt.

Gibt es noch eine Möglichkeit?

LG
Zitieren
#6

So. Ich habe jetzt den Akku ausgebaut und wieder eingebaut und siehe da das iPhone läuft wieder. Warum auch immer.

Wie bekomme ich das Teil jetzt auf 7.0.4.

Soll ich die Wiederherstellung einfach noch einmal probieren, oder was ist die sicherste Vorgehensweise.

VG
Zitieren
#7

Im DFU Modus eine Wiederherstellung starten.
Zitieren
#8

Also iPhone in den DFU Modus und dann die 7.0.4 per iTunes auswählen. Ist das so richtig?
Zitieren
#9

@morbus
Beim DFU wird automatisch die passende FW geladen.
Zitieren
#10

Jetzt kam beim Wiederherstellen im DFU Modus wieder der Fehler 23.

[Bild: 253xq9a3kup1.png]

Ich verstehe es nicht.

Was könnte ich anders machen?

Danach habe ich versucht das iPhone neu zu starten und wieder kam MEI: Unbekannt und ICCID Unbekannt.

Also wieder Akku raus und rein. Wieder startet es ganz normal unter 4.3.3.

Habe keine Ahnung was ich noch machen soll.
Zitieren
#11

Ich habe die Wiederherstellung nun noch einige male probiert. Aber immer wieder das gleiche Spiel. Akku rein und wieder raus ermöglicht mir dann aber den Betrieb unter 4.3.3.

Fehlermeldung ist jetzt immer die 23.

Das iPhone macht sich zur Zeit aber total selbsständig, im Minutentakt geht jetzt das Display an/aus, die Sprachsteuerung startet und wird wieder beendet. Als ich das Telefon damals gekauft hatte, war der angebliche defekt, ein defekter Homebutton.

Ob ein wechseln des Homebutton den Hardwarefehler 23 beseitigen könnte?

Welche Meinung habt ihr dazu?

VG

PS: alle anderen Funktionen wie telefonieren, Wlan, Bluetooth funktionieren unter 4.3.3
Zitieren
#12

Hallo,

Ich habe den Home Button gewechselt. Aber immer noch der Fehler 23. Ich kapiere es nicht und bin echtratlos.

Noch Ideen?

LG
Zitieren
#13

Mach doch mal ne Google Suche, statt hier rumzujammern. Entweder ist dem Verkäufer mal Bier durch den Homebutton gelaufen, dann hat er einen defekten Homebutton und ein Wasserschaden Iphone verkauft, oder es ist ein iPhone aus dem SüdSudan, das ein korruptes Baseband aufgespielt bekam, damit es hier mit irgendeinem Crack laufen konnte.

Google: Iphone 4 Fehler 23 liefert Millionen Ergebnisse.
Zitieren
#14

Also dieser fehler kommt mir noch aus alten zeiten bekannt vor, ich glaube in verbindung mit dem Baseband.
Ich glaube dein vorgänger hat es so vom Simlock befreit, leider kann ich dazu nicht mehr sagen.
Kenne mich mit dieser Materie zuwenig aus.
Und ich glaube micht das du es unter iOS 7 zum laufen bekommst.
Zitieren
#15

@Denner-->Danke. Aber deinen "statt hier rumzujammern" Kommentar kannst du Dir sparen. Ist ja nicht so das ich ohne etwas zu probieren hier im Forum rumposte. Ist halt nicht jeder so ein crack wie du es scheinbar bist. :-)

@Mcm2331-->Leider habe ich zu wenig Ahnung von irgendwelchen Baseband Geschichten.

Trotzdem Danke für die Antworten.
Zitieren
#16

@morbus Mir geht es nur darum, das Du seit 10 Tagen rummachst, mich heute mal interessiert hat, was diese Fehlernummer aussagt und da hatte ich innerhalb von 1 Minute zwei Gründe:

Wasserschaden
Baseband defekt

und dafür brauche ich keine 10 Tage, sondern schaue hier im Forum, wie man das Baseband repariert (geht mit dem 4er glaube ich noch).
Zitieren
#17

Hallo Denner,

Danke, dann kann ich danach suchen.

Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste