Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ATV2 4.4.4 (jailbroken) auf 5.3 (jailbreak) updaten. Wie?
#1

Hallo!

Ich bin leider sehr neu in der AppleTv jailbreak Scene und habe zum folgendem nichts finden können:

Ich habe ein gebrauchtes ATV2 erstanden welches von dem Vorbesitzer unter 4.4.4 gejailbreaked wurde. Nun ist es so das es manchmal hängt oder langsam ist und ich beschlossen habe einfach alles neu aufzusetzen und auf 5.3 mit jailbreak zu bringen.

Nun meine frage wie müsste ich da Vorgehen? Ich erinnere mich, dass ich irgendwo gelesen habe das es Komplikationen geben kann wegen einen Sprung direkt von 4 auf 5.3 oder habe ich was falsch verstanden?

Danke für eure Hilfe!
Zitieren
#2

Kannst noch auf die 5.3mit Seas0npass updaten.
Zitieren
#3

Wie gehe ich da genau vor? Muss ich zuerst mit iTunes Wiederherstellen? Updaten der dann nicht auf iOS 6 automatisch? Und dann mit Seas0npass jailbreaken? ODER direkt über vorhandenen JB (4.4) das 5.3 von FC drüber bügeln?
Zitieren
#4

Ich meine mich zu erinnern dass Seas0npass sich selbstständig die FW zieht und dann eine CFW erstellt.
Zitieren
#5

(28.01.2014, 15:01)auerberger schrieb:  Ich meine mich zu erinnern dass Seas0npass sich selbstständig die FW zieht und dann eine CFW erstellt.

So ist es. Wird ausführlich auf der website von firecore erklärt. Brauchst nur das richtige USB-Kabel, Fernbedienung und Seas0npass auf Mac oder PC runterladen. Letzte Version startete noch nichtmal iTunes um die gepatchte FW auf das ATV zu spielen. Aus meiner Sicht lohnt sich dann auch das ATV Flash (black) Paket von firecore. Dadurch bekommt man dan auch recht einfach einen MediaPlayer, Browser, XMBC etc. auf das Gerät. Vieles kann man sich zwar auch so zusammensammeln, aber ist mit dem Packet einfacher...
Zitieren
#6

Also einfach ATV 2 mit der gejailbreakten 4.4 ran an den Mac und direkt ohne iTunes Wiederherstellung mir seas0npass die 5.3 drauf schmeissen?
Zitieren
#7

Wie bekommt man heraus ob die 5.3 noch für das ATV2 signiert wird?
Zitieren
#8

@KKunze1959
Probieren oder im Firecore Support Forum schauen. Da gibt es Statusmeldungen, die letzte war vom 27.1.2014. Da hat es noch funktioniert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste