Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Wiederherstellung scheitert Fehler 21
#1

Hallo!

Ich hab ein iPhone 4 (ohne jailbreak) welches seit gestern von einem zum nächsten Augenblick tot ist.
Hab mich dann ein wenig hier durchs Forum gelesen und einiges probiert und kann sagen, dass die Wiederherstellung weder im recovery-mode noch im DFU Modus (also zuerst Power- und Home-Butten für 10 sec. gleichzeitig, dann nur Power-Butten loslassen und nochmal 12 sec. warten. Bildschirm des iPhones bleibt schwarz und iTunes sagt es hat ein iPhone im Wartungszustand gefunden) funktioniert.
iTunes schreibt: Wiederherstellung fehlgeschlagen, es liegt ein unbekannter Fehler vor (21)

Hab auch schon Firmware hier aus dem Forum geladen und dann mit shift-Taste und Wiederherstellen probiert. Wieder fehler 21.

Also dreh ich mich im Kreis und weiß gerade nicht weiter.

Kann mir da jemand helfen??

LG
Zitieren
#2

Firewall aus, Virenscanner aus, anderen USB Port, Host Datei prüfen und wenn das nicht geht, anderen PC ausprobieren.
Zitieren
#3

Fehler 21 deutet darauf hin, dass deine Modemfirmware (Baseband) defekt ist. Dass das iPhone von jetzt auf gleich nicht mehr funktionsfähig war, deutet ebenfalls darauf hin. Ein Hardwaredefekt ist hier als nicht auszuschliessen.
Zitieren
#4

Stimmt, aber ein Versuch ist es zumindest wert.
Zitieren
#5

Hey!

Danke für die schnelle Antwort!

Also Firewall und Virenscan sind aus. Anderen USB-Port hab ich auch probiert.
Die Host Datei hab ich mal gelöscht (hab ich gestern hier wo gelesen), hat auch nichts geändert.

Die Wiederherstellung endet immer bei: Auf iPhone warten

Dann kommt die genannte Fehlermeldung

Ich hab noch ein MacBook zur Verfügung. Aber da ist ein anderes iPhone (das meiner Freundin) synchronisiert. Kann ich meines dort anhängen, ohne dass es auf ihres Auswirkungen hat?

LG
Zitieren
#6

@wusi Ja. Kannst du ohne Probleme an dem MacBook versuchen. Da passiert nichts.
Zitieren
#7

OK, danke! Dann versuche ich das auch noch schnell!

(03.02.2014, 10:24)iOS8.1 schrieb:  Fehler 21 deutet darauf hin, dass deine Modemfirmware (Baseband) defekt ist. Dass das iPhone von jetzt auf gleich nicht mehr funktionsfähig war, deutet ebenfalls darauf hin. Ein Hardwaredefekt ist hier als nicht auszuschliessen.

Das heißt, ich kann nicht mehr viel machen?
Zitieren
#8

Ja, kannst du. Du brauchst es ja nicht synchronisieren.
Zitieren
#9

@wusi Bei einem Hardwaredefekt kannst du nichts mehr machen. Aber versuch es erst mal an einem anderen Rechner.
Zitieren
#10

So, am MacBook leider auch das Selbe! Weder im Recovery- noch im DFU Modus erfolgreich!

Also muss ich wohl mit einem Hardwaredefekt rechnen?
Zitieren
#11

@wusi Zumindest sehr wahrscheinlich. Du kannst damit zu Apple gehen und für soweit ich weiß 150€ ein refurbished Austauschgerät bekommen.
Zitieren
#12

Sprich ein iPhone, dass jemand mit Hardwaredefekt zurückgebracht hat und von Apple repariert wurde?
Und mit meinem passiert dann das Selbe?

In welchem Zustand sind solche Handys?

Und Danke vielmals für eure Hilfe schon mal!!!
Zitieren
#13

Ja. Ein repariertes iPhone. Die sind in einem guten Zustand. Äusserlich neu, weil Vorder- und Rückseite ausgetauscht werden. Soweit ich weiß wird der Akku auch noch ausgetauscht. Das sind gute Geräte. Die wurden gründlich überholt. Im Prinzip unterscheiden die
Zitieren
#14

OK, das klingt schon mal nicht so schlecht! Dann muss ich schauen ob ich irgendwo was vernünftiges finde. Weil direkt über die Apple-Homepage gibts aktuell anscheinend keine refurbished-iPhones.

Oder wie genau funktioniert das?
Zitieren
#15

Sorry ..aber lege 100 € drauf dann bekommst du ein Vernünftiges Gebrauchtes 4S das auch mit iOS 7 nicht Lahmt ...
Zitieren
#16

Da ich mir eigentlich das neue iPhone im Herbst kaufen wollte, will ich jetzt eben so wenig Geld wie nötig ausgeben, da es ja eben nur ein Übergangshandy sein soll.

Aber wie läuft das? Schick ich mein iPhone an Apple und bekomm dann praktisch automatisch ein refurbished (gegen Bezahlung natürlich) oder reparieren die meines und ich bezahl einfach die Reperatur?
Zitieren
#17

Über Apple geht es nur mit Kreditkarte ..im Shop mit Barzahlung ...
Zitieren
#18

Muss ich dafür noch Garantieanspruch haben? Auf der Homepage komm ich nämlich nicht mal zum Support, weil Garantie abgelaufen...
Zitieren
#19

Nein ! Garantie spielt beim Refub. keine Rolle.
Der Tausch eines 4rer kostet 160,90 € bei Apple und wird über die KK abgerechnet.
Bei mir lief es so ! Angerufen Schaden geschildert, Daten Aufnahme > Abholung defektes iPhone > Versand refb. iPhone...dauerte ca. ne Woche Zwinkern
Zitieren
#20

OK, dann versuch ich das so!!

Danke an alle für die Hilfe!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste