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O² und VDSL
#1

Morgen an alle ..
Bekam letzte Woche einen Anruf von O² da ich nun schon Jahrelanger Kunde bin könnte ich ab sofort VDSL nutzen ohne Aufpreis und einer einmaligen Zahlung von 20 € für eine Fritzbox
gut machen wir ...Laugh nun bekam ich gestern eine Mail das es nun leider doch nicht möglich währe es tut und sehr Leid !!!! Hey was soll der Mist ...Anruf bei O² angeblich keine Leitung frei ..Anruf bei der T-Com kann sofort gemacht werden !!!
Wird hier mit zweierlei Mass gemessen ?Thumbdown
Hatte einer von euch auch schon mal das Problem ?
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#2

Erst bei Auftrag werden die Leitungen zum Anschluss geprüft und da ist bei dir halt nix mehr frei. Zum Haus gegenüber vielleicht sogar noch 2 freie Leitungen?

Kann die bei Telekom auch passieren, NACHDEM du dort einen Auftrag gibst. Nennt sich schicksalsmelodie.
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#3

Das ist mir klar Rolleyes nur warum Rufen sie mich an , machen mir den Mund Wässrig ..sollen sie doch zuvor Testen ob es überhaupt geht Evil1
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#4

@TomBy

Hast du mit O2 selbst gesprochen oder irgend ein Consulting Unternehmen in Leipzig oder Hamburg?!

O2 ist nicht gleich O2 Zwinkern!

Die reden viel wenn der Tag lang ist (bes. im Sommer)! Das gleiche war bei mir ebenfalls so in der Art passiert, die für o2 arbeiten, redeten die ganze Zeit, dass es klar geht!

Aber irgendwann war es mir und da wollte ich die Verwaltung bzw. die Kündigungsabteilung (und das ist O2 selbst) und zack innerhalb von 2 Wochen war das Thema das vom Tisch Lol

Du musst natürlich deine Rechte kennen, wenn du sie nicht kennst, wirst du | bist du auf geschrieben "Verarscht"!

Amicus certus in re incerta
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#5

@TomBy

Zitat Denner

"Erst bei Auftrag werden die Leitungen zum Anschluss geprüft..."

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
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#6

Es gibt soweit ich weiß, nur 2 Anbieter in Deutschland die vorher "so ziemlich genau" deine Leitung vor Auftrag überprüfen können bzw. dir eine Mindestbandbreite garantieren können.
Das ist einmal die Telekom und einmal easybell (warum easybell das kann, kann ich nicht genau sagen)

Ich weiß nur, dass ich von easybell die Leitung vor Abschluß habe prüfen lassen und dann mit dem Ergebnis bei der Telekom war. Die Aussage des Telekom-Mitarbeiters: Wenn easybell diese Bandbreite bestätigt, dann ist das so! Darauf können sie vertrauen und mehr bekommen sie bei uns auch nicht. So ziemlich die gleiche Aussage erhielt ich auch an der Telekomhotline
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#7

Nein war O² selber ..habe mit der Hotline 2-3 x Tel. haben mir ne Fritzbox versprochen usw...das komische ist das fast alle meine Nacharn es haben !! Jetzt Wohne ich ja nicht auf dem Dorf sondern mitten in Berlin !!!
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#8

@TomBy weil das prüfen Geld kostet.
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#9

Habe mir jetzt ein Angebot von der T-Com geben lassen Kostet auch nur 30 € die ersten 6 Monate danach 35 also 5 € mehr als ich jetzt Bezahle..werde aber erst Unterschreiben wenn ich es Schriftlich habe
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#10

Hatte bisher auch VDSL bei der Telekom, bin umgezogen, kein VDSL möglich. Aber nicht, weil nix frei wäre (kann von den Anbietern ja erweitert werden), sondern wir sind das einzige Haus in der Straße, die kein VDSL bekommen, weil der Vermieter 3 Häuser mit 1 Kabel versorgt. Dämpfung jenseits gut und böse und keinerlei Alternative möglich ....
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#11

@Outlaw
Hätte bei mir noch Kabel Deutschland ..ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer und nur schlechte Erfahrungen im Bekannten Kreis ...
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#12

@TomBy Warum? Wenn die kein VDSL liefern können kommt doch eh kein Vertrag zu stande.
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