Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gast-Wlan in spanischem Hotel klappt auf IPhone nicht
#1

guten Tag zusammen.
ich sitze derzeiz im Urlaub in einem spanischen Hotel.
das Hotel bietet den Gästen Gratis-WLAN an in Zimmer und dem ganzen Hotelbereich.
mit Ach und Krach und durch grosse Mühe, konnte ich endlich mein iPad mit dem WiFi hier verbinden.
aber mein iPhone 5 bringt mich noch zur Verzweiflung.
ich schaff es nicht, mich mit dem iPhone ebenfalls zu verbinden.
dabei ging ich genau gleich wie beim ipad vor.

zwar wird mir auf dem iphone, das gesuchte WLan-Netz angezeigt und ich kann auch dort draufklicken.
es folgt dann ein Wechsel auf eine Safari-Seite des Hotels, auf der ich die Login-Infos eintippen kann.
ich geb die 100prozentig richtig ein!
es kam dann auch ne Frage, ob ich Kennwort speichern möchte. da sagte ich Ja.

unten auf der Seite hats dann ne Schaltfläche "Proceed"
wenn ich die drück, so kommt dann auf der Seite ne Meldung:

the following error occured: your request could not be processed. please try again

ich kann tun was ich will.... mit dem iphone klappt die Verbindung einfach nicht. ich bin am Verzweifeln!
wer kann helfen? die Rezeption im Hotel leider nicht.
ein anderer Hotelgast verband mir das iPhone auf die Schnelle ohne Probleme mit dem Hotel-Gratis-WLan.
aber... ich bin dann kurz drauf wiederbrausgeflogen und schaff es bisher nicht, mich wieder zu verbinden.

hab schon WLan aus-/eingeschaltet, Gerät Neugestartet, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Kennwörter gelöscht, etc...
es klappt einfach ned Evil1Evil1Evil1Evil1
ich denke, es liegt irgend an einer falschen Einstellung?

wer kann mir helfen?

im voraus herzlichen Dank!!!!
Zitieren
#2

es gibt ständig einen errorcode 2 an
Zitieren
#3

Vielleicht nur ein Login pro Zimmer. Mach notfalls theter mit iPad
Zitieren
#4

pro Zimmer nur ein glaub ich nicht.
egal ob ich mich versuche im Zimmer oder an der Rezeption zu verbinden, es geht nicht. ständig errormessage in safari errorcode 2
was ist tether mit ipad gemeint?
Zitieren
#5

Persönlicher Hotspot.
Zitieren
#6

@Seluaner Glauben ist nicht wissen. Lösch mal das Wlan im iPad warte 5 Minuten und versuch es dann noch mal mit dem iPhone.

Ich kenne das so, das Du ein Zugangscredential bekommst und wenn das benutzt ist, ist es gesperrt. Kommt noch aus den Zeiten, als pro Zugang abgerechnet wurde und die nicht wollten, das man einen Voucher kauft und den dann mit seinen Kollegen teilt.
Zitieren
#7

@Kaefer Der geht ja nur übers Mobilfunknetz, oder hat sich da irgendwas geändert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Ich kenne das auch so, der Code gilt normalerweise nur für ein Gerät.
Zitieren
#9

@Falko Hmm.... ich habe das bisher auch immer nur gemacht um Mobile Daten zu sharen. Müsste doch aber auch mit WLan gehen....aber bestimmt wieder Apple Typisch diese Funktion ist bestimmt abgeklemmt.
Zitieren
#10

Thetering geht nur mit mobilen Daten.
Zitieren
#11

Persönlicher Hotspot geht nur über mobile Daten. Wenn man diese abschaltet und nur im Wlan ist, kann der Persönl. Hotspot nicht mehr angewählt werden. Gerade mal spasseshalber getestet.
Zitieren
#12

alle Leute hier im Hotel haben gleichen Zettel mit gleichem Login und gleichem PW erhalten.
andere können teils mit 3 Geräten anmelden im Hotelzimmer. ich schaffs -egal wo im Hotel - nur mittels iPad einzulogen. also muss es an einer Einstellung liegen auf dem iphone.
jenes iphone meiner Tochter iPhone 4s) liess sich connecten.
jenes meiner Frau (iPhone5 geht auch nicht)
wer hat noch nen Tip????
Zitieren
#13

@Denner Ich kann mir vorstellen dass das mit einem WLAN-Modul nicht funktioniert, da bräuchte es vermutlich zwei Module oder ein doppeltes oder so. Es muss über das WLAN-Modul ja bereits mit dem iPhone kommunizieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Moin,
ein WLAN Modul kann nicht gleichzeitig DHCP Client sein und als AP DHCP Server...

Gruß

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#15

Frag die an der Rezeption mal nach nem zweiten Zugang.
Zitieren
#16

Schau mal unter Einstellungen-Safari, ob du da Cookies blockieren angeschaltet hast, wenn ja mal auf nie stellen und das Login probieren.
Zitieren
#17

Endlich klappts! :-)))
Die Idioten hatten den Gästen falsches Passwort verteilt.
Resp. Es wurde zwei Stunden, nachdem ich mrin iPad und das Iphone der Tochter Ans Netz nahm geändert.
Zitieren
#18

Siehste Urlaub gerettet Biggrin
Zitieren
#19

Ende gut alles gut Rofl

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#20

Ich finds viel erstaunlicher das du im Urlaub in Spanien bist, und dein einziges Ziel es ist, ins WLAN zu kommen. Da frag ich mich echt was in der heutigen Gesellschaft schief läuft. Wenn ich im Urlaub bin, ist es mir egal ob ich online bin oder nicht, ICH BIN IM URLAUB!! Rofl

Naja dir noch einen schönen Urlaub und viel Spass im WLAN Tongue

P.S.
Ich war letztes Jahr in Polen (polnische Ostsee) in einem Hotel, wo der WLAN-Zugang ein Grauß war. Naja mir wars egal, aber mein Kumpel war auch wie du. Der hat doch tatsächlich Gott und die Welt in Bewegung gesetzt, damit das WLAN schneller läuft Rofl

Naja ich lag solange am Strand Biggrin

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 67-style
09.12.2013, 14:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste