Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud: Brauche Hilfe, bin zu doof es zu aktivieren
#1

Hallo,
also irgendwie bin ich zu doof iCloud auf meinem iPhone 5 zu aktivieren. Keine Ahnung, was ich da falsch mache. Es hat auf jeden Fall schonmal funktioniert. Jetzt tut es seit einiger Zeit nicht mehr.
In den Einstellungen --> iCloud ist mein Account eigetragen.
Der Button für iCloud Backup ist allerdings grau. Auch aus WhatsApp und Outbank2 kann ich keine Sicherung in die Cloud machen. Fotos werden auch nicht in den Fotostream übertragen.
Was muss ich denn noch einstellen? Ich verstehs grad net... Shifty


Angehängte Dateien Bild(er)
       

Ciao McEgg
Zitieren
#2

Notfalls mal auf dem Computer in der iCloud oben rechts Daten zurücksetzen.

Bei dir fehlt auch der Schalter Daten und documente, da ist was arg verdreht bei dir.

Und schalte die iPhone suche ein.
Zitieren
#3

Nun ja, deine iCloud ist ja offensichtlich aktiv. Wenn via WhatsApp und Outbank keine Daten in die iCloud speichern kannst, dann schau mal in den Einstellungen der jeweiligen Programme nach (also WhatsApp und Outbank) vielleicht hat sich dieser Punkt bei der App einfach deaktiviert.

Du hast IOS7 richtig?
Zitieren
#4

Ja, hab das aktuelle iOS drauf. Kein Jailbreak oder sonst was. iPhone im DFU Mode neu installiert und alles von Hand eingerichtet. Also kein Backup zurückgespielt.
Wenn ich in WhatsApp den Chatverlauf sichern will, bekomm ich nur ne Meldung:

"Sie müssen bei iCloud angemeldet sein und "Dokumente&Daten" müssen eingeschaltet sein. Um die Einstellungen zu ändern, gehe in die iPhone-Einstellungen > iCloud."

Super, da ist aber nichts....

Ciao McEgg
Zitieren
#5

Wieso ist dein Background so gelb?
Zitieren
#6

Ka, kommt vom PC. Aufm iPhone is er normal.... Smiley

Hab den Übeltäter gefunden. Habe als Betauser die BES10 App installiert bekommen, um Work Connect auszuprobieren.

Kurze Erklärung:
Man hat damit einen gesicherten "Geschäftsbereich", womit man auf seine Firmenmails, -kontakte, -termine zugreifen kann. Das Ganze kann dann von der IT gesteuert (gelöscht usw.) werden, falls das Geschäftsgerät mal abhanden kommt.

Bei der Installation wurden auch Profile ausgerollt, die verschiedene Funktionen lahmgelegt haben. Unter anderem auch, dass iCloud verwendet wird. Die Firma will nicht, dass Firmendaten in irgend ner Apple Cloud gespeichert werden. Ok, ist verständlich.

Jedenfalls war ich Betauser... die App hab ich wieder gelöscht... Jetzt gehts.

Ciao McEgg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Stefan
01.05.2017, 13:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste