Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku defekt beim iPhone 5s - Tauschen lassen?
#1

Brauch mal eure Hilfe:

Bei meine 5S ist wohl der Akku defekt,da er rasend schnell leer ist. Mein Gerät hat noch Gagantie (kein ACCP). Würde es gern einschicken,jetzt ist aber ab Backcover der obere Glasteil gesprungen. Kann ich das Gerät trotzdem einsenden,damit Apple lediglich den Akku tauscht?? Oder wird die Reparatur garnicht erst ausgeführ. Garantie endet im September 2014

Vielen Dank schonmal.
Zitieren
#2

Versuch macht klug. Sie könnten es durchaus auf einen "Sturz" schieben. Apple ist aber bekannterweise auch sehr kulant.
Ruf an und klär es ab oder halt in einem Store wenn einer in der Nähe ist.

Gewissheit kann dir aus einem Forum auf jeden Fall niemand geben [emoji106]
Zitieren
#3

Ich hatte auch mal mein 5er mit defekter Standby-Taste eingeschickt was einen starken Sturzschaden hatte. Und hatte ein refurbished bekommen. Und gerade aktuell das Refurbished mit Mit gelbem Rand im Display nach 150 Tage außerhalb der Garantiezeit eingeschickt und warte auf das neue Refurbished ? Also Versuch dein Glück ?
Zitieren
#4

Bevor man es einschickt, sollte man erstmal andere Dinge versuchen wie zb Wiederherstellen ohne Backup.
Zitieren
#5

Alles schon versucht,wiederherstellen,etc.
Das Problem mit dem Akku ist bei Apple bekannt.
Werds von UPS abholen lassen und dann einfach mal schauen.
Sollang die Diagnose nicht lautet:
Der Fehler ist nicht reproduzierbar,hoffe ich einfach mal auf Reparatur.
Zitieren
#6

Wie gesagt sie sind sehr kulant... Hoffe das es klappt aber sei nicht zu enttäuscht wenn sie es ablehnen oder nur gegen Zuzahlung tauschen [emoji106]
Zitieren
#7

Soooo,heute im Apple Store OB gewesen.
Gerät wurde nicht getauscht da die Diagnose den Akku mit 100 % Leistung eingestuft hat.
Zitieren
#8

Und wie haben die dort denn die schnelle Entleerung des Akkus erklärt?
Zitieren
#9

Es könnten ja Apps laufen die dafür verantwortlich sind!!!!
Gerät war zurückgesetzt,also gar keine Apps installiert?
Zitieren
#10

Wie lange ist denn rasend schnell?

Apple anrufen, dein Leid schildern usw. Expresstausch oder Reparatur vereinbaren.
Zitieren
#11

Battery Life zeigt bei mir auch nur noch ne Kappa von 1471/1550 bei 219 Ladezyklen an.. Überlege auch schon ob ich es bei Apple irgendwie getauscht. Garantie hab ich noch bis September... Oder kann ich mir jetzt noch nen Applecare holen? Isn 5S und Batterie hält ca 1 1/2 Tage ( seit der Pebbles etwas weniger)

iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
Zitieren
#12

@Hotbird Kauf ein Apple Care, aber die Batterie ist doch noch gut.
Zitieren
#13

1 1/2 Tage und du beschwerst dich??? Ich komm mit meinem 5s grade so 24h durch!
Zitieren
#14

Ich wär auch froh wenn er 1,5 Tage halten würde ??
Zitieren
#15

@Boehse Tina

Du wirst lachen Tina, aber seit ich auf die 7.1.2 gegangen bin (gezwungenermassen, da ich mich irgendwo abgeschossen hatte) und wieder neu gejailbreaked habe, hält das Ding auch 1,5 Tage.........Ohmy
Zitieren
#16

Lohnt sich nicht mehr bei mir ? aber ich hab es jetzt schon öfter gehört das dem so ist
Zitieren
#17

@Boehse Tina eijoooo 1 1/2 Tage ohne anzustöpseln!!!! Biggrin

Ich hab vor 1er Woche ein Refurb bekommen, das hält je nach verhalten, gerade mal etwas über 10std Benutzung und 25std. standby.....bei 7 Ladezyklen!!! Zwinkern
Zitieren
#18

wo bekomm ich denn den AppleCare am besten? Direkt bei Apple (wohne in FFM, also kein Problem) oder kann ich den auch Online bekommen? Wie kurz vor dem 21.9.14 ( hatte es am 1. Tag :-) )kann ich den abschließen?

iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
Zitieren
#19

Kauf ihn Dir bei eBay für ca. 40 EUR. Bei Apple bekommst Du ihn imho nur über einen Anruf bei der Hotline (kostet bei Apple 69 EUR). Aktivier ihn einfach sobald Du ihn bekommst, Du hast keinen Vorteil wenn Du bis zur letzten Sekunde wartest.
Zitieren
#20

@ TS: 1,5 Tage...und da jammerst du ?! Das hat mein 5er bereits am Anfang kaum geschafft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste