Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HILFE - alter Laptop kaputt - nun will ich mein iPhone mit dem neuen synchronisieren
#1

Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen meinem Laptop einen gratis Freiflug die Treppe runter gegönnt (hatte den Reißverschluss vom Rucksack nicht geschlossen) und da die Festplatte in mehrere Teile (wie auch der Rest des Laptops) zerbrach, musste jetzt ein neuer her. Dieser ist inzwischen auch soweit, dass ich mal mein iPhone und mein iPad anschliessend könnte um es mit iTunes zu synchronisieren.

Jetzt frage ich mich aber, ob iTunes die Apps, Fotos, etc. auf meinem iPhone/iPad erkennt und automatisch übernimmt oder ob iTunes meine Apps, Fotos, etc. von meinen iOS Geräten beim synchronisieren löscht.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich es anstellen kann, dass iTunes meine Daten von den iOS Geräten übernimmt ohne dass danach auf iPhone/iPad alles gelöscht ist?

Ich wäre euch für euere Hilfe sehr dankbar!
Zitieren
#2

Mach eine Rechtsklick auf dein Gerät in iTunes und dann Einkäufe übertragen.
Zitieren
#3

Eine Festplatte zerbricht bei einem Sturz???? Das kann ich nicht glauben.
Versuch die doch in ein externes Gehäuse einzubauen oder über einen Adapter auf USB an den neuen Rechner anzuschließen. Dann kannst du Deinen gesamten iTunes-Ordner kopieren und alles ist wieder wie vorher.

Gruß, Jörg
Zitieren
#4

(18.08.2014, 13:07)MacJoerg schrieb:  Eine Festplatte zerbricht bei einem Sturz???? Das kann ich nicht glauben.
Versuch die doch in ein externes Gehäuse einzubauen oder über einen Adapter auf USB an den neuen Rechner anzuschließen. Dann kannst du Deinen gesamten iTunes-Ordner kopieren und alles ist wieder wie vorher.
kannst du mir glauben, solch einen Sturz aus dem 9. Stock hält keine Festplatte aus!

(18.08.2014, 11:35)*Leopard* schrieb:  Mach eine Rechtsklick auf dein Gerät in iTunes und dann Einkäufe übertragen.

ok, danke das werde ich so mal probieren!
Zitieren
#5

Das mit dem 9ten Stock hast Du uns aber vorenthalten. Smiley Smiley

Gruß, Jörg
Zitieren
#6

Du nimmst Copytrans, denn damit kannst du nicht nur gekaufte Musik herunterziehen sondern auch alles andere.
Zitieren
#7

(18.08.2014, 11:35)*Leopard* schrieb:  Mach eine Rechtsklick auf dein Gerät in iTunes und dann Einkäufe übertragen.
entweder bin ich zu blöd oder es klappt nicht! Habe gerade zuerst mal mein iPad Air synchronisiert (da es eh ein Tauschgerät war welches ich seit 3 Tagen in Gebrauch hatte und noch nicht viel drauf war. Aber nun is dad iPad leer und ich muss alle Apps/Fotos/Videos/Musik neu laden.

Hab ich irgendwas falsch gemacht? Mit Rechtsklick auf dem Gerät in iTunes is rein garnix passiert
Zitieren
#8

@Crazywhiteshark Sofern Du Einkäufe (via AppStore durchgeführt) auf deinen Geräten (iPad, iPhone) hast werden diese auf dein neues NB übertragen. Dies erfolgt durch "Einkäufe übertragen". Hast Du dein iPad Air (Tauschgerät) aus einem Backup hergestellt und/oder war es einfach schon leer?

Welche Meldung wurde angezeigt, als Du dein iPad mit deinem neuen NB verbunden hast und iTunes aktiv war?
Zitieren
#9

Beim verbinden mit dem Rechner wurdest du gefragt ob du mit diesem neuen Rechner synchronisieren möchtest. Wenn du hier ja gesagt hast werden alle Inhalte gelöscht. Du hättest Nein klicken müssen und dann die Einkäufe übertragen sollen.

Gekaufte Musik/ Filme kannst du über iTunes erneut laden, ebenso gekaufte Apps. Das ist kostenlos. Evtl. von CD in die iTunes Bibliothek übertragene Musik ist allerdings flöten.
Zitieren
#10

@Crazywhiteshark
Alt+strg+S dann kommt die seitenleiste, dann rechtsklick und Einkäufe übertragen.
Zitieren
#11

Dann hat er aber seine Fotos noch immer nicht. Alle Einkäufe ja, alles persönliche nein. Da muss er schon CopyTrans o.ä. nutzen wenn er keinerlei Sicherungen hat. Das musste ich noch nie, daher fehlt mir da die Erfahrung.
Zitieren
#12

und was nimmt man statt Copytrans beim Mac?

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#13

Da sichert man fleißig via TimeMachine. Zwinkern
Spaß beiseite, das weiß ich leider nicht. Aber bestimmt wer anders.
Zitieren
#14

@rita111
1. Apps können immer wieder geladen werden.
2. Für Fotos nutze ich Photosync.
3. Für Musik iTunes Match.
4. Für alles andere die iCloud.
So mache ich es zur Zeit.
Zitieren
#15

(19.08.2014, 19:51)rita111 schrieb:  und was nimmt man statt Copytrans beim Mac?

Das Programm "Digitale Bilder".

Gruß, Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste