Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] Apple startet Batterieaustauschprogramm für das iPhone 5
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple startet Batterieaustauschprogramm für das iPhone 5 im Blog

Zitat:[Bild: Bildschirmfoto-2014-08-23-um-10.27.16.png]
Apple hat im Laufe der Nacht ein Batterieaustauschprogramm in den USA und China gestartet, welches ab dem 29. August auch in Deutschland und anderen Ländern zur Verfügung steht. Bei einer kleinen Anzahl an iPhone 5-Geräten soll sich die Batterielebensdauer verkürzen, oder die iDevices müssen häufiger geladen werden. Dieses Problem betrifft ausschließlich Geräte welche zwischen September 2012 und Januar 2013 verkauft wurden und in einen bestimmten Serienummernbereich fallen. Sollte euer iPhone 5 diese Symptome aufweisen, könnt ihr auf der speziell eingerichteten <a href="https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-battery/" target="_blank">Website</a> anhand der Seriennummer überprüfen, ob euer Device für das Programm berechtigt ist. Nach erfolgreicher Prüfung kann der kostenlose Akkutausch im <a href="https://ssl.apple.com/de/retail/geniusbar/" target="_blank">Apple Store</a>, einem <a href="https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-battery/locate/" target="_blank">autorisierten Apple Service Provider</a> oder telefonisch über den <a href="http://support.apple.com/kb/HE57?viewlocale=de_DE" target="_blank">technischen Support</a> von Apple veranlasst werden. Sollte bereits ein kostenpflichtiger Austausch des Akkus bei einem betroffenen Gerät stattgefunden haben, könnt ihr bei Apple eine Rückerstattung des Betrages anfordern.

Update zur Erinnerung:
Ab heute steht das Akku-Austauschprogramm für das iPhone 5 nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz und natürlich auch in allen anderen Ländern zur Verfügung. Ob euer iPhone 5 - Akku betroffen ist und wie ihr für die Teilnahme am Austauschprogramm vorgehen müsst könnt ihr auf dieser Supportseite erfahren.
Zitieren
#2

Buuh..Meins fällt wo nicht in die Betroffene Charge.
Wär auch zu schön gewesen, angesichts bevorstehendem
Verkauf Biggrin
Zitieren
#3

Meins auch nicht. Wenn ich die Seriennr. eingebe steht da das der Akku schon mal getauscht wurde. Stimmt aber nicht Biggrin
Zitieren
#4

@Audionymous

Bei dem meiner Frau stehen zwei Auswahlmöglichkeiten:

Entweder, dass der Akku bereits ausgetauscht wurde oder dass das iPhone nicht in das Programm fällt. Eventuell hast du letzteres überlesen?
Zitieren
#5

bei mir geht es Biggrin hoffe das geht fix..
Zitieren
#6

@Audionymous Ist dein 5er eventuell ein refurbished Gerät? Da werden die Akkus immer getauscht.
Zitieren
#7

Ne ist noch neu, hatte bisher keine Probleme und der Akku ist auch ok.
Hab nur aus Neugier mal geschaut ?

@Kaefer
Das könnte natürlich sein.
Zitieren
#8

Wie lange dauert so ein Austausch in einem Autorisierter Apple Service Provider ???
Zitieren
#9

Bei mir tritt immer ein Fehler bei der Anfrage auf.
Zitieren
#10

Bei mir kommt der Austausch auch in Frage. Nun ne andere Frage! Ich hatte mal nen Akku (Original) selbst gewechselt .. Dadurch habe ich die Schraube verdreht und kriege das Gerät nicht mehr auf. Würde es für mich einen Nachteil geben? Der Akku gibt auch schon langsam seinen Geist auf!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#11

Fällt ein Akkutausch eigentlich unter den AcPP?
Zitieren
#12

Wenn das Diagnoseprogramm bestätigt, dass der Akku nicht mehr in Ordnung ist, dann ja.
Zitieren
#13

(23.08.2014, 18:40)KioTronic schrieb:  Bei mir kommt der Austausch auch in Frage. Nun ne andere Frage! Ich hatte mal nen Akku (Original) selbst gewechselt .. Dadurch habe ich die Schraube verdreht und kriege das Gerät nicht mehr auf. Würde es für mich einen Nachteil geben? Der Akku gibt auch schon langsam seinen Geist auf!

Würde ich sagen, Pech gehabt.
Zitieren
#14

Ich darf dann auch mal tauschen.
Zitieren
#15

Ich auch. Hatte ja schon mal geschrieben, dass mein Akku manchmal spinnt.
Wird so ein Austausch eigentlich direkt gemacht, wenn man einen Termin im Store hat? Muss man vorher auf das neueste iOS updaten?

Bin bis 6.9. in Urlaub und am 25.9.12 habe ich das Iphone zum erstenmal aktiviert.
Zitieren
#16

@TessaSpätestens Apple wird das iPhone auf 7.1.2 updaten.

Eventuell kannst du ja ein Veto einlegen. Aber wer Apple kennt weiß, dass die das nicht juckt. Wenn du deinen Akku tauschen willst kannst du dich jedenfalls darauf einstellen, dass du dein iOS 6 verlieren wirst. Und damit deinen 3G Schalter.
Zitieren
#17

Das habe ich mir schon gedacht. Naja, wenn der Akku wieder ok ist könnte ich auch damit leben Zwinkern
Zitieren
#18

Puh, noch mal glück gehabt,.. dachte schon das es von dem knick kommt, weil sich meine Frau mal draufgesetzt hat Smiley . Hoffentlich wird es nicht beim Austausch bemängelt

Bin nämlich autorisiert!
Zitieren
#19

Bei meinem iPhone 5 steht da das da schon mal die Batterie getauscht wurde.
Allerdings habe ich das als neues bei der Telekom erworben!
Sollte ich mir da gedanken machen?
Zitieren
#20

(23.08.2014, 12:17)Kaefer schrieb:  Bei dem meiner Frau stehen zwei Auswahlmöglichkeiten:

Entweder, dass der Akku bereits ausgetauscht wurde oder dass das iPhone nicht in das Programm fällt. Eventuell hast du letzteres überlesen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste