Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Updates auf iPad2 schlagen fehl
#1

Ich habe ein iPad4 und meine Frau ein iPad2.
Auf dem ipad2 sind wir noch auf 7.x
Jetzt sind es mittlerweile 40 Updates .
Wir öffnen also die Store App , gehen auf Updates , und jeden Update Button den wir anklicken, bei dem zieht iTunes nicht das Update , sondern die jeweilige App wird einfach geöffnet.
Was kann das nun sein?
Wir sind im WLAN eingebunden.
1,5GB sind noch frei.
Zitieren
#2

@KKunze1959 1 Account oder 2 Accounts?! Ich bin eben kläglich gescheitert bis ich merkte das meine Lebensgefährtin mal wieder mit ihrem eingeloggt war auf meinem mini ?
Zitieren
#3

Ich habe nur 1 Account. Das aber seit dem ersten iPhone. Wir haben auf 1Account 3iphone , 2 iPad und 1Macbbok Pro , 1 ATV und 1 Apple Router
Zitieren
#4

@KKunze1959
Was passiert wenn Du auf "alle aktualisieren" klickst?
Zitieren
#5

@KKunze1959 Hmm es gibt schon Updates diese iOS 8 voraussetzen aber ich kann mir das nicht bei allen 40 vorstellen?! Es steht aber im Kästchen "Update" und wenn du drauf klickst geht die App auf?! Oder stehen die Updates da und es steht schon "öffnen da, denn dann könnten sie schon via "Automatische App Update Downloads" schon geladen worden sein?!
Zitieren
#6

@Darius
Der Button oben "alle aktualisierter " ist grau hinterlegt, und kann daher nicht angeklickt werden.

@Christian P.
Es steht jeweils Update dort. Öffnen, dann wäre das Update ja gemacht.
Nein daran liegt es nicht
Zitieren
#7

@KKunze1959
Neustarten, vom Store ab und wieder anmelden auch versucht?
Zitieren
#8

@Darius
Ja. Hat nichts gebracht.
Ich habe sogar auf allen anderen Device mich abgemeldet und nur auf dem iPad meiner Frau wieder angemeldet. Nichts.

Was mir jedoch nun auf gefallen ist, wenn ich auf Update klicke , dann öffnet sich die App. Wenn ich dann noch einmal auf die selbe App zum Update gehe, öffnet sich wieder die App. Dann die App wieder schließen, und bei den Updates wird ein Update weniger angezeigt.

Nun besteht die Frage, hat @Christian P. vielleicht in der Richtung richtig gelegen, das die App ein Update anzeigt, aber zu iOS 8. und wenn nun die App merkt, das es ja noch in iOS 7 ist, dann wird das Update nicht mehr angezeigt.
Eine Vermutung, aber wenn es so ist, dann sehr umständlich.
Zitieren
#9

@KKunze1959 Ich find im www nichts was annähernd diese Symptom wiederspiegelt?!

Versuch mal bitte nen Soft Reset Sleepbutton + Homebutton bis zum Neustart und ggf. noch iCleaner drüber dann war es das aber mit dem was mir einfällt!?
Zitieren
#10

@Christian P.
Soft Reset hab ich als erstes gemacht . Bringt nicht.
Jb ist nicht drauf. (Wegen icleaner
Zitieren
#11

@KKunze1959
Sind Einschränkungen vielleicht aktiv?
Zitieren
#12

Auch nicht. Keine Ahnung warum.
Aber wenn es so sein sollte, das Updates angezeigt werden, obwohl für ios8 und dann merkt das System , hoppla das ist ja falsch. Das ist doch auch nicht richtig.
Zitieren
#13

@KKunze1959
Das kann es auch nicht sein. Mein Sohn hat es genau so gemacht, sein 5s war noch auf iOS 7.x.x und er hat zuerst die Apps gepdatet dann das iOS, bei ihm hat es also einwandfrei funktioniert.
Über iTunes sollte es auch gehen.
Zitieren
#14

Das Problem hatte ich auch mal unter iOS 8. war dann mit einem Update behoben. Wenn Du eh alle Programme updaten willst kannst Du in den Einstellungen unter dem Punkt iTunes&AppStore automatische Updates einschalten. Die andere Möglichkeit ist direkt im AppStore auf Update zu gehen.

Hier ist der Thread wo das Thema schon mal besprochen wurde:
https://iszene.com/showthread.php?tid=171646
Zitieren
#15

Hmmmmm.
Wie ist das eigentlich mit iOS 8.1.2 auf dem iPad 2.
wird es noch langsamer als unter iOS 7?
Danke
Zitieren
#16

Finde es persönlich schneller als unter iOS7
Zitieren
#17

@Hulk Holger
Habe hier im Forum so einiges gelesen.
Einige schreiben es ist langsamer andere es ist gleich und so wie auch du , es ist schneller.
So eine richtige Linie ist nicht zu erkennen.
Aber danke für deine Einschätzung
Zitieren
#18

Weiß nicht wie es beim iPad 2 ist, bei meinem 3er hat es teilweise gehakt mit iOS8, was aber mehrere berichtet haben, dass es speziell nur beim 3er ist. Beim 2er hab ich auch das gelesen, dass es teilweise bissl schneller sogar läuft. Musst halt eventuell die Bewegungsreduktion einschalten, damit nicht alle Effekte aktiv sind.
Garantieren kann es dir halt keiner, denn die Geschwindigkeit empfindet jeder oft anderst, mein 3er ist mir z.B. Zu langsam, meine Mutter meinte dazu nur: "Ist doch richtig schnell, was soll denn da noch schneller gehen?".
Zitieren
#19

@noX1609
Das ist es ja. Der eine sagt so, der andere so. Und von offizieller Seite hört man dazu eh nichts.
Zitieren
#20

@KKunze1959 gibt es nicht ein Maximum von 5 Geräten pro id? Meine das irgendwo gelesen zu haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste