Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone geht jede Stunde ins Internet -- Datenvolumen jetzt leer
#1

Hallo, ich habe gerade eine Info von meinem Anbieter bekommen, dass mein Volumen jetzt aufgebraucht ist.
Im Einzelnachweis kann ich sehen, dass besonders nachts das iPhone 6 jede Stunde ins Internet geht (gesperrt ohne Wlan) und meist 10kb überträgt. Über den tag geht auch viel Volumen verloren.

An was kann das liegen? Apple Watch?
Kann ich irgendwo sehen, was den Traffic zieht?
Zitieren
#2

@Dan007 Schau mal unter Einstellungen, Mobile Daten - Dort wird dir die mobile Datennutzung der einzelnen Apps angezeigt.
Zitieren
#3

Soweit alles normal, Systemdienste 140 MB.
ich habe mal zurück gesetzt.
Zitieren
#4

Hast Du Hintergrundaktualisierung an? Einstellungen/Allgemein/Hintergrundaktualisieriung
Zitieren
#5

Jede Stunde á 10 KB = maximal 240 KB am Tag... Das sind 0,24 MB * 30 Tage = 7,2 MB im Monat (grob gerechnet).. Also wenn davon dein Datenvolumen für den Monat aufgebraucht ist, hast du definitiv den falschen Vertrag Zwinkern
Zitieren
#6

@Dan007 Wenn du möchtest das dein iPhone nachts keine Datenverbindung aufbaut kannst du die mobilen Daten in den Einstellungen deaktivieren.
Zitieren
#7

Das iPhone steht auch ohne Apps immer im Kontakt mit dem Apple Servern. Aber dir Wurde ja schon vorgerechnet, dass das eigentlich kaum Volumen zieht.
Zitieren
#8

450 kb bis jetzt verbraucht, alles Systemdienste.
Bei Batterienutzung steht seit neuestem immer Home u. Sperrbildschirm ganz oben mit 20%
Sehr merkwürdig.
Zitieren
#9

Sag mal, was hast du denn für ein Freivolumen das du wegen dem bissel Traffic in Wallung kommst?
Zitieren
#10

@KycoZ Tolle Rechnung, wenn der Provider exakt rechnet.
Vor Jahren war es jedoch normal, das bei jedem Verbindungsaufbau vom Provider automatisch aufgerundet wurde (z.B. 100KB). Bei dem Wert wären es schon 72 MB.
Bevor man das Berechnungsmodell des Providers nicht kennt sollte man mit solchen Hochrechnungen vorsichtig sein Zwinkern
Zitieren
#11

Ich habe 300 MB. Ich checke aber unterwegs nur mal Mails. Ich verbrauche normalerweise Ca. 200 MB, wenns hoch kommt. Diesen Monat ist das anders. Vielleicht setze ich mal neu auf mit Backup.
Zitieren
#12

Deshalb hätte ich gerne mal gewusst was für einen Tarif er bei welchem Provider hat, das der TE gleich in Panik gerät.
Zitieren
#13

300MB ist für ein Smartphone ja gerade mal was für den leeren Arbeitsplatz, und für ein iPhone 6 ein Witz! Da brauchst dich net wundern!
Zitieren
#14

@hoho Deshalb schrieb ich ja "grob gerechnet" Zwinkern

Aber wie @Christian P. schon bemerkt sind 300 MB nicht gerade viel
Zitieren
#15

@Christian P. 300 MB sind natürlich recht wenig, dennoch ist seine Anfrage begründet, denn 200 MB haben ihm bei gleichem Gerät, ja ausgereicht. Prüfe, wie schon geschrieben, welche Apps was ziehen.

Sofern Du natürlich mehr Apps als früher nutzt, welche Daten ziehen, würde ich über einen anderen Tarif nachdenken...
Zitieren
#16

@Dan007 Check mal was der Anbieter an Mindestgrösse berechnet. Bei mir sind das 10 kb
Zitieren
#17

Ich bin bei K-Classic Mobil
Zitieren
#18

GPRS-Dienst WAP und Internet-Zugang (Taktung 100 kB; Geschwindigkeit: bis zu 7,2 Mbit/s)
Zitieren
#19

Dann wird jedes online gehen mit 100 kb berechnet.

10x Check = 1mb

Prüf mal die Sync Einstellung z Bsp. Mail alle std.
Zitieren
#20

Wenn du nicht willst das dein iPhone Nachts aktiv ist, dann musst du es entweder abschalten oder in den Flugmodus gehen. Leider hat Apple nicht vorgesehen das das iPhone zeitgesteuert in den Flugmodus geht, sowas gibt es nur mit Jailbreak.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste