Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 Akku extrem schnell leer
#1

Seit einiger Zeit ist das Akku von meinen iPhone 6 extrem schlecht. Ich würde sagen, dass es von Anfang an nicht so schlimm war, aber das Gefühl kann auch subjektiv sein. 

Heute habe ich das ganze mal mit der Batterienutzung in den Einstellungen überprüft und folgende Entdeckung gemacht:

Um 13:19 Uhr noch 34% Akku:
http://www11.pic-upload.de/28.07.15/7gvgbryhwbzx.jpg


Um 14:35 Uhr noch 9% Akku:
http://www11.pic-upload.de/28.07.15/hns3n7qeppe.jpg

Das heißt, während 1:16h habe ich ganze 25% Akku verloren. Dazu sei gesagt, ich habe das Handy in der Zeit nicht berührt, benutzt oder sonstiges damit gemacht. WLAN war ausgeschaltet und es war nur per Bluetooth mit der Apple Watch verbunden. 

Außerdem sehr auffällig, dass die Benutzungsdauer von 3:26h auf 4:42h gestiegen ist. Also um ebenfalls exakt 1:16h, obwohl das Handy absolut nicht benutzt wurde.

Ungefähr eine weitere halbe Stunde später wollte ich noch mal den Akku prüfen, da hat er mir noch kurz 1% angezeigt und dann war das Gerät aus..


Dazu sei gesagt, dass ich aktuell die iOS 9 Public Beta 2 nutze, das könnte also den Effekt verstärken. Allerdings war der Akku auch schon unter iOS 8 immer so extrem schnell leer. 

Hintergrundaktualisierung ist ebenfalls komplett ausgeschaltet, da ich das Problem schon seit längerem habe und das eine erste Lösungsidee war. Hat nicht so viel geholfen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass einige Apps im Hintergrund auf das GPS zugegriffen haben z.B. Google. Denke aber nicht, dass das die extreme Akku Nutzung erklären kann.
Zitieren
#2

Geh doch mal auf die aktuelle Beta (4) und checke es damit. Ich habe null Probleme zwecks Akku
Zitieren
#3

(28.07.2015, 18:47)*CAZZ* schrieb:  Geh doch mal auf die aktuelle Beta (4) und checke es damit. Ich habe null Probleme zwecks Akku


Die Dev Beta 4 entspricht doch der Public Beta 2, also es ist die aktuelle Beta Version drauf.

Vermute allerdings nicht, dass es an der Beta liegt, da der massive Akkuschwund auch unter iOS 8 war. Nur da habe ich es leider verpeilt das ganze mal so genau über die Batterienutzung zu beobachten.
Zitieren
#4

Dann ein Termin bei Apple machen, hatte überlesen, dass es sich um die Public Beta handelt.
Zitieren
#5

Können die direkt Vorort im Store testen ob es (hardware- oder softwareseitig) Probleme mit der Batterie gibt? Oder müsste ich es dann wahrscheinlich dort abgeben bzw. einschicken lassen?
Zitieren
#6

können sie direkt checken
Zitieren
#7

@0Jannik0 Das können die auch telefonisch checken, sparst Dir den Weg dorthin.
Zitieren
#8

Danke, dann rufe ich da später mal an  Daumen hoch


Hatte gestern Abend sogar noch folgendes gesehen:

http://www11.pic-upload.de/29.07.15/zalr8xc58iz.jpg


Der Facebook-Messenger war für 22% der Batterienutzung verantwortlich und das durch 7,3h Hintergrundbetrieb. Ich habe den Messenger in dem Zeitraum nicht einmal benutzt.

Auch Platz 2 und 3, Mail mit 14% und Facebook mit 13%, scheinen hauptsächlich durch Hintergrundaktivität zu kommen. 

Das heißt, dass die 3 Programme zusammen eigentlich für die Hälfte meine gesamten Akkuverbrauchs der letzten 24h Stunden verantwortlich waren. Und da er in den 24h Stunden 2 mal geladen wurde (über Nacht ganz normal und dann nachmittags noch mal, weil er so schnell leer war) entspricht das ja ganz gut einer gesamten Akku-Ladung, die von den 3 Apps innerhalb von 24h einfach mal leergezogen wurde.

Das kann doch nicht normal sein  Angry Meine Mailaccounts sind eigentlich alle auf "Laden - stündlich" gestellt, also nicht mals Push ist aktiviert. Und "Hintergrundaktualisierung" hab ich auch komplett ausgeschaltet.
Zitieren
#9

@0Jannik0 Ist doch bekannt, das die Suckerberg Apps dauernd online sind, warum wunderst Du Dich dann über den Akkuverbrauch?
Zitieren
#10

@Denner Bekannt ist mir das natürlich, aber ich finde einen so hohen Verbrauch auch dafür übertrieben. Habe mir grade von 2 Freunden, die ebenfalls das iPhone 6 nutzen und Facebook+Messenger installiert haben, ihre Batterienutzungsstatistik als Screenshot schicken lassen und dort taucht der Messenger gar nicht erst auf, sprich er zieht während seiner Hintergrundaktivitäten nur minimal vom Akku.

Zumal ich die Hintergrundaktulisierung sogar explizit in den Einstellungen ausgeschaltet habe.
Zitieren
#11

Na schmeiß den Messenger einfach mal runter. Und teste es mal einen Tag ob der Akku länger hält.
Zitieren
#12

@0Jannik0 Wer weiß, was Du getrieben hast.

Ich würde an Deiner Stelle mal eine DFU-Wiederherstellung machen und KEIN Backup einspielen (vorher trotzdem beide machen) und dann mal deine Programme installieren und schauen, ob es besser geworden ist.

Jetzt ist es 15:45 und ich habe noch 77%, normalerweise wäre jetzt die Zeit, das Ding an das Ladegerät zu hängen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste