Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung:
0
Hallo Gemeinde,
meine Frau und ich nutzen nun schon seit Jahren eine identische Apple ID. Nun nervt es aber, dass wir hin und wieder die identische Anruferliste haben. Ist das ein iOS 9 Problem? Ansonsten gefällt uns das mit der identischen Apple ID sehr gut, Kalender, Notizen etc.... Das mit der Anrufliste ist allerdings relativ neu. Wie umgehen wir das? Vorher gab es dieses Problem nicht! Vielen Dank
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
26.12.2015, 18:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2015, 18:57 von
Falko.)
Für identische Kalender und Listen benötigt man keine identische Apple ID. Eine identische Apple ID bringt idR nur Nachteile, wie in eurem Fall die identische Anruferliste. Macht euch für iCloud einfach eigene IDs, dann rennt ihr damit nicht in solche Probleme
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung:
0
Vielen Dank
Ich habe auf iPhone 2 iCloud Drive deaktiviert. Nun bin ich sehr gespannt.
Danke!!!
Beiträge: 2.125
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
23
ich habe mit meinem Mann die selbe Apple ID bei Apple für die gekauften Apps.
Für die iCloud haben wir verschiedene angelegt und keine probleme. Jeder kann seine kontakte und alles getrennt verwalten.
Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7 8.0
Beiträge: 2.966
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
77
@wimmy danke für den Hinweis..
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
@rita111 Genau, UND zusätzlich iCloud Drive benutzen ?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-