Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone runtergefallen / Apple Care Plus
#1

Hallo liebe Gemeinde

Mir ist gestern beim Fahrrad fahren mein iPhone 5S aus der Jackentasche gefallen.

Das Display ist gesprungen und es sind einige Kratzer am Gehäuse

Da mein iPhone noch bis circa Mitte Junli Apple Care Plus hat frage ich mich was ich jetzt am besten machen soll ?

Einen Apple Store habe ich in der Nähe nur gibt es dort nie freie Termine

Habt ihr Tips was ich am besten machen könnte ?
Zitieren
#2

Entweder zu Apple gehen ode die Hotline anrufen und täuschen lassen.
Zitieren
#3

@Instrucktor
Das mit den Terminen ist echt nervig, versuch es ohne, vielleicht schieben die dich dazwischen falls jemand nicht kommt, wenn man nett fragt. Ein Versuch ist es wert.
Zitieren
#4

Ich habe mein iPhone als es mir aus der Hand gefallen ist beim Support angerufen und über Vorabtausch ausgewechselt.
Freitags angerufen, Dienstag war das neue iPhone bei mir.
Danach hatte ich 10 Tage Zeit mein kaputtes zurückzuschicken. Dabei ist allerdings eine Kreditkarte vorausgesetzt.
Zitieren
#5

Danke für die schnellen Tips 
Werde heute Mittag in der Pause einfach mal kurz bei Apple vorbei schauen 

Schönen Tag euch allen [Bild: 270c-fe0f.png]?️?
Zitieren
#6

Mir ist ähnliches letzte Woche Sonntag passiert. Direkt bei Apple angerufen und über Care Plus ein Austauschgerät zugeschickt bekommen. Letzten Dienstag war es dann da:-)

Das defekte mit dem beiliegenden Retoureschein zurückgeschickt und das wars.

Bei dem Service stelle ich mich nicht im Store an oder mache einen Termin
Zitieren
#7

Das soll jetzt nicht bös klingen (auch wenn es eh wieder so aufgefasst wird) aber wenn man etwas abschließt, sollte man auch wissen, welche Möglichkeiten, respektive auch Rechte und Pflichten dann nun vorliegen.

Verstehen muss man das nicht.

Viele Erfolg natürlich ungeachtet dessen. [emoji106]




Gesendet von mir [emoji106][emoji6]
Zitieren
#8

@1235813 wird meine Kreditkarte dann mit der Summe belastet oder wie muss ich die 69€ bezahlen ?
Zitieren
#9

Wenn du das defekte iPhone zurück schickst bzw. rechtzeitig zurück schickst musst du nur die 69€ bezahlen. Es wird jedoch der Betrag für das Ersatz-iPhone auf deiner Kreditkarte reserviert.

http://www.apple.com/legal/sales-support...de_tc.html (Siehe 7.4.3). Dort steht jedoch nicht die Höhe der Reservierung. Wenn es wie bei einem normalen Express-Austausch innerhalb der Garantie ist, dann werden für das 5s folgende Beträge reserviert: 405 € (16 GB), 455 € (32 GB) und 899 € (64 GB). (Quelle: https://support.apple.com/de-de/iphone/r...ce/pricing)
Zitieren
#10

Nur mal aus Interesse, wohin müßte man dann sein Gerät schicken? Ins Ausland? Die 10 Tage Zurückschickfrist könnte dann ja knapp werden. Oder gild diese erst ab Abgabe in einer Postfiliale?

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#11

Die Geräte gehen in der Regel in die Niederlande. Dank dem beiliegenden UPS Rücksendeaufkleber sind sie allerdings spätestens nach 2 Werktagen dort.
Zitieren
#12

Ok danke

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#13

Bei mir werden die Tauschgeräte immer mit Hermes zurück verschickt und selbst bei dem Saftladen hatte ich noch nie Probleme.

Da würde ich mir keine Sorgen machen, wenn du diesen Rückversandaufkleber aus der Filiale bekommst mit der Nummer drauf
Zitieren
#14

Ich hatte auch vor kurzem erst Hermes als Rückversand. Und das iPhone war ganze 8 Tage unterwegs. Auf der Apple Homepage stand immer : Rückversand steht aus"!
Hab dann bei Apple angerufen und die meinte auch das der Einlieferungsbeleg sehr wichtig ist und ich den gut aufheben soll. Falls das Gerät nicht Rechtzeitig ankommt bin ich dann raus. Da ich nachweisen kann wann es bei Hermes abgegeben wurde
Zitieren
#15

Musst du dann aber nicht auch nachweisen können, dass wirklich ein iPhone drin war?


Zitieren
#16

Apple hat sich da aber auch nicht lullig wenn man das Gerät später zurückschickt. Ich hatte auch mal ein iPhone drei Tage nach dem Termin zu UPS gebracht und keinerlei Probleme. Sofern man bei denen anruft und das vorher abklärt sind die recht flexibel.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Und wie willst du das nachweisen?
Zitieren
#18

(20.04.2016, 11:33)Fatih08 schrieb:  Musst du dann aber nicht auch nachweisen können, dass wirklich ein iPhone drin war?


Troll, wie soll das gehen?
Zitieren
#19

Das ist doch Käse! Aber ist garantiert schon passiert bei Apple Smiley
Zitieren
#20

@Astral77 damit hat er theoretisch aber recht. Spätestens vor Gericht müsstest du nachweisen das wirklich ein iPhone und kein Backstein verschickt wurde.

Ist ja auch kein Ding der Unmöglichkeit, nur betreiben die wenigsten diesen aufwand Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cobra1OnE
09.09.2017, 20:02
Letzter Beitrag von AMG55
16.11.2013, 23:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste