Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Drive Synchronisationsproblem
#1

Hey guten Morgen Leute, 

Ich hab folgendes Problem: Die Dateien (Hauptsächlich Pages- insgesamt 8,4 MB), bekomme ich nicht Synchronisiert. Auf dem Mac wird mir eine Wolke (Upload) bei jeder Datei angezeigt, auf dem iPhone in der Dateien App wird mir nix angezeigt, sprich, ich kann meine Dokumente gar nicht auf dem iPhone bearbeiten, geschweige dem, darauf zugreifen, es wird mir nix angezeigt. hab beide Geräte neugestartet und iCloud Drive deaktiviert und wieder aktiviert, aber es tut sich nix. Mich wundert es, dass iCloud solange braucht um 8,4 MB in die Cloud zu laden, so, dass sie auf all meine Geräten verfügbar sind. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? 

ps: Mit der Notizen App als Beispiel, funktioniert es wunderbar. Ich ändere einen Text am Mac und es wird direkt in der Cloud angepasst und ist auf meinem iPhone verfügbar
Zitieren
#2

Sorry für den Doppelpost,

Ich hab testhalber manuell das WhatsApp Backup laufen lassen heute Nacht, es hängt immer noch in der Uploadschleife. iCloud Backup hingegen läuft sauber durch. Also irgendwas stimmt hier nicht.
Zitieren
#3

Notizen haben ja mit iCloud Drive nichts zu tun. Das sind einfach E-Mails, die synchronisiert werden. Also es geht auch nicht in die andere Richtung? Sprich, du kannst auch auf dem iPhone nichts hochladen? Hast du es schonmal in einem anderen Netzwerk probiert?
Zitieren
#4

@Al Capone bei Windows bedeutet die Wolke, Datei ist in Cloud, aber nicht lokal auf dem Gerät. Tipp doch mal eine der Dateien auf dem mac an und schau was passiert.
Zitieren
#5

@LukeLR

Hab es vorhin über das iPhone probiert, leider selbes Spiel wie auf dem Mac, Dokument befindet sich in der Uploadschleife. Netzwerk habe ich noch nicht getestet, mache ich dann wenn ich wieder bei bei meinem Eltern bin, wobei ich seit dem 01.11 einen DSL Vertrag habe und mit dem alten Tarif bestand das Problem auch, so wie es vor dem Mojave Update auch der Fall war, also kann man theoretisch das OS auch ausschließen.

@Denner

Lässt sich nix anklicken, beim Mac sind dies nur Hinweissymbole.

So sieht es aus
Zitieren
#6

@Al Capone aha, bei mac ist gestrichelt = noch nicht hochgeladen,
Zitieren
#7

Würde mal den Apple Support kontaktieren. Habe schon öfters gelesen, das sich die cloud „aufgehängt“ hat.
Zitieren
#8

(06.11.2018, 15:32)Denner schrieb:  @Al Capone aha, bei mac ist gestrichelt = noch nicht hochgeladen,

Genau, allerdings bleibt es bei dem Status und ändert sich nicht.
Zitieren
#9

Gestern und heute mit Apple telefoniert, wurde an einen technischen Vorgesetzten weitergeleitet und jetzt sind wir schon soweit, dass die Dame die Ingenieure anschreiben muss, da das Problem nicht auffindbar ist. Nächste Woche Mittwoch werde ich wieder angerufen.
Zitieren
#10

Also anderes Netzwerk hat auch nichts gebracht?
Zitieren
#11

Ne, war heute Mittag bei meinem Eltern und habe es getestet und von dort aus auch dann mit Apple telefoniert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von olo
22.08.2017, 22:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste