Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

NemusSync: Google Kalender syncen - native!
#1

Endlich!!! Alle bisherigen Methoden, um den Google-Kalender mit dem iPhone zu syncen, liefen entweder über das lokal installierte Outlook oder über irgendwelche Third-Party-Dienste, bei denen man seinen Kalenderzugang offen legen musste.

Mit NemusSync gibt es jetzt endlich eine Methode, den Google-Kalender direkt mit Google und over the air, also von überall aus, mit dem iPhone-Kalender zu synchronisieren. Das funktioniert sogar in beide Richtungen. Und das Tool ist oben drein auch noch kostenlos!

Guckst du...

Cya,

freefall.
Zitieren
#2

hab's grad ausprobiert, funktioniert super
Zitieren
#3

Endlich!!!
Funktioniert perfekt :-)
Zitieren
#4

Him

schliesse mich an. ENDLICH!!!!!!!!

Und es funzt tatsächlich, ohne dass es mir die Termine durcheinander macht, wie mit Outlook und dem Addin für den GoogleCalendar.

Gruss Thomas DankeRofl
Zitieren
#5

Zwei kleine Haken:

  1. Probleme mit IntelliScreen
    Nach dem Syncen mit NemusSync zeigt IntelliScreen im Kalenderbereich die Fehlermeldung "Database in use...". Man muss nach dem Syncen einmal das Springboard neu starten, danach geht alles wieder. Der Fehler ist aber bekannt und daran wird gearbeitet.
  2. Ganztägige Events
    Ich habe irgendwo gelesen, dass ganztägige Ereignisse falsch synchronisiert werden. Sie erscheinen alle einen Tag zu spät. Ich konnte das so nicht nachvollziehen. Allerdings sind bei mir ein paar ganztägige Ereignisse überhaupt nicht aufgetaucht, wofür ich bisher noch keine Erklärung habe...

Cya,

freefall.
Zitieren
#6

Hier der Auszug aus der FAQ dazu:

FAQ
Q: Full day events created on the iphone sync 1 day back on google calendar.
A: This is mostly because of timezone. iPhone's timezone must be same as Google Calendar's.
You can see your timezone at,
iPhone : Setting->General->Date&Time->Time Zone
Google Calendar : Setting->Calendar->Calendar Detail(Choose Calendar)->Time Zone (GMT+-###)

Vielleicht löst das dein Problem, leider werden bei mir trotz gleicher Landeseinstellung auf Iphone und GCalender auch die Ereignisse ein Tag versetzt gesynct.

Zum Problem mit ganztägigen Ereignisse: "Fix AllDay Event bug" [0.5.4 : 2008/05/21 (0.5.4b-2:2008/05/20, 0.5.4b:2008/05/19)] - Sollte also mit der neusten Version kein Problem mehr darstellen.
Zitieren
#7

Also bei mir werden Ganztägige Termine ohne Fehler synchronisiert.

Das einzige was mich stört ist folgendes:

Ich hab im Googlekalender noch Kalender von anderen mit drin. So weit so gut, die kann ich auch mit meinem iPhone synchronisieren.
Nur leider werden die Termine dann einfach so bei mir angezeigt, ohne Hinweis von wem der Termin ist und bei ein paar Leuten ist das dann sehr unübersichtilch und nicht mehr erkennbar von wem was ist.
Zitieren
#8

Wow, das Tool ist super!
Ich hatte bis jetzt MNPLight benutzt und war größtenteils zufrieden. Das hatte ein Paar Macken bei ganztägigen und regelmäßigen Events. Funktioniert bei MinusSync VIEL besser. Und geht schneller.
MNPLight kann man ja immernoch zum Musik-Import etc. nutzen.
Zitieren
#9

yoshi schrieb:Wow, das Tool ist super!
Ich hatte bis jetzt MNPLight benutzt und war größtenteils zufrieden. Das hatte ein Paar Macken bei ganztägigen und regelmäßigen Events. Funktioniert bei MinusSync VIEL besser. Und geht schneller.
MNPLight kann man ja immernoch zum Musik-Import etc. nutzen.

Kann ich nur bestätigen, sowas wie dieses Tool habe ich ewig gesucht und bin seit ca. 2 Wochen unendlich glücklich. Funktioniert mehr als perfekt, bisher nicht ein Problem gehabt.
Zitieren
#10

Bei mir gehts auch sehr gut. Dasselbe jetzt noch für Kontakte, bitte! ;-)

Mal ne Frage: Hab jetzt meine Outlook Kalender sync in iTunes abgestellt, den google calendar online komplett durchgepflegt. Out look und iPhone syncen VOM online Kalender, mit der Option bei neuen Terminen am iPhone "upload" zu aktivieren. Alles Bestens.

Jetzt hab ich recht viele Serienelemente drin, also Geburtstage, die immer wieder Probs gemacht haben. Unterschiedlich benannt, manchmal mit korrektem Startdatum (= Geburtsjahr) manchmal mit 2007, etc.

Viele meiner iPhone Kontakte haben also einen Geburtstag mitdabei. Wenn ich das nächste Mal synce, erstellt da das iPhone oder Outlook dazu wieder Termine? Wenn ja, in welchem Format? Nur in Outlook? Oder auch aufm iPhone (welches ja bei Geburtstagseingabe under Kontakte keinen Termin erstellt?)
Stimmt meine Vermutung dass beim sync der Kontakt xxx yyy mit Geburtstag am 1.1.1980 in Outlook zu dem Termin "Geburtstag von xxx yyy" mit Startdatum 1.1.1980 wird?
Zitieren
#11

So, nun muss ich mich mal blöd anstellen:
Wo bitte bekomme ich die App denn nun her?
Es gibt einiges von dem Hersteller im Appstore, nur dieses nicht...?
Ok ok, habe gesucht und gefunden....

Aber geht sowas auch ohne jailbreak?
Zitieren
#12

Hallo,

Übrigens, der Post vor Deinem war aus dem Jahr 2008!!

NemusSync brauchste gar nicht mehr. Benutze doch einfach den Sync mit GoogleKalender über Exchange. Ist gratis und funktioniert realtime über WLAn oder G3/Edge. Der Sync mit mehreren Kalendern ist auch möglich.

Bei Google gibts Anleitungen zum Einrichten auf dem iPhone.

PS.: geht auch mit den Kontakten.

Gruss Thomas Popcorn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denner
24.09.2013, 16:40
Letzter Beitrag von otto2
04.08.2009, 16:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste