Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TV am iphone
#1

Gibt es ein programm mit dem ich über internt tv schauen kann

MFG craw
Zitieren
#2

also eins ist sicher:

gesucht hast DU nicht!

https://iszene.com/showthread.php?tid=18105
Zitieren
#3

ja hab schon gesucht

aber ich meine gibt es was fürs i phone wenn ich in einem fremden netzwerk bin

mit diesem orb brauch i ja meinen pc
Zitieren
#4

schon wieder...!

hättest Du es mal gelesen dann wüsstest Du, dass man auch über EDGE streamen kann! Spielt keine Rolle wo Du bist, solange Dein PC zu Hause AN ist und Internet läuft!
Zitieren
#5

Ich gleube er will ein Programm mit dem er soetwas wie SopCast auf seinem Handy hat, ohne über den PC zu gehen. Sowas gibt es leider nicht...
Wie man aber einen Online Stream vom Pc aufs handy streamen kann, steht glaub ich irgendwo in dem Thread....Ist aber leider zimlich umständlich..(Ich habs nicht hinbekommen.)
Zitieren
#6

ich werd nächste Woche mal ein HowTo für Orb erstellen.
Zitieren
#7

@Craw

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es im Rahmen des SDK (Sofware Development Kit) demnächst eine entsprechende Software verfügbar sein wird, denn Hardware mässig müsste eigentlich beim 3G-Iphone alles vorhanden sein, damit Live-TV möglich wäre. Theoretisch wäre auch schon EDGE in der Lage, Live-TV zu senden. Da wird sicherlich noch etwas erscheinen, nur Geduld.

Cheers
Thomas
Zitieren
#8

nee, Hardware-mäßig ist NICHT alles vorhanden, oder hast Du gehört/gelesen, dass ein DVB-T oder DVB-H Empfänger eingebaut sein soll? Eher nicht!

Das einzige was möglich ist, ist durch das UMTS ein schnellerer Stream und damit bessere Wualität, aber das ändert nix daran, dass der Stream aus dem Internet kommt und nicht von einem Empfänger im Gerät...
Zitieren
#9

Ponyriemen schrieb:nee, Hardware-mäßig ist NICHT alles vorhanden, oder hast Du gehört/gelesen, dass ein DVB-T oder DVB-H Empfänger eingebaut sein soll? Eher nicht!

Das einzige was möglich ist, ist durch das UMTS ein schnellerer Stream und damit bessere Wualität, aber das ändert nix daran, dass der Stream aus dem Internet kommt und nicht von einem Empfänger im Gerät...

Was ja kein Problem ist, dass es daran nichts ändert, denn GENAU DAS war doch vom Threadersteller gesucht:
"Gibt es ein programm mit dem ich über internt tv schauen kann"

Viele Grüße

Malte
Zitieren
#10

bezieht sich ja auch auf Beitrag #7 von Buffalo.

Übers Internet ist leider momentan nix besseres da als Orb.
Genial wär im Rahmen der neuen Firmware ein App von Zattoo, dass per P2P funktioniert und Sender wie ARD, ZDF, DMAX streamt.
Zitieren
#11

Habe hier was ganz interessantes gelesen.... aber seht selber...

http://macnews.de/news/94489.html

Grüsse
f
Zitieren
#12

@ Ponyriemen

Bist Du Dir ganz sicher, dass Live-TV nur mittels DVB-T oder DVB-H Empfänger funktioniert? Vor ca. zwei Jahren konnte ich auch mit meinem alten Samsung-Handy Live-TV empfangen, und das hatte garantiert keinen DVB-T oder DVB-H Empfänger (sondern lediglich EDGE).

Ich dachte, es braucht lediglich EDGE oder eben noch besser UMTS, um Live-TV zu empfangen. Nur wenn man Fernsehen in Top-Qualität empfangen möchte, braucht es einen DVB-T oder DVB-H Empfänger.

Cheers
Thomas
Zitieren
#13

@ buffalo:

das was Du meinst, wurde "damals" über den Provider (Vodafone, T-D1, etc.) über Wap bereitgestellt, also auch gestreamt. Du musst es ja lediglich von irgendwo aus empfangen können, natürlich reicht dann EDGE oder UMTS. Nur irgendjemand muss es senden, damit DU es empfangen kannst.

Man kann natürlich warten, bis irgendeiner diese Geschichte neu erfindet, oder es selber in die Hand nehmen und eben TV von zu Hause aus streamen...
Zitieren
#14

Naja, das würde ja dann bedeuten, dass der PC ständig laufen müsste, damit man Live-TV empfängt (und es über den eigenen PC streamen lässt).

Es wäre aber auch gut möglich, dass schon bald ein DVB-T oder DVB-H Empfänger für das 3G-Iphone erhältlich sein wird, denn das Iphone würde sich mit abstand am besten für Live-TV eignen (denn keines der zur Zeit erhältlichen DVB-tauglichen Handys bietet ein so grosses Display) und schliesslich gibt es für den Ipod auch schon Dutzende von Zusatz-Geräten.

Ich bin da sehr zuversichtlich, dass demnächst etwas angeboten wird, schliesslich wird das neue Iphone endlich auch in den meisten Ländern erhältlich sein und somit eine noch grössere Zielgruppe ansprechen.

Cheers
Thomas
Zitieren
#15

Ist das Dein Ernst, das mit dem DVB-H/T im iPhone??

Meinst Du allen Ernstes, dass das da irgendjemand bald sagt: "ach komm, wir bauen das mal ein!" ??? Glaubst Du im Ernst, dass das da noch rein passt??
Zitieren
#16

Der Coreplayer mobile (http://www.youtube.com/watch?v=yT3nxr3j0OE) für's iPhone kommt in ein paar Wochen raus und wird hoffentlich Streaming ermöglichen Smiley Bei den bislang unterstützen Plattformen geht's jedenfalls:

Video Formats
H.264 (AVC), MKV, MPEG-1, MPEG-4 part 2 (ASP), DivX, XviD, WMV*, Theora*, Dirac*, MJPEG, MSVIDEO1

Container Formats
Matroska, ASF, ASX, AVI, PS, M2TS, TS, 3GPP, MOV, MPEG-4, OGM, NSV*

Streaming Formats
HTTP, UDP, RDP, RTP. RTSP, RTCP, ASX, ASF


http://coreplayer.com/content/view/28/69/
Zitieren
#17

@ Ponyriemen

Sag mir doch, weshalb das nicht der Fall sein sollte. Nochmals, das Iphone hätte mit Abstand das idealste Display, um Live-TV (vor allem in guter Qualität) zu empfangen und weshalb sollte es keinen externen DVB-H/T Empfänger geben?

Ich könnte mir das allen Ernstes gut vorstellen, dass es einen solchen externen Empfänger geben könnte. Du darfst
nicht vergessen, dass erst mit dem 3G-Iphone die meisten Europäischen Länder bedient werden und wenn Apple wirklich
bis zu 10Millionen Iphones verkauft, wäre das ganz bestimmt ein sehr lukratives Geschäft. Wir werden ja sehen!

Cheers
Thomas
Zitieren
#18

Und hier ebenfalls eine sehr interessante Nachricht:

http://www.xonio.com/news/Handy-TV-fuer-...64838.html

Cheers
Thomas
Zitieren
#19

EXTERN - das kann alles sein. Ich bin davon ausgegangen, dass Du INTERN meinst.
Nach wie vor ist (Stand heute) Orb die komfortabelste Lösung um TV am iPhone zu sehen.
Zitieren
#20

gibt es eigentlich in der Richtung auch irgendwas für den Mac, was bekannt ist? Hat mich schon immer ziemlich geärgert, vor allem als ich damals die Bundesliga im chinesischen Fernsehen schauen wollte Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste