Hallo Leute,
ich hatte auch das Kenwood KDC-BT8041U gekauft.
Im Smart eingebaut und getestet.
IPod Funktion inkl. aufladen funzt fast perfekt.
Aber beim freisprechen hatte ich ein Problem.
Und zwar, bei angeschlossenem USB Kabel kann man auf dem IPhone auswählen, welche Audioquelle man nehmen will.
Zum einen war da das Freisprechgerät, dann funzten die Lautsprecher des Autos, aber das Mikro wurde vom IPhone genommen. Wenn man unter Audiogerät das Kenwood auswählte war es genau andersherum.Es wurde das externe Mikro des Kenwood verwendet, aber der Ton kam aus dem IPhone.
Habe ich das USB Kabel abgezogen funzte das Freisprechen einwandfrei.
Also Kenwood ausgebaut, verkauft und mir das Pioneer DEH-P800BT zugelegt.
Im Vergleich zum Kenwood liegen Welten dazwischen. Zum einen die Einstellungen, man blickt auch ohne Handbuch durch. FM Sender kann man mit einem Knopfdruck wechseln. Zum anderen das Freisprechen funzt auch mit angeschlossenem USB Kabel. Und das Display ist einfach genial.
Einziger Fehler bis jetzt: wenn man jemanden anruft und legt auf bevor der andere abgenommen hat, bleibt das Radio im Pause Modus. Also USB Kabel ab und wieder dran, dann funzt es wieder.
Ich habe ein 2G.
Gruß
spitzi