|
|
Themabewertung:
- 4 Bewertungen - 4.75 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Kompatibilität zu Autoradio + Bluetooth
|
falc410
Senior Member

Bewertung: 0
|
Kompatibilität zu Autoradio + Bluetooth (12.07.2008 15:06)
Habe gerade das hier im Computerbase.de Forum gelesen:
Zitat:Leider funktioniert das 3G nicht an meiner Ipod-Schnittstelle im Auto und auch das Bluetooth kann ich nicht mit der Freisprechanlage connecten. Da setzt Apple wieder auf ihre eigenen Schnittstellen.
Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showthr...007&page=2
Kann jemand bitte bestätigen ob das der Wahrheit entspricht?
Ich bin mir ziemlich sicher dass das Iphone 2G z.b. mit einem Alpine iDA-X100 zusammenarbeitet (auch wenn es offiziell nicht unterstützt wird), wenn das Iphone 3G jetzt nicht mehr funktioniert wäre das ja fatal!
|
|
|
|

Tobse
Senior Member

Bewertung: 3
|
RE: Kompatibilität zu Autoradios + Bluetooth (14.07.2008 08:51)
Die Bluetooth Pioneers scheinen zu gehen, wie immer nur ohne Zugriff aufs Telefonbuch.
Die Geräte können leider keinen Zugriff auf dieses, sondern verlangen das man die Kontakte per BT sendet.
Dies kann das iPhone ja aber nicht.
Modell ist DEH-65BT
-Wählen per iPhone ist möglich
-Wählen per Radio ist möglich
-Annahme des Anrufes über Auto ist möglich
-Annahme des Anrufes über iPhone ist möglich (wird dann aber über internen Lautsprecher + Micro angenommen und man muss dann am iPhone auf Ausgabe über BT wechseln, macht also wenig Sinn  )
-Auflegen über beide Geräte möglich
-Radio zeigt Nummer auf dem Display an (Oder Namen wenn der Kontakt im Radio gespeichert ist)
|
|
|
|

Tobse
Senior Member

|
RE: Kompatibilität zu Autoradios + Bluetooth (14.07.2008 11:45)
falc410 schrieb:Danke fuer die Infos Tobse. Wie sieht aus mit der Musikwiedergabe (nicht per Bluetooth sondern per Ipod Stecker)?
Bluetooth scheint mit den meisten Autoradios zu funktionieren - mal mit mehr, mal mit weniger Funktionen, aber das Aufladen und Musik abspielen geht nach meinen Informationen zumindest, seit dem 3G bei so gut wie keinem Radio mehr.
Also Musik hab ich über die 3,5 Klinke hinten ans Radio (Chinch) angeschlossen.
Das klappt natürlich Problemlos, iPhone denkt ja einfach das wäre ein Kopfhörer...
Laden muss ich mal testen.
Hab übern Zigarettenanzünder ne Ladehalterung von Brodit.
In die passt logischerweise mein 3G nicht mehr.
Ab die Brodit-Version die ich habe wird mit nem Griffin Ladekabel bestückt.
Mal sehen ob das geht wenn ich es rausschraube.
Dann ist halt die Frage wie schnell Brodit mit neuen Halterungen kommt.
|
|
|
|
Morphix
Junior Member

Bewertung: 0
|
RE: Kompatibilität zu Autoradios + Bluetooth (15.07.2008 15:09)
Tobse schrieb:Also Musik hab ich über die 3,5 Klinke hinten ans Radio (Chinch) angeschlossen.
Das ist jawohl die absolute Notlösung. Die Klangqualität ist so total eingeschrängt, da Du bereits den vorverstärkten Audioausgang benutzt.
Da kannste Dir gleich diese geile Kassetten-Schnittstelle für dein Autoradio kaufen, um Musik vom iPod zuhören.
Das iPhone/der iPod muss unbedingt über die untere Schnittstelle mit einem anderen Audiogerät gekoppelt werden. Nur so hast Du das perfekte Kalngergebnis.
|
|
|
|
Tobse
Senior Member

|
RE: Kompatibilität zu Autoradios + Bluetooth (15.07.2008 15:42)
Morphix schrieb:Das ist jawohl die absolute Notlösung. Die Klangqualität ist so total eingeschrängt, da Du bereits den vorverstärkten Audioausgang benutzt.
Da kannste Dir gleich diese geile Kassetten-Schnittstelle für dein Autoradio kaufen, um Musik vom iPod zuhören.
Das iPhone/der iPod muss unbedingt über die untere Schnittstelle mit einem anderen Audiogerät gekoppelt werden. Nur so hast Du das perfekte Kalngergebnis.
Ich denke nicht das dies mit der Audiokasettenlösung die man bei Uraltradios verwendete gleichkommt.
Um ehrlich zu sein dürften die wenigsten unter uns eine Anlage
im Auto haben die den Unterschied merkbar rüberbringt.
Denn da reichen ein paarhundert für Headunit und Boxen beiweitem nicht.
Und das ist mir die musikalische Untermalung im Auto nicht wert, hat man doch sowieso genug Störgeräusche dort.
Daheim habe ich auch recht viel Geld in die Anlage gesteckt und
stimme dirt dort auch zu was den Audioausgang betrifft.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 15:43 von Tobse.)
|
|
|
|

|
|