Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Synchronisierung Outlook mit ActiveSync?
#1

Hallo Zusammen,
ich habe schon von einigen Outlook Synchronisationsfehlern mit iTunes gelesen, aber noch keins mit ActiveSync? Soweit ich weiß ist dies doch auch möglich, kann einer davon berichten ob es (besser) klappt oder nicht, vielen Dank im voraus!
Gruß
Zitieren
#2

Die Untestützung von ActiveSync ist wohl seit 2.0 vorhanden (hab's noch nicht getestet), aber ich meine man kann damit nur mit Exchange-Servern synchronisieren und nicht mit dem Standalone-Client zu Hause.
Zitieren
#3

ActiveSync Protokoll ist nicht gleich ActiveSync Software.

Das iPhone kann den drahtlosen Sync mit Exchange Servern inkl. Push.
Das ist ActiveSync.
Zitieren
#4

Tobse schrieb:ActiveSync Protokoll ist nicht gleich ActiveSync Software.

Das iPhone kann den drahtlosen Sync mit Exchange Servern inkl. Push.
Das ist ActiveSync.

Hi,
bin diesbezüglich unbedarft, heisst es das ich mein Outlook nicht mittels ActiveSync (die Software von Microsoft) synchronisieren kann?! Das wäre Mist, ich kann/darf auf mein Firmenrechner kein iTunes installieren und darüber führe ich größtenteils meinen Kalender!!! Tolle Wurst...
traurige Grüße aus Hamburg!
Zitieren
#5

Wenigstens gibst Du es zu... ;-)

Also nochmal die Erklärung:

Active Sync (Push-Mail, Kontakte, Kalender) können all die nutzen, die einen Exchangeserver für Ihre Emails nutzen, der auch pusht. D.h. entweder die Hardware in der Firma oder aber extern gehostet bei 1und1 (kostet ca. 12 € im Monat) oder aber bei Sherweb (kostet 7 € im Monat).

Diese Synchronisierung hat mit iTunes nix zu tun!!! Bei iTunes muss alles abgeschaltet werden. Dann nur Exchangekonto im iPhone anlegen und los gehts. Damit sind immer alle Mails, Kontakte, Termine auf dem gleichen Stand, wie auf dem Server.

Gleichzeitig kann so ein Account über Outlook abgerufen werden. D.h. ändere ich in Outlook eine Telefonnummer, habe ich das ganze binnen Sekunden auf dem Telefon, ohne, dass ich nur einen Finger krümmen muss.

PS: Bei Sherweb und 1und1 ist auch noch eine kostenlose Outlook2007-Lizenz im Preis inbegriffen. Insgesamt also gute Angebote, WENN MAN ES BERUFLICH BRAUCHT!!!!! Für alle anderen sollte IMAP reichen
Zitieren
#6

Nicolas schrieb:Wenigstens gibst Du es zu... ;-)

Also nochmal die Erklärung:

Active Sync (Push-Mail, Kontakte, Kalender) können all die nutzen, die einen Exchangeserver für Ihre Emails nutzen, der auch pusht. D.h. entweder die Hardware in der Firma oder aber extern gehostet bei 1und1 (kostet ca. 12 € im Monat) oder aber bei Sherweb (kostet 7 € im Monat).

Diese Synchronisierung hat mit iTunes nix zu tun!!! Bei iTunes muss alles abgeschaltet werden. Dann nur Exchangekonto im iPhone anlegen und los gehts. Damit sind immer alle Mails, Kontakte, Termine auf dem gleichen Stand, wie auf dem Server.

Gleichzeitig kann so ein Account über Outlook abgerufen werden. D.h. ändere ich in Outlook eine Telefonnummer, habe ich das ganze binnen Sekunden auf dem Telefon, ohne, dass ich nur einen Finger krümmen muss.

PS: Bei Sherweb und 1und1 ist auch noch eine kostenlose Outlook2007-Lizenz im Preis inbegriffen. Insgesamt also gute Angebote, WENN MAN ES BERUFLICH BRAUCHT!!!!! Für alle anderen sollte IMAP reichen


Hi,
ich stehe zu meinen Defiziten, sind ja schliesslich nicht viele! ;-)))

Also nur zum besseren Verständnis, wenn ich meine Termine vom Firmenrechner auf den iPhone haben möchte gibt es also nur folgende Möglichkeiten:

- iTunes auf den Firmenrechner! (kann man iTunes so Einstellen das alle Verbindungen zum Internet unterbunden wird, sodas iTunes lediglich zum Synchronisieren von Outlook funktioniert?
weitergehende Frage: kann ich dann zuhause auf meinen Privatrechner ganz normal iTunes nutzen ohne das es Probleme gibt (1xiPhone, 2x iTunes!)
- Mein Windows Smartphone behalten und den Firmenrechner mit den Privatrechner synchronisieren und dann zuhause mit iTunes auf den iPhone?! (blöde Lösung! ;-)

Echt bescheiden, so langsam überleg ich es mir mit den iPhone!
Zitieren
#7

Es ist aber grundsätzlich schon möglich, Outlook mit dem IPhone zu syncen? Sprich Kontakte, Kalender, Aufgaben und Notizen?
Die e-mails mal außen vor.
Denn seit Jahren schon synce ich meine Handys mit Outlook, um immer am PC und am Handy ne ordentliche Oberfläche für Kalender und Kontakte zu haben, und ich habe eigtl nicht vor, das zu ändern.
Zitieren
#8

Jep, Entweder Exchange over the Air direkt,

oder lokal Outlook/iCal syncen mithilfe von iTunes.
Zitieren
#9

Tobse schrieb:Jep, Entweder Exchange over the Air direkt,

oder lokal Outlook/iCal syncen mithilfe von iTunes.

Tolle Wurst (meine technische Meinung dazu!)!
Kannst Du die anderen Fragen beantworten bezüglich 1xiPhone+2xiTunes? und iTunes offline machen nur zwecks Synchro?

Dank Dir!
(und versuch mal positiver zu beantworten! ;-))
Zitieren
#10

Ok, ich geb mein Bestes. Zwinkern

Man kann das iPhone mit mehreren iTunes synchronisieren, jdoch nicht den Selben Dateninhalt mit zwei PCs.

Sprich du kannst daheim Musik synchen, und im Geschäft Mails.
Jedoch Kontakte sowohl Daheim als im Geschäft geht nicht.

iTunes zum sychronisieren mit Outlook sollte keine Internetverbindung voraussetzen sofern das iPhone schon aktiviert ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste